in Taube gefunden / zugeflogen 06.09.2011 20:32
von
tauben (gelöscht)
Hochzeiten sind meistens am WE, wo auch Wettflüge von den Brieftauben stattfinden. Wenn die weißen Brieftauben in so einen Schwarm kommen und nicht so richtig trainiert sind kann es schon passieren das sie mit ziehen. So kann das gewesen sein. Bei ein Raubvogel Angriff waren sie vielleicht auseinandergetrieben worden aber die eine oder andere Taube wäre bestimmt wieder gekommen.
zuletzt bearbeitet 06.09.2011 20:33 |
nach oben springen
in Taube gefunden / zugeflogen 24.05.2012 14:42
von
kleiner Tierfreund
Hallo, mir ist eine Taube zugeflogen, die eine ähnliche Nr. hat wie deine - PL 11 0437 PZHGP 4424 - sie macht keinerlei Anstalten weiter zu fliegen....bin etwas ratlos und unter der angegebenen Tel.-Nr. meldet sich auch keiner. Ich selbst halte keine Tauben und komme übrigens auch aus dem LK Uelzen. L.G.
in Taube gefunden / zugeflogen 19.06.2012 11:49
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo , mir ist eine Brieftaube in meinen Garten gefallen, die von einem Greifvogel attakiert und getötet wurde. Die Ringnummer (blauer Ring) lautet : PL 0193 (10) 7944, wen muss ich da bescheid geben? Der Tierarzt konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Aber irgendwer muss sie doch vermissen? Oder ist das egal? Das kann ich nicht glauben?
in Taube gefunden / zugeflogen 19.06.2012 12:20
von
klausr
• | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge
Zitat von Die Ringnummer (blauer Ring) lautet : PL 0193 (10) 7944, wen muss ich da bescheid geben? Aber irgendwer muss sie doch vermissen? Oder ist das egal? Das kann ich nicht glauben?
Lieber Taubenmelder/-melderin, besten Dank für die Meldung der Toten Taube. Der Züchter wird sie bestimmt vermissen.
Die Taube kommt aus Polen.
Man kann den Besitzer über die Adresse: Polski Zwiazek Hodowców Golebi Pocztowych Zarzad Glówny Skr. 62 PL-41 502 Chorzów WPKIW
in Taube gefunden / zugeflogen 20.06.2012 11:17
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo Klaus, meine Name ist Evi, vielen Dank für Deine Mitteilung, Betreff meine gefundenen Taube. Ich habe den Besitzer in Polen per email benachrichtigt. Es freut mich , dass Du darauf reagiert hast und es den Menschen nicht gleichgültig ist über den Verbleib Ihrer Tiere.Ich habe die Taube, jetzt bitte nicht lachen, in meinem Garten begraben. LG Evi