Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

RE: Polnische Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.05.2021 16:46
von Mia

Hallo,
ich habe seit heute eine polnische Brieftaube in meiner Obhut die leider nicht mehr all zu gut fliegen kann.
Den Weg zurück nach Polen wird sie aus eigenen Kräften derzeit nicht schaffen. Sie hat in der Innenseite eines Flügels einen großen Bluterguss, kann ihn aber noch bewegen und ihr fehlen auch viele Schwanzfedern.
Ich hoffe Sie wird wegen dem hängendem Flügel nicht sofort aussortiert und getötet.

Ich hoffe jemand kann mir hier bei der Suche nach dem Besitzer weiterhelfen.
Die Ringnummer lautet: PL 0364 19 3940.
An dem anderen Bein trägt Sie eine gelbe Plastikklemme (vlt. ein Chip) mit der Zahl 20 darauf.

Vielen Grüße
Mia

nach oben springen

in
26.05.2021 19:52
von Kath

Hallo, ich hoffe mir wird geholfen. Bei uns saß heute eine verletzte Taube vorm Tor (Podelzig) Der rechte Flügel ist verletzt. Wir haben sie erstmal aufgenommen. Der Tierarzt will nicht helfen. Laut Ring aus Polen PL-20-083-7205
Ich hab in der Liste auch einen Bogumil in Gorzow ausfindig machen können, aber keinerlei Kontaktdaten. Und ich fürchte er spricht kein Deutsch und ich kein Polnisch. Eine Email wäre da super.. vielleicht kann jemand helfen

nach oben springen

in
27.05.2021 15:30
von Reimund Rathsmann | 207 Beiträge
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 244 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4136 Themen und 35000 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 120 Benutzer (11.12.2020 03:58).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen