Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#111

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.06.2017 17:59
von Schpunk
avatar

Ui, Ihr könnt ja richtig nett zu mir sein Seid Ihr überfordert mir jetze ne Antwort zu geben?


nach oben springen

#112

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.06.2017 18:05
von Gast
avatar

Hallo haben soeben eine tote polnische Taube gefunden. Nr. fcipl8210150446

Mit Telefonnummer Polen 725498805

Bitten den Eigentümer benachrichtigen.


nach oben springen

#113

Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.07.2017 13:35
von Engert
avatar

Hallo,
wir haben in Glowe, Insel Rügen eine polnische Brieftaube gefunden mit der Ringnummer PL0191
17 9706 .
Aktuell sitzt sie in unserem Ferienhaus mit und ist mal mehr in der Lage zu fliegen. Es wäre schön, wenn sich jemand meldet.
Tel. 0177-4209327 oder per Mail an Engert2@gmx.de
Herzlichen Dank
Engert


nach oben springen

#114

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.07.2017 15:02
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Diese Taube ist von diesem Jahr und hat sich vermutlich verflogen oder wurde durch andere Tauben mitgeschleppt.Sie kommt aus Bialogard/PL etwa 175 kmLuftlinie bis Glowe/Rügen.Bitte die Taube mit Wasser und Vogelfutter,Streufutter,Sonnenrosen Haferflocken oder ähnliches versorgen.Normalerweise erholt sie sich schnell.Danke
Siehe hier:https://www.luftlinie.org/Glowe/Bialogard
MfG Joza


nach oben springen

#115

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.07.2017 23:16
von Engert
avatar

Herzlichen Dank für die schnelle Information. Wir haben die Taube bereits mit Reis, Linsen, Perlgraupen, grüne Erbsen und Haferflocken gefüttert.
Leider trinkt sie nur und frisst nichts.
Interessant wäre, ob der Züchter den Vogel wieder haben möchte oder wie das ablaufen soll, da die Taube völlig abgeflogen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Engert


nach oben springen

#116

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2017 13:21
von Manfred
avatar

Habe am Sonntag den 09.07. in Bergen auf Rügen tote polnische Brieftaube mit der nummer 5392, senkrecht 15 , 0344 gefunden.Wo ist der Heimatschlag? Vielleicht kann jemand den Halter informieren.Wie ist das Alter dieser Taube am Ring abzulesen und auf welcher Flugroute befand sich das Tier?


nach oben springen

#117

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2017 17:38
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Manfred
Hier kannst du den Fußring deuten:0344 Nummer des Vereins,PL Länderkennung für Polen,quer 15 Geburtsjahr,5392 ist die Nummer der Taube.
Noch Fragen?frag mich
Ich sehe gleich mal nach woher die Taube kommt.


nach oben springen

#118

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2017 17:44
von Joza | 607 Beiträge

Hier nun die Seite der polnischen Taubenfreunde aus Rypin :http://0344.oddzial.com/
Mußt du dich mal durchklicken.Gruß Joza


nach oben springen

#119

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.07.2017 11:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke Joza fürr die Auskunft.Hatte mir gerade mal die Rypiner Webseite kurz angeschaut,aber ohne Polnischkenntnisse geht da nicht viel.Die einzelnen Auflässe der Sektion konnte ich schon erkennen und so vermute ich,dass die von mir gefundene tote Taube von einem verzeichneten Auflass vom 1.7.2017 in Cloppenburg stammt,da es zeitnah zu meinem Fundtag 9.7. passen würde.Wäre es Dir möglich die Rypiner Sektion in der Angelegenheit zu kontaktieren? Übrigends hatte ich die Taube nach meinem Fund in die Gefriertruhe abgelegt,falls der Besitzer noch Interesse an dem Tier haben sollte.Jetzt nehme ich jedoch an ,dass das wohl nicht mehr der Fall ist.Ich habe ansonsten nichts mit der Taubenszene zu tun, bin aber schon ein Tierfreund,den so ein gefiedertes Schicksal nicht kalt lässt.Ich möchte nicht wissen wieviel Artgnossen auf die gleiche Weise enden,der "Taubensport" ist deshalb auch nicht mein Ding. Schöne Grüsse Manfred


nach oben springen

#120

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.07.2017 17:14
von Joza | 607 Beiträge

Hier hast du ein Kontaktformular wo du die Taube melden kannst.Ich denke du schaffst das,ruhig auf deutsch schreiben.
http://0344.oddzial.com/kontakt
Viel Glück wünscht dir Joza


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen