Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen fuchs30554 in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 5 Besucher.


#1

Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.08.2011 19:10
von Plutonium (gelöscht)
avatar

Meine weißen Tauben haben seid drei Tagen einen neuen Bewohner

PL-11 0437 PZHGP 3814

Er ist grau weiß und hat ein blaues Band für Männchen,er baggert!

Wer weiß was das für eine Nummer ist?


nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.08.2011 20:10
von Frank | 11 x Bild der Woche | 683 Beiträge

Hallo,
es könnte eine Brieftaube aus Polen sein!
Steht das alles auf einem Ring?

Auf jeden Fall nicht zu den anderen Tauben setzten.


Grüsse Frank

Administrator


nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.08.2011 10:14
von Plutonium (gelöscht)
avatar

Ja,das steht alles auf dem Ring und auf dem anderen Bein ist ein blauer Gummiring.
Ich habe sie gestern mit den anderen Tauben fliegen lassen und sie ist wieder mit rein gekommen.
Ich habe sie nicht extra gesetzt weil ich nichts absperren kann,das muß ich erst mal installieren.
LG Karin


nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.08.2011 10:30
von Matze | 15 x Bild der Woche | 2.090 Beiträge

Selbst wenn der Zuflieger gesund erscheint, beinhaltet er ein
ganz anderes Keimspektrum als deine Tauben. So gehst Du
ein großes Risiko ein, dass alle möglichen Krankheiten sich
in deinem Bestand ausbreiten.
Du musst den Zuflieger schleunigst isolieren. Ich würde so ein
Tier in einen speraten Käfig setzten.


*Gut Zucht!*


nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.08.2011 13:05
von klausr | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge

Hallo Karin,
es handelt sich hier um eine polnische Taube des Jahrgangs 2011.
Die ist bestimmt bei einem Preisflug "hängen geblieben". In der
Regel ist es so, wenn die schon einmal mit draußen war und geht
wieder mit in den Schlag, wird sie sich nicht mehr die Mühe machen
und den Heimweg antreten.

Du kannst dem Polnischen Verband eine Email senden und die Taube
melden. Hier die Adresse:
E-mail: zg@pzhgp.pl


Gruß Klaus


nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.08.2011 13:23
von Plutonium (gelöscht)
avatar

Ich werde sie sofort aus der Voliere nehmen,habe gesehen das sie weißen Kot hat und sie sitzt dick
hoffentlich ist das nicht zu spät.
Dann habe ich hier wohl eine polnische Fluglinie,denn meine erste Taube hatte PL aber sie hatte noch einen Chipring
diese ist nach einem 3/4 Jahr nach ihrer Genesung wieder weg geflogen
LG Karin


nach oben springen

#7

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.09.2011 15:39
von Plutonium (gelöscht)
avatar

Ich wollte Euch mal wieder berichten:
Die polnische Taube ist wider fit.
Ich habe ihr drei Tage Concurat ins Wasser gegeben und hatte sie im Gewächshaus.
Sie hat wieder wie doll gefressen und der Stuhl war,wie es sich gehört.

Vorgestern ist schon wieder eine DV Brieftaube bei mir mit rein geflogen,sie sonnt sich gerade mit den anderen Tauben.
Auf dem schwarzen Ring war eine Tel Nummer,ich habe dort angerufen
es war der Besitzer,er hatte sich sehr gefreut von seinem Außreißer zu hören.
Es ist eine Jungtaube von diesem Jahr,sie soll schon 6 mal geflogen sein,
sie sollte von Frankfurt/Oder nach Groß-Burg -Wedel bei Hanover fliegen ,das sind 300 km.
Er meint ich soll sie bei schönem Wetter ein paar km weit weg fahren und fliegen lassen,sie würde wieder nach Hause fliegen.
Mir dreht sich jetzt schon der Magen um wenn ich erfahren würde,das sie es nicht geschafft hätte.
Ich werde sie ihm bringen,ich glaube das es ein alter Mann ist.
LG Karin


nach oben springen

#8

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.09.2011 18:41
von Taubenking (gelöscht)
avatar

kommst du zufällig aus der Nähe von Großburgwedel?



nach oben springen

#9

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2011 11:14
von Plutonium (gelöscht)
avatar

Ich bin aus Gerdau das liegt 10 km von Uelzen.
Ich habe eine andere Idee,da wir Garnelenfreunde uns Sonntag in HH Heimfeld treffen und ich einen Freund aus Burgdorf habe,
soll er die Taube mitnehmen,ihm bringen,da es nur 5km von ihm sind.
Ich lese alles über Euren Sport aber ich bin nicht Brieftauben geeignet, wenn bei mir eine Taube einem Raubvogel zum Opfer fällt,bin ich nur am heulen.
Ich freue mich das meine Tierchen kleine Runden drehen und bei mir auf dem Dach sitzen.
Ich habe hier in der Nähe einen Taubenfreund,der hatte einem Freund versprochen auf seiner Hochzeit 10 weiße Tauben fliegen zu lassen
es waren nur 8km und keine einzige ist wieder gekommen,er konnte sich nicht erklären was da passiert war.
LG Karin


nach oben springen

#10

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2011 18:29
von Taubenking (gelöscht)
avatar

OK, ich komme aus Celle (25 km von Großburgwedel)
Das keine Taube wiedergekommen ist, könnte an einem Gewitter liegen, wodurch die Tauben komplett verwirrt werden



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 111 (gestern 363) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3550
Beiträge 31556
Mitglieder 350
Neuestes Mitglied: fuchs30554
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen