Zitat von agarökonom im Beitrag #19
So hart es klingt : macht Euch keine Mühe , wenn die Tauben nach Hause kommen werden sie sowieso geschlachtet . Sind halt keine Champions und im "Brieftaubensport" zählen die nicht . Ich würde mir wünschen ein Züchter müsste mal die Strecke ablaufen die er seinen Tieren zumutet . "Sport" ist da wie "Angelsport" .. Schade das so viele tierliebende Menschen solche Erfahrungen machen .
Mein lieber Agarökonom,
bisher konnte ich dich von deinen Beiträgen her ganz gut leiden,aber diese vollkommen blödsinnige Form von abwertender Verallgemeinerung lässt mir echt die Halsschlagader anschwellen!!!
Klar gibt es BT Züchter,die solche Tauben gleich schlachten, genauso wie es Rassetaubenzüchter gibt,die bei schlechten Ausstellungsergebnissen ihren ganzen Bestand keulen. Aber ist das die Regel? Sicherlich nicht!!!
Du vermittelst hier Leuten,die nach Hilfe suchen, ein Bild,das ich weder unterstützen noch bestätigen kann. Die meisten BT Züchter sind
heilfroh,wenn eine ihrer Tauben gemeldet wird und tun
alles Menschenmögliche dafür, gerade wenn die Melder Nicht-Taubenzüchter sind, ihre Tiere wieder zurückzuholen. Schlimm genug,dass einige schwarze Schafe den Ruf der BT Züchter dahingehend runterziehen, jetzt müssen wir uns so einen Schwachsinn auch noch aus dem eigenen Lager der Taubenzüchter anhören??? Ich denke eher ,wir sollten
alle zusammenhalten egal
WAS für Tauben wir züchten.
Wie ein bekannter BRIEFtaubenzüchter mal sagte: denk mal drüber nach!!!(...was du hier in einem öffentlichen Forum von dir gibst)
verärgerte Grüße,
Michael
P.S.: Das eine BT,die es "gelernt" hat irgendwo reinzugehen,meist für die Reise nicht mehr zu gebrauchen ist, heißt im Übrigen NICHT,dass sie geschlachtet wird. Sie kann auch als Amme oder Empfangstaube eingesetzt werden. Und solche notorischen Bummelanten sind nochmals zu unterscheiden von Tauben die aufgrund Erschöpfung oder Verletzung gefunden werden und eben
nicht ständig irgendwo reinkrabbeln.