Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#191

Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.07.2020 20:37
von Felinia
avatar

Hallo,
uns ist vor ein paar Tagen eine polnische Taube zugeflogen. Sie scheint sich bei uns wohl zu fühlen, doch vielleicht vermisst sie ja ein Züchter. Sie hat folgende Ringnummer: PL- 0431721 - 17 - 0819833
Ich hab auf den polnischen Seiten nicht herausgefunden, wie ich einen Kontakt zur Ringnummer bekomme. Kann mir da bitte jemand helfen?


nach oben springen

#192

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.08.2020 19:55
von edi
avatar

Bei uns in breetze war fünf Tage eine wunderschöne brieftaube,sie war kaputt und hat sich von uns liebevoll aufpeppeln lassen. Als wir merkten,das sie los fliegen wollte,haben wir sie natürlich gelassen,uns würde aber sehr interessieren,von wo sie kam und wo sie angekommen ist.die Ringe waren links rot und rechts grau.die Nummer am rechten Bein pl 03260 über der letzten Null war eine 9 verkehrtrum.und dann 15.am linken Bein war ein R -20.


nach oben springen

#193

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.09.2020 19:08
von Cleo
avatar

Ich habe heute eine polnische Brieftaube gefunden und würde gerne den Besitzer informieren.
Ich kann nur kein polnisch.
Die Taube ist verletzt und ausgehungert wird derzeit von einem Nachbarn gepflegt und aufgepeppelt. Er hat selber Tauben und kennt sich aus.
Folgende Nummern standen auf den Ringen:
+48 661 427 392
2018
0436 PL
Vielleicht kann mir jemand helfen?


nach oben springen

#194

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.09.2020 20:46
von Reimund Rathsmann | 218 Beiträge

guckst du hier:Numer oddziału 0436
Nazwa GRODKÓW 2
Okręg OPOLE
Strona http://www.wynikigolebi.pl/index.php/loty/strona_1/436/
Kontakt Jan SMAGOŃ
Adres ul. Słoneczna 17
Kod pocztowy 48-320 SKOROSZYCE
Telefon 48 692-383-703
Wróć Zgłoś błąd w opisie


nach oben springen

#195

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.09.2020 17:03
von Olaf
avatar

Hallo, uns ist ebenfalls eine Taube aus Polen zugeflogen. Leider kann ich nur die Nummer auf dem blauen Ring identifizieren: 723 644 220.
Den anderen Ring konnte ich nicht vollständig lesen. Dort steht entweder 0356 oder 9356 und PL. Wäre das laut Register Jan Lukawy?


nach oben springen

#196

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.09.2020 11:34
von Reimund Rathsmann | 218 Beiträge

Richtig erkannt.Region WROCLAW / (BRESLAU)


nach oben springen

#197

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.09.2020 19:11
von Olaf
avatar

Laut seiner Aussage ist es nicht seine Taube. Nun ist sie wieder auf dem Grundstück, aber leider sehr verletzt. Wie schaffen es nicht, sie zu fangen. Die Vertrauenspersonen von brieftaube.de waren leider noch hilfreich.


nach oben springen

#198

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.10.2020 16:24
von schamatzi | 2 Beiträge

in eberswalde vor 4 tagen ,total entkräftigt,habe sie jetzt bei mir in der laube und päppel sie auf ,sie ist sehr dürre,frisst aber,aber nicht so viel wie ich es mir gern wünschen würde PL20 0426 5105 1806 W09 das bändchen am fuss ist lila / orange,ich hoffe sie findet den weg wieder nach hause wenn sie wieder etwas zugenommen hat,kann mir bitte jemand auskunft geben ,wo die taube herkommt,,,ich bedanke mich schon mal



zuletzt bearbeitet 01.10.2020 16:26 | nach oben springen

#199

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.05.2021 23:27
von Anns
avatar

Hallo,
Seit Montag haben wir eine polnische taube bei uns auf Arbeit. Kann noch fliegen und frisst auch. Sie wird derzeit mit Körnern und Wasser versorgt. Heute hat sie viel geschlafen. Sie hat einen rosa Ring und einen mit Nr pl 7200- 17- 1700

Kann mir evtl jemand helfen. Sie ist in Thüringen bei Gera.

Angefügte Bilder:
IMG_20210504_162504.jpg

nach oben springen

#200

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.05.2021 16:55
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.419 Beiträge

Moin, das ist eine 4-jährige,also eine sehr erfahrene,polnische Wettkampftaube. Hast du sie eingefangen um an die Ringnummer zu kommen? Das würde auf große Erschöpfung hindeuten. Wenn sie aber noch normal fliegen kann dann bitte weiter mit Wasser und Futter versorgen,sie wird dann in einigen Tagen, wenn sie sich komplett erholt hat, weiterziehen. Vielen Dank,das du dich um die Taube kümmerst!


Sapere aude!....auch im Taubensport ;-)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste , gestern 255 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 35082 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 120 Benutzer (11.12.2020 03:58).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen