Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#171

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.07.2019 14:49
von Knut
avatar

Mir ist auch eine polnische. Taube zugeflogen..
Pl 0356 17 3906.
Wo kommt sie her ?
Ich füttere sie.


nach oben springen

#172

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.07.2019 21:37
von Arcturus (gelöscht)
avatar

Seit gestern sitzt bei uns (Nähe 49170 Hagen) eine polnische Wettkampftaube. Die Kennung ist
PL-0254-16-3694
Die Taube ist gesund und sehr zutraulich (ist mir bis in die Küche nachgelaufen). Futter und Wasser sind genügend vorhanden. Gegen gestern abend war sie plötzlich weg, saß heute aber den ganzen Tag wieder auf unserer Garage und hat einen recht entspannten Eindruck gemacht. Nach einer Stunde Recherche habe ich 2 mögliche Besitzer ausfindig machen können, beide beheimatet in Krapkowice. Gibt es einen Flugplan? Soll ich einfach abwarten? Hab nur etwas Bedenken, weil die Taube eher an Menschen gewöhnt scheint, als an die Natur. Da wir recht ländlich wohnen, kann das hier durchaus zu einem Problem werden. Neben 3 Mäusebussard-Pärchen, Sperber, Waldkäuzen und Uhu haben wir auch viele Krähen, die im letzten Jahr in einem Trupp bereits ganz agressiv eine Wettkampftaube in der Luft angegriffen haben, die dann von mir versorgt werden mußte.


nach oben springen

#173

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2019 21:40
von Jenny
avatar

Hallo, bei uns sitzt seit 5 Tagen eineTaube. Sie hat einen blauen ring, auf dem steht- Tauris 2000
Auf dem roten - pl 0324 17 1038


nach oben springen

#174

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.07.2019 23:42
von Joza | 607 Beiträge

Zitat von Arcturus im Beitrag #172
Seit gestern sitzt bei uns (Nähe 49170 Hagen) eine polnische Wettkampftaube. Die Kennung ist
PL-0254-16-3694
Die Taube ist gesund und sehr zutraulich (ist mir bis in die Küche nachgelaufen). Futter und Wasser sind genügend vorhanden. Gegen gestern abend war sie plötzlich weg, saß heute aber den ganzen Tag wieder auf unserer Garage und hat einen recht entspannten Eindruck gemacht. Nach einer Stunde Recherche habe ich 2 mögliche Besitzer ausfindig machen können, beide beheimatet in Krapkowice. Gibt es einen Flugplan? Soll ich einfach abwarten? Hab nur etwas Bedenken, weil die Taube eher an Menschen gewöhnt scheint, als an die Natur. Da wir recht ländlich wohnen, kann das hier durchaus zu einem Problem werden. Neben 3 Mäusebussard-Pärchen, Sperber, Waldkäuzen und Uhu haben wir auch viele Krähen, die im letzten Jahr in einem Trupp bereits ganz agressiv eine Wettkampftaube in der Luft angegriffen haben, die dann von mir versorgt werden mußte.
hier der Flugplan http://0254.oddzial.com/plan-lotow


zuletzt bearbeitet 22.07.2019 08:15 | nach oben springen

#175

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.07.2019 14:13
von Petra
avatar

Habe soeben eine Brieftaube gefunden. Nr. PL 084 19 1473
Sie ist schwach, trinkt aber schon Wasser. Kann jemand helfen?


nach oben springen

#176

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.07.2019 06:52
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #175
Habe soeben eine Brieftaube gefunden. Nr. PL 084 19 1473
Sie ist schwach, trinkt aber schon Wasser. Kann jemand helfen?

Weiterhin Wasser und Körnerfutter bereitstellen,die Taube in eine ruhige Ecke stellen und den User "Joza" hier mal anschreiben. Danke das du dich kümmerst!!


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#177

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.08.2019 23:19
von Werner Schwanitz
avatar

Bei mir in Bautzen ist eine polnische Brieftaube völlig zerzaust und entkräftet im Eigenheimstandort Karolagarten gelandet. Sie hat Wasser getrungen und Sonnenblumenkörner aufgenommen. Ist jetzt den dritten Tag hier. Kann ein bisschen fliegen, bis auf etawa 6Meter. Kommt immer wieder zur Wasser und Futteraufnahme auf den Boden. Heut ist es mir gelungen sie einzufangen. Hab sie jetzt in einem Papageienkäfig festgesetzt und füttere sie weiter. Ich würde sie gern an den Besitzer übermitteln. Wer kann mir helfen ?
Die Nummer auf einem Ring lautet: PL DERBY 19 und weiter 56422. Schwarze Schrift auf gelben Grund. Der zweite Ring ist wohl aus Gummi, gelb und erhabene Buchstaben: ich glaube W G 16 11 23.


nach oben springen

#178

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.08.2019 11:21
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Brieftaubenzüchter in Bautzen-Stiebitz Clemens Pohl (ehemals Elektropohl) bitte kontaktieren er hilft dir sicher weiter.
Gruß Joza


nach oben springen

#179

Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.11.2019 12:21
von Carola
avatar

Habe heute im Garten polnische Taube gefunden. Sie ist sehr schwach und hat sich wieder unter der Hecke verkrochen.
Pl 014 19 1196
LG Carola
E- Mail carola-kern@web.de


nach oben springen

#180

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.11.2019 13:03
von Joza | 607 Beiträge

Guckst du hier:http://www.stawiski-pzhgp.pl/
Gruß Joza


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 95 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen