Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#61

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2017 18:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Tauben in Deinem Profilbild sehen übrigens sehr schön aus. Wenn das durch Züchtunng entstanden ist, was ich ganz stark annehme, dann gibt es für mich zumindest nun einen Sinn mehr als vorher. Denn Schönheit erfreut mich eben auch :-)


nach oben springen

#62

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2017 19:36
von Dermichi | 120 Beiträge

Gib Ihr Futter (meinetwegen auch Hühnerfutter) und Wasser und dann hoffe ich mal zum Wohle der Taube, daß sie wieder wegfliegt.


nach oben springen

#63

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2017 19:50
von Schpunk
avatar

Also Futter futtert sie, auch mischen wir ihr Vogelfutter mit unter (Wellensittiche, Agaporniden). Also erstmal gehts ihr gut :-). Von allein kann sie aber nicht weg, ich müsste sie explizit rausholen, hat aber im Moment natürlcih trotzdem Flugmöglichkeiten draußen.


nach oben springen

#64

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2017 21:11
von Joza | 607 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #58
Hallo und Guten Tag, hab auch ne Taube zu bieten ... Nähe Schönefeld. Sieht jung aus und gepflegt, blauer Ring mit 16 0367 FCI PL 10490. Da ich kein Züchter bin und auch ein eher gespaltenes Verhältnis zu Züchtern habe (wegen des Beigeschmacks mit Tieren Geld verdienen zu wollen oder nur um sich selbst auf ein Podestchen zu erheben ... diese Meinung darf ich haben und ich bitte den Stachel in Eurem Wesenest zu entschuldigen :-) ), weiß ich garnicht, was denn nun gut für diese Taube ist. Und da sie nun bei mir ist (meine kleine Tochter hat sie gefunden; wir haben einen kleinen Bauernhof und die Taube ist derzeit in Gesellschaft mit Huhn und Fasan), bin ich verantwortlich für dieses LEBEWESEN. Über ein freundliches Feedback in alle Richtungen würde ich mich freuen ... dient es doch der Horizonterweiterung.
Danke und viele Grüße
Schpunk

Hier ist die polnische Seite wo du unter Kontakt die Taube melden kannst:
http://0367.oddzial.com/
Gruß Joza


nach oben springen

#65

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.06.2017 06:33
von Dermichi | 120 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #63
Von allein kann sie aber nicht weg, ich müsste sie explizit rausholen, hat aber im Moment natürlcih trotzdem Flugmöglichkeiten draußen.


Fliegt sie nun draußen oder nicht?


nach oben springen

#66

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.06.2017 14:22
von Schpunk
avatar

Sie befindet sich derzeit im Hühnergehege, welches so groß ist, dass sie da fliegen kann und es auch tut. Es ist nach oben hin abgespannt.
Aus Polen habe ich noch keine Antwort bekommen.


nach oben springen

#67

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.06.2017 14:24
von Schpunk
avatar

Das Hühnergehege hat einen Innen- und einen großen Außenbereich.


nach oben springen

#68

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.06.2017 17:08
von Dermichi | 120 Beiträge

Das ist Freiheitsberaubung. Sie will nach Hause. Laß sie fliegen.


nach oben springen

#69

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.06.2017 18:16
von Schpunk
avatar

Zitat von Dermichi im Beitrag #68
Das ist Freiheitsberaubung.

Nu tritt mal kürzer, hab Dir keinen Anlass gegeben, so'n Vorwurf zu artikulieren. Da ich mir den gesamten Thread hier durchgelesen habe, werde ich abwägen und mich nach weniger unfreundlichen Kommentaren richten. Damit ist mein Gastaufenthalt, von dem ich dachte angenehmere Entscheidungshilfe zu bekommen, beendet und sehe mich bestätigt, dass manch Züchter eben so ist, wie ichs mir gedacht habe. Nicht alle, aber Du ganz sicher!


nach oben springen

#70

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.06.2017 18:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

... ganz vergessen ... wollte ich eigentlich auch erst bei Vollzug machen. Aber da ich nun wech bin: danke Joza! Ich warte noch kurz ab, ob ne Rückmeldung kommt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen