in Taube gefunden / zugeflogen 10.06.2019 16:04
von
Wolli
Hallo Brieftaubenfreunde, ich habe eine Brieftaube die sich schon seit ca einer Woche bei mir zu Haus fühlt. Sie kommt aus Polen und hat die Ringnummer PL 0432 17 1265 vielleicht findet sie hierdurch ihren alten Besitzer. Meine Mail 04889@gmx.de
in Taube gefunden / zugeflogen 10.06.2019 17:21
von
Joza
• | 607 Beiträge
Hallo Die Taube kommt aus dem polnischen Riesengebirge nämlich dem Kurort Karpacz (ehemals Krummhübel Schlesien)ganz bekannt durch die Schneekoppe und Kirche Wang.Hier ihr Flugplan als Übersicht. http://www.0432.pzhgp.net/oddzial/mapy-lotow karkonosze0432@o2.pl Gruß Joza
in Taube gefunden / zugeflogen 11.06.2019 12:16
von
Joza
• | 607 Beiträge
Die Taube bitte weiter mit Futter und Wasser versorgen das ist alles.Irgendwann in einem Tag oder aber auch 2 Wochen macht sie sich sicher auf den Weg nach Hause wenn sie fit ist.Danke dir für deine Bemühungen.Wenn du sie fangen kannst so kannst du sie auch auf eine weitere Einkaufstour mitnehmen und dann fliegen lassen.Es ist aber möglich das sie dann wieder zu dir kommt.Kommt Zeit kommt Rat.Gruß Joza
in Taube gefunden / zugeflogen 02.07.2019 09:06
von
Dunja Richter
Hallo, heute habe ich eine polnische Brieftaube tot aufgefunden, von der nur noch der hintere Körperteil vorhanden war, also wahrscheinlich von einem Raubtier umgebracht. Sie trug einen roten Ring, offenbar ein Chip. Und einen blauen Ring mit folgender Numerierung: FCI PL 9433 16 046 . Sie lag in dem kleinen Ort Pommritz (bei Bautzen) im Gleisbett. Der Züchter wüsste sicher gern, wo sein Täubchen abgeblieben ist. Die Ringe liegen bei mir. Viele Grüsse!
in Taube gefunden / zugeflogen 07.07.2019 16:42
von
Bente
Hallo, mir ist eine Taube zugeflogen, folgende Nummer: PL 0274 18 9304 Ich habe den Besitzer ermitteln können, konnte mich aber leider am Telefon nicht verständlich machen. Da das Tier verletzt ist, habe ich sie im Tierheim abgegeben. Ich habe vom mutmaßlichen Besitzer nur die Festnetznummer, deshalb ist leider keine schriftliche Kommunikation möglich. Vielleicht findet sich hier ja wer, der helfen kann. Das Tierchen wird zur Zeit im Tierheim Uhlenkrog in Kiel gepflegt. Liebe Grüße