Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#51

RE: Polnische Wettkampftaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.05.2017 18:53
von Joza | 607 Beiträge

Hier ist die Seite des Vereins in Polen:http://0320.oddzial.com/
Gruß Joza


nach oben springen

#52

RE: Polnische Wettkampftaube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.05.2017 18:33
von Weberevajo@web.de
avatar

Bei mir im Garten habe ich Federn einer Taube gefunden und einen Ring mit folgender Nummer


2415. 15. 0261. FCI. PL


Ich bitte um Rückmeldung.


nach oben springen

#53

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.05.2017 06:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo uns ist in fredersdorf eine polnische Brieftaube??? Zugeflogen besser gesagt Sie kann nicht fliegen sieht aber soweit fit und unverletzt aus. Sie wird erstmal aufgepäppelt mit Speis und Trank und hoffentlich ist sie dann wieder flugfähig. Zweifach beringt. Wie erfahre ich wem sie gehört. Folgende Daten stehen auf dem Ring:

16936 15 0368 Ring 1
697437823 Plastigring blau

Danke für Antwort
LG


nach oben springen

#54

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.05.2017 06:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Achso da steht noch PL und FCI mit drauf auf dem rechten Bein ring


nach oben springen

#55

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.05.2017 08:37
von Eva | 599 Beiträge

Das auf dem 2ring wird wahrscheinlich die Telefonnummer sein. Einfach mal versuchen anzurufen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#56

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.05.2017 23:09
von Röckchen
avatar

In Fredersdorf wird eine taube vermisst:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...16496-283-10511


nach oben springen

#57

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2017 13:21
von Gast lyn
avatar

Hallo die Taube aus fredersdorf ist es nicht. Unsere hat sich nun kraft angefuttert und konnte wieder fliegen. Der blaue Ring war die telenr.


nach oben springen

#58

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2017 17:27
von Schpunk
avatar

Hallo und Guten Tag, hab auch ne Taube zu bieten ... Nähe Schönefeld. Sieht jung aus und gepflegt, blauer Ring mit 16 0367 FCI PL 10490. Da ich kein Züchter bin und auch ein eher gespaltenes Verhältnis zu Züchtern habe (wegen des Beigeschmacks mit Tieren Geld verdienen zu wollen oder nur um sich selbst auf ein Podestchen zu erheben ... diese Meinung darf ich haben und ich bitte den Stachel in Eurem Wesenest zu entschuldigen :-) ), weiß ich garnicht, was denn nun gut für diese Taube ist. Und da sie nun bei mir ist (meine kleine Tochter hat sie gefunden; wir haben einen kleinen Bauernhof und die Taube ist derzeit in Gesellschaft mit Huhn und Fasan), bin ich verantwortlich für dieses LEBEWESEN. Über ein freundliches Feedback in alle Richtungen würde ich mich freuen ... dient es doch der Horizonterweiterung.
Danke und viele Grüße
Schpunk


nach oben springen

#59

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2017 18:15
von Dieter Gräf | 334 Beiträge

Wirklich reich ist,wer mehr Träume in seiner Seele hat,als die
Realität zerstören kann.
nach oben springen

#60

RE: Polnische taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2017 18:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nun, ich bin ja wie geschrieben der Horizionterweiterung gegenüber sehr aufgeschlossen. Und halbwissende sind wir alle in irgendeiner Form, Du sicher auch. Es ist unsere Natur zu urteilen, auch wenn dieses Urteil die Wahrheit nur streift, berührt. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Aber wie man damit umgeht, darauf kommt es an. Meine Züchterbeurteilung ist nicht vom Himmel gefallen. Nein, sie beruht auf Erfahrungen. Und dann ists noch legitimer, sich einem Urteil zunächst hinzugeben. Aber wenn man dann direkter konfrontiert wird (wie ich jetzt mit Taubenzüchtern), muss man schon den Mut aufbringen, seine Meinung ggf. zu ändern. Den Input muss mir aber mein Gegenüber geben. Und das in geeigneter Form, weil ich ja u.U. nicht der JKlügste sein könnte. Aber ich bin freundlich. Nehme auch gutgemeintes an, wobei ich beim aktuellen leider nicht den Sinn verstehe. Bin halt nur ne Halbwissender


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 189 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen