in Taube gefunden / zugeflogen 01.09.2013 11:15
von
meister2053 (gelöscht)
Hallochen,
seit zwei Tagen ist mir eine polnische Brieftaube zugeflogen. Die Ringnummer lautet PL0453 13 3214. Vielleicht kann mir ja jemand helfen um den Inhaber der gesunden Brieftaube zu informieren. Weiterhin habe ich durch mein Nachbarn erfahren das sie sich schon ca. 1 Woche in der Nähe unseres Wohngebietes aufhielt. Habe sie jetzt erst einmal in ein großen Terrarium gemacht. Dachte mir so einige Tage durchfüttern und dann geht es weiter auf große Reise. Mein Wohnort befindet sich an der polnischen Grenze.
in Taube gefunden / zugeflogen 01.09.2013 13:27
von
Joza
• | 607 Beiträge
Hallo Taubenfreund Die polnische Taube PL-0453-13-3214 ist eine Junge aus diesem Jahr.Sie kommt aus der Gegend Slubicko-Kostrzynski nahe der deutschen Grenze bei Frankfurt/Oder. Kontaktadresse wäre:Emil Wojnarowski Pamiecin 20 69-113 Gorzyca Tel.:0048 512 790 047 Kannst ja mal anrufen,vielleicht spricht man deutsch. Viel Glück wünscht Joza
in Taube gefunden / zugeflogen 01.05.2014 12:39
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo, wir haben eine Taube in unserem Garten gefunden, nur noch Haut und Knochen.Waren gestern mit ihr bei einem Zuechter und haben Futter geholt. Nun sitzt sie bei uns im Kaefig und wird wieder aufgepeppelt bis sie wieder Kraft hat zum fliegen. Es waere schoen wenn jemand wuesste wo sie herkam und ihr Heimatschlag ist.Ringnummer 0453 FCI PL 54213 Danke Michaela
in Taube gefunden / zugeflogen 01.05.2014 23:21
von
agarökonom (gelöscht)
So hart es klingt : macht Euch keine Mühe , wenn die Tauben nach Hause kommen werden sie sowieso geschlachtet . Sind halt keine Champions und im "Brieftaubensport" zählen die nicht . Ich würde mir wünschen ein Züchter müsste mal die Strecke ablaufen die er seinen Tieren zumutet . "Sport" ist da wie "Angelsport" .. Schade das so viele tierliebende Menschen solche Erfahrungen machen .
zuletzt bearbeitet 01.05.2014 23:22 |
nach oben springen
in Taube gefunden / zugeflogen 01.05.2014 23:53
von
Lukas P.
• | 3 x Bild der Woche | 300 Beiträge
Ich war am überlegen ob nicht sogar durch diese ganzen Flüge und durch Schlachten (Aus sortieren wegen schlechter Leistungen oder Verletzungen) nicht schon mehr Tiere verloren gehen als durch Greifvögel... Jetzt mal beim Beispiel des Mitglieds Maradona. Da brauch der Flugleiter nur mal einen Fehler machen oder ein Unwetter aufziehen und ein ganzer Schwung Tauben ist weg. Oder bei Hochfliegern. Da kann auch mal ein ganzer Schwarm abdrehen und ist dann weg wenn plötzlich schlechtes Wetter aufzieht. Ob nicht schon mehr Tauben sterben durch menschliches Versagen als durch Raubtiere?