Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen TaubeM in der Tauben-Plattform.

Online: 3 D.T.P Mitglieder und 5 Besucher.


#91

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2017 18:14
von Joza | 441 Beiträge

Hallo
Wenn du mir mal wenigstens grob schreibst wo du wohnst (ORT?) könnte ich dir sicher einen oder mehrere Brieftaubenzüchter in deiner Nähe vermitteln.Zu denen könntest du dann Kontakt aufnehmen und sie eventuell sogar mal besuchen um deinen Horizont zu erweitern.Die allermeisten sind nette Leute und freuen sich wenn sich jemand für unser Hobby interessiert.
Gruß Joza


nach oben springen

#92

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2017 18:27
von Eva | 2 x Bild der Woche | 309 Beiträge

Es hat hier jetzt zwar nichts mit tauben zutun aber ebenfalls mit einem Züchter und zwar einem der heidschnucken züchtet. Eins seiner Tiere hat hier Lamm nicht angenommen,erste Geburt,der Schäfer hat das lämmchen auf den Misthaufen geworfen LEBENDIG...eine Freundin meiner Mutter hat es gefunden und wollte es per Flasche aufziehen,merkte aber das sie es zeitlich nicht schaffen würde, so kam es dann zu uns,wir haben es aufgezogen,und das Tier hatte eine extreme fehl Prägung, da es sich in keine Herde integrieren liess,haben meine Eltern einen Bock für sie gekauft,dieser wurde aber so aggressiv das er meiner Schwester fast die Hand zertrümmerte. Was macht man also... OK beide haben gut geschmeckt. Aber dennoch sage ich mir nicht jeder Schafzüchter geht so vor.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#93

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2017 19:46
von Schpunk
avatar

Wahrscheinlich bekomme ich gleich wieder ne Klatsche, wenn ich in diesem Zusammenhang frage, ob Taube denn schmeckt ? Hat denn hier schon mal eine/r ....?


nach oben springen

#94

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2017 19:48
von Schpunk
avatar

Zitat von Joza im Beitrag #91
Hallo
Wenn du mir mal wenigstens grob schreibst wo du wohnst (ORT?) könnte ich dir sicher einen oder mehrere Brieftaubenzüchter in deiner Nähe vermitteln.

Danke. Hatte ich das nicht erwähnt,oh, sorry. Also Nähe Schönefeld, Berliner Umland quasi.


nach oben springen

#95

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2017 20:16
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.061 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #93
Wahrscheinlich bekomme ich gleich wieder ne Klatsche, wenn ich in diesem Zusammenhang frage, ob Taube denn schmeckt ? Hat denn hier schon mal eine/r ....?


Hallo schpunk,

deine letzten Beiträge hören sich schon eher vernünftig an.Gut so! Zu deiner obigen Frage: ja,natürlich esse ich auch Tauben. Sie sind eine Delikatesse und im Gegensatz zum TK Hähnchen weiß ich ganz genau,was da (nicht) drin ist. Ich bin eher ländlich aufgewachsen und habe noch einen ganz anderen Bezug zum Essen im Allgemeinen und Fleisch gleich welcher Art im Besonderen.Deswegen ist es auch für mich kein Problem,eins meiner Tiere zu schlachten, zuzubereiten und zu essen. Würde jeder für sein Fleisch erstmal 6-7 Monate selber sorgen müssen anstatt es fertig verpackt für 2,99€ beim Discounter zu kaufen,es gäbe viel weniger Massentierhaltung und Misstände.

Übrigens: auf www.brieftaube.de kannst du meines Wissens Vertrauensleute in Sachen Brieftauben aus deinem PLZ Gebiet suchen. So findest du auch BT Züchter deiner Umgebung. www.brieftaubenvereine.info gibt es glaube ich auch noch. Wie ich heute morgen schon sagte: wer sucht,der findet auch. Das Internet ist so eine tolle Erfindung und Google ist dein Freund.:-)


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#96

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2017 21:13
von Schpunk
avatar

Danke auch an Dich. Dein Geschriebenes hört sich auch schon besser an. Das empfinde ich auch als gut so..
Aber wahrscheinlich wird unsere junge Pflanze der Zuneigung gleich wieder vernichtet, wenn ich hier berichte, dass uns eine zweite Taube zugeflogen ist. Wenn ich den meinen glauben darf, so hockte sie vor dem Gehege und wollte rein. Diesem Wunsch entsprach meine Familie. Sie soll wohl nen grünen Ring haben.
Wie Ihr mitbekommen habt, bin ich ja relativ beharrlich. Deshalb frage ich eine Frage: wenn Tauben verkauft werden, wird dann der Ring erneuert? Und überhaupt, können denn Tauben verkauft werden, wenn sie standorttreu sind?
Und wieviele hungrige Mäuler stopft denn so eine Taube. Nein nein, ich schlachte garantiert kein Tier. Aber wieviel ist dran an so einem Vogel?


nach oben springen

#97

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2017 21:46
von Eva | 2 x Bild der Woche | 309 Beiträge

Also, heute abend mal rein gehen die neue taube packen und schauen was auf dem grünen ring drauf steht,die Zahlen notieren und wenns ne tel ist anrufen. Und erstmal mit ihr verfahren wie mit der ersten. Öhm und da es sich um Brieftauben handelt wird gebraten nur ein Maul satt mit ordentlich beilagen,als frikasse aus zweien könnte ne Familie satt werden


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#98

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.06.2017 00:40
von Joza | 441 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #94
Zitat von Joza im Beitrag #91
Hallo
Wenn du mir mal wenigstens grob schreibst wo du wohnst (ORT?) könnte ich dir sicher einen oder mehrere Brieftaubenzüchter in deiner Nähe vermitteln.

Danke. Hatte ich das nicht erwähnt,oh, sorry. Also Nähe Schönefeld, Berliner Umland quasi.


Guck mal hier.
https://www.brieftaubenvereine.info/bran...rlin/index.html
Gute Nacht Joza


nach oben springen

#99

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.06.2017 07:27
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.061 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #96
Danke auch an Dich. Dein Geschriebenes hört sich auch schon besser an. Das empfinde ich auch als gut so..
Aber wahrscheinlich wird unsere junge Pflanze der Zuneigung gleich wieder vernichtet, wenn ich hier berichte, dass uns eine zweite Taube zugeflogen ist. Wenn ich den meinen glauben darf, so hockte sie vor dem Gehege und wollte rein. Diesem Wunsch entsprach meine Familie. Sie soll wohl nen grünen Ring haben.
Wie Ihr mitbekommen habt, bin ich ja relativ beharrlich. Deshalb frage ich eine Frage: wenn Tauben verkauft werden, wird dann der Ring erneuert? Und überhaupt, können denn Tauben verkauft werden, wenn sie standorttreu sind?
Und wieviele hungrige Mäuler stopft denn so eine Taube. Nein nein, ich schlachte garantiert kein Tier. Aber wieviel ist dran an so einem Vogel?


Oh ,keine Bange,das Wetter ist derzeit recht gut für Pflanzen aller Art.....

Da hast du dann ein altes Prinzip (Sprichwort) erfahren: wo Täubchen sind,da fliegen Täubchen zu.

Zu deinen Fragen: Tauben wird der Ring um den 6.Lebenstag herum aufgezogen.Der ist dann fix und kann nicht erneuert/ausgetauscht werden. Tauben können bis zum ca. 30.-40 Lebenstag auf einen anderen Schlag umziehen,da sie sich bis dato noch nicht auf einen Schlag geprägt haben. Somit können sie problemlos eingewöhnt werden. Ist die Prägephase abgeschlossen ,wird es schwieriger.Die Taube fliegt grundsätzlich dann immer zum Heimatschlag zurück. Man kann sie umgewöhnen, z.B. durch Festsetzen bis sie ein Gelege hochgebracht hat,aber ein Restrisiko bleibt,dass sie doch wieder wegfliegt. Wenn alte Tauben verkauft werden,handelt es sich zumeist um Zuchttauben,die in Volierenhaltung gehalten werden.

Falls dein neuer Zuflieger ein Deutscher ist,müsste er einen Telefonring am Bein tragen.Das ist in Deutschland Vorschrift.


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#100

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.06.2017 08:49
von Schpunk
avatar

Sehr interessant, danke für Deine Ausführungen. Das ist alles neu für mich.
Ich fahr gleich zum Hof und hoffe, dass ich mit meinen müden Augen etwas auf dem Ring erkennen kann. Noch weiß ich ja nicht, wie die Taube auf mich reagiert, also ob ich sie mir näher ansehen kann. Ich berichte, ganz klar!
Süß der Vergleich mit Täubchen ... mein Aussehen und meine Art sind weit entfernt davon. Ich denke, dass ich eher ein größerer Spatz bin.
Und nochwas für Dich: ich passe mein Leben auf dem Hof auch an Wespen an. Ich empfinde sie nicht als sinnlos. Wenn sie irgendwo ein Nest bauen, dann machen die das nicht um mich zu ärgern. Sofern sie nicht die Gesundheit meiner Familie und Besuchskindern gefährden, können sie dort bleiben, wo sie es sich ausgesucht haben. Und über die Vielzahl von Feldwespen bei mir, freue ich mich sogar. Sie sind hübsch anzusehen, wenn sie z.B. an meinen kleinen Teichen und sonstigen Wasserbehälter trinken und dabei mit ihren langen Hinterbeinen ungeschickt aussehen. Der Stachel in einem Nest ist es, der eigentlich nicht ins Wespennest gehört und dort nur Unruhe stiftet. Und damit habe ich mich ja selbst betitelt. Und gleich am Anfang freundlich um Toleranz demgegenüber gebeten.


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 5 (gestern 353) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3468
Beiträge 31122
Mitglieder 333
Neuestes Mitglied: TaubeM
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 3

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen