Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2011 18:54
von Plutonium (gelöscht)
avatar

Er sagt Wetter war OK


nach oben springen

#12

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2011 20:32
von tauben (gelöscht)
avatar

Hochzeiten sind meistens am WE, wo auch Wettflüge von den Brieftauben stattfinden. Wenn die weißen Brieftauben in so einen Schwarm kommen und nicht so richtig trainiert sind kann es schon passieren das sie mit ziehen. So kann das gewesen sein. Bei ein Raubvogel Angriff waren sie vielleicht auseinandergetrieben worden aber die eine oder andere Taube wäre bestimmt wieder gekommen.



zuletzt bearbeitet 06.09.2011 20:33 | nach oben springen

#13

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.09.2011 16:53
von Plutonium (gelöscht)
avatar

Das leuchtet mir ein


nach oben springen

#14

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.05.2012 14:42
von kleiner Tierfreund
avatar

Hallo, mir ist eine Taube zugeflogen, die eine ähnliche Nr. hat wie deine - PL 11 0437 PZHGP 4424 - sie macht keinerlei Anstalten weiter zu fliegen....bin etwas ratlos und unter der angegebenen Tel.-Nr. meldet sich auch keiner. Ich selbst halte keine Tauben und komme übrigens auch aus dem LK Uelzen. L.G.


nach oben springen

#15

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.06.2012 19:46
von Tommi | 177 Beiträge

Hallo zusammen
Habe einen Zuflug. Federfuß, Haube. Könnte ein Ringschläger oder Lerche sein. Was meint ihr ?
Gruß
Tommi

Angefügte Bilder:
Zuflug_2.JPG
Zuflug_1.JPG


zuletzt bearbeitet 12.06.2012 19:48 | nach oben springen

#16

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.06.2012 20:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Takla


nach oben springen

#17

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2012 11:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo , mir ist eine Brieftaube in meinen Garten gefallen, die von einem Greifvogel attakiert und getötet wurde.
Die Ringnummer (blauer Ring) lautet : PL 0193 (10) 7944, wen muss ich da bescheid geben?
Der Tierarzt konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Aber irgendwer muss sie doch vermissen?
Oder ist das egal?
Das kann ich nicht glauben?


nach oben springen

#18

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2012 12:18
von gonz | 3 x Bild der Woche | 746 Beiträge

Es ist eine polnische Taube.
PL = Polen


gut flug
gonz


nach oben springen

#19

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.06.2012 12:20
von klausr | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge

Zitat von
Die Ringnummer (blauer Ring) lautet : PL 0193 (10) 7944, wen muss ich da bescheid geben?
Aber irgendwer muss sie doch vermissen? Oder ist das egal? Das kann ich nicht glauben?



Lieber Taubenmelder/-melderin, besten Dank für die Meldung der Toten Taube. Der Züchter wird sie bestimmt vermissen.

Die Taube kommt aus Polen.

Man kann den Besitzer über die Adresse:
Polski Zwiazek
Hodowców Golebi Pocztowych
Zarzad Glówny
Skr. 62
PL-41 502 Chorzów WPKIW

oder per Email an zg@pzhgp.p benachrichtigen.


Gruß Klaus


nach oben springen

#20

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.06.2012 11:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Klaus,
meine Name ist Evi, vielen Dank für Deine Mitteilung, Betreff meine gefundenen Taube.
Ich habe den Besitzer in Polen per email benachrichtigt.
Es freut mich , dass Du darauf reagiert hast und es den Menschen nicht gleichgültig
ist über den Verbleib Ihrer Tiere.Ich habe die Taube, jetzt bitte nicht lachen, in meinem Garten begraben.
LG Evi


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: berndole
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3973 Themen und 34174 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen