Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#21

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.06.2012 11:18
von Evi
avatar

Gruß an Alle


nach oben springen

#22

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.06.2012 11:21
von klausr | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge

Zitat von
Hallo Klaus,
meine Name ist Evi, vielen Dank für Deine Mitteilung, Betreff meine gefundenen Taube.
Ich habe den Besitzer in Polen per email benachrichtigt.
Es freut mich , dass Du darauf reagiert hast und es den Menschen nicht gleichgültig
ist über den Verbleib Ihrer Tiere.Ich habe die Taube, jetzt bitte nicht lachen, in meinem Garten begraben.
LG Evi



Hallo Evi,
mit einigen Ausnahmen, denen leider in keinster Weise zu helfen ist, haben wir Taubenzüchter einen sehr
guten Bezug zu unseren Tieren und unsere Lieblinge sind uns nicht gleichgültig.
Schön, dass du der Taube eine letzte Ruhestätte eingerichtet hast.


Gruß Klaus


nach oben springen

#23

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.06.2013 21:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bei mir sitzt eine Taube mit zwei Bändchen am Fuss. Sind blaue auf dem einen steht TĖL 085/314825
Und auf dem anderen Belg 2010
1040007

Da ich keinerlei ahnung von Tauben habe und auch kein Belgich spreche ,weiß ich nicht weiter was ich machen soll.
Sie lief mir hinterher und als ich meine Hasen fütterte wollte sie davon was abhaben,
Kaufte nun paar Körner und gab sie ihr.
Wenn sie bis morgen nicht weg ist,wie gehe ich damit weiter um???
Bitte um hilfe

Email: Kaffeemonster@yahoo.de


nach oben springen

#24

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.06.2013 22:00
von Bernard (gelöscht)
avatar

Zitat von Plutonium im Beitrag #9

Ich habe hier in der Nähe einen Taubenfreund,der hatte einem Freund versprochen auf seiner Hochzeit 10 weiße Tauben fliegen zu lassen
es waren nur 8km und keine einzige ist wieder gekommen,er konnte sich nicht erklären was da passiert war.

Hallo Karin
bist du dir sicher, das es weiße Brieftauben waren, oder doch Tauben einer anderen Rasse ?
bernard


Wer die Quelle erreichen will,muss gegen den Strom schwimmen.
(Konfuzius)


nach oben springen

#25

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.06.2013 22:30
von Mardy | 1.372 Beiträge

Hallo "Kaffeemonster@yahoo.de",

Die Taube trägt einen Ring mit einer Telefonnummer, da würde ich einfach mal anrufen. Viele Belgier sprechen bzw. verstehen Deutsch. (Die Amtssprachen dort sind Niederländisch, Französisch und Deutsch.) Wenn Ihr Euch gar nicht verständigen könnt, würde ich es vielleicht jemanden versuchen lassen, der Französisch spricht. Es reichen ja Begriffe wie "Taube" und die Ringnummer, irgendwie klappt das schon......
(Die Ländervorwahl von Belgien ist 0032)

Ansonsten würde ich unbedingt die Taube beim belgischen Brieftaubenverband melden. Du gibst die Ringnummer (1040007) unten wo "Meldung Ring" steht ein und mit dem Pfeil das Jahr 2010 und schreibst was dazu, wo die Taube jetzt ist etc.…..


Hier klicken
(Zuerst "Kein Mitglied KBDB" anklicken)

Ich würde sie weiter füttern, auch gut möglich, dass sie wieder weiterfliegt, wenn sie sich etwas erholt hat.

P. S.: Schön, dass Du Dich kümmerst!

Gruss Mardy



zuletzt bearbeitet 03.06.2013 22:33 | nach oben springen

#26

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.06.2013 06:15
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Die polnische Taube PL-11-0437-3814 gehört zum Verein Darlowsko-Slawienski (liegt an der Ostsee)
Witold Kowalski
Kowalewiczki 33
76-150 Darlowo[/b]
Ich denke,daß sie wieder nachhause fliegt wenn sie sich etwas erholt hat.Bitte einige Tage gut versorgen.
Dobry Lot (Gut Flug auf polnisch) wünscht Joza


nach oben springen

#27

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.06.2013 14:47
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Die Sache mit den Hochzeitstauben liegt ein Jahr und der Fall PL-...3814 liegt zwei Jahre zurück....

Aktuell ist der Fall Belg 2010 1040007


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 04.06.2013 14:47 | nach oben springen

#28

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.06.2013 18:55
von Joza | 607 Beiträge

Entschuldigung,ich habe leider nicht aufs Datum geachtet.
Gruß Joza


nach oben springen

#29

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.06.2013 20:45
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Ist kein Drama, nur hilft es sich leichter und es ist übersichtlicher, wenn die aktuellen Fälle im Vordergrund stehen.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 206 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen