Vielen Dank für Eure Hilfe!
Was aus Kuku geworden ist... er fliegt draussen mit seinen Artgenossen :D
Ich hatte ihn zunächst mit einer Mischung aus Mehl, Wasser und Haferflocken vollgestopft, weil er gar nicht fressen wollte. Heute denke ich, er hatte vielleicht eine Gehirnerschütterung. Nebenbei habe ich immer noch Weizenkörner, Haferflocken und was mir sonst noch an Körnern vor die Nase kam angeboten. Diese habe ich etwas immer im abgekochten Wasser eingeweicht hingestellt, weil ich sie getrocknet etwas sehr hart empfunden habe und mir dachte, so trocken fallen sie ja auch nicht von den Ähren. Nach einer Weile, so etwa 4 Tagen fing sie nämlich an nach dem Weizen und Mais zu picken, aber der fiel ihm immer wieder aus dem Schnabel. Eingeweicht hat er sie dann gepickt. Nach etwa 6 Tagen kam er aus seinem Karton und machte erste Flugversuche und dann habe ich das Futter auf dem Boden angeboten. Nach weiteren 3 Tagen hab ich ihn dann in die Freiheit entlassen, da er sich in meinen Augen wie eine große Taube verhielt, die sich auch allein versorgen kann. In dieser Zeit ist sie fast nochmal 1/3 größer geworden. Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, aber ich meinte, er wäre gewachsen. Gezielt fliegen hat er auch gelernt in der Zeit und so habe ich dann eines morgens, als er wieder vor der Balkontür saß, die Tür geöffnet und nach etwa 2 Minuten flog er dann auch hinaus. Dort wurde er dann auch von den anderen Tauben in Empfang genommen. Ich hatte den Eindruck, dass ein Taubenpäärchen ein besonderes Auge auf ihn geworden hat und nach etwa 2 Stunden ist er dann auch auf die andere Seite des Hauses geflogen, wo ich ihn dann nicht mehr beobachten konnte. Wer er jetzt genau ist, kann ich nicht sagen, er hat sich vielleicht bei den Hühnern mit eingenistet??? Als er wegflog auf die andere Seite, da schaute er mir jedenfalls nochmal ganz tief in die Augen und nun rate ich jedes Mal, wer nun Kuku ist, der auf meiner Schulter saß und von uns mit Brei gefüttert wurde, neben meinem Kopf schlief und auch wunderschön singen konnte... ich hätte nie gedacht, dass Tauben pfeifen können.
2 Wochen später saß dann eine Katzenfamilie vor meiner Tür :D Eine neue Aufgabe.... aber mit Katzen kenne ich mich zum Glück ein wenig aus :D