Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Schecke in der Tauben-Plattform.

Online: 2 D.T.P Mitglieder und 8 Besucher.


#41

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2011 16:23
von sachi (gelöscht)
avatar

Naja wahrscheinlich sinds eher Turmfalken. :)
Wieso sind denn Milane keine Gefahr? Bei Wiki steht, das die auch Tauben jagen, oder sind die Brieftauben zu schnell für die?

Dachte eigentlich, er ist abgeflogen, aber vorhin war er wieder da und hatte Hunger. Doofe Frage, aber wo übernachtet so eine Taube eigentlich? Am Abend verschwindet er immer und jetzt wo es so kalt und regnerisch ist, ist er auch verschwunden.

Wie lange glaubt ihr, braucht er, um sich zu erholen?


nach oben springen

#42

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.07.2011 22:22
von bibbi (gelöscht)
avatar

es freut mich zu lesen das auch andere sich um hilflose Tiere kümmern...

und auf ein neues....

Wie ich vorhin die 2. Truppe meiner Schweinchen im Keller gemistet habe, kommt meine Tochter zu Besuch und meinte nur so "Wieso ist deine Taube wieder da und sitzt im Auslauf"????????????? Häää... ich hab gedacht ich hör nicht richtig und hab ihr den Vogel an meiner Stirn gezeigt. In meinen Auslauf kommt kein anderes Tier rein... alles super abgesichert.
Nun ja, ich habe mich dann persönlich davon überzeugen können, das eine Brieftaube in meinem Auslauf sitzt... konnte nur einer gewesen sein... mein Mann!!! Tja, er wollte mich ärgern und hat erst mal nix gesagt... er hat sie am Straßenrand gefunden und sie hat sich so ohne weiteres hochnehmen lassen.

Ich habe ihr dann gleich noch Futter hingeschmissen (gut das ich was verwahrt habe) und Wasser hingestellt , sie hat sich gleich übers Futter hergemacht. Sie sieht ziemlich fertig aus und hat aufgeplüschte Federn, Im Auslauf ist sie schon ein Stückchen geflogen. Ich habe das Fliegengitter zum Gartenhaus aufgemacht und sie sitzt nun auf dem Brett von innen. Ich habe den Eindruck das sie sich nicht wirklich wohlfühlt... so stark aufgeplüscht... oder ist das normal? Muß sie evtl. zum Tierarzt?

Die Ringnummer habe ich auch schon notiert, leider hat sie keine Telefonnummer dabei.



und die Schweinis sind ja überhaupt nicht neugierig...


so sitzt sie nun auf dem Fensterbrett, sie lässt sich auch so hochnehmen...


wenn ich das anhand der Nummer richtig gegoogelt habe, kommt sie von weiter weg. Ich werde morgen früh mal bei dem Verein anrufen und dann mal weitersehen.


nach oben springen

#43

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2011 15:13
von Frank | 11 x Bild der Woche | 683 Beiträge

Hallo bibbi,
dein Mann ist ja echt ein Spassvogel!
Naja das Motto war wohl---Was sich liebt,das neckt sich!

Die Taube wir total erschöpft sein!
Ist sie am Brustbein sehr spitz?
Wie sieht denn der Kot aus?

Ich glaube du bekommst das hin,hast ja Erfahrung.


Grüsse Frank

Administrator


nach oben springen

#44

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.07.2011 16:28
von bibbi (gelöscht)
avatar

bin heute zu blöd eine Antwort zu schreiben.... 6. Versuch...

mit dem Spassvogel bin ich seit 31 Jahren verheiratet....

aber ich finde es auch gut das auch er sich mit um die Tiere kümmert... ich meine nicht nur meine, sondern wie hier auch um gefundene. Es war vor etlichen Jahren mal ein Bussard auf der Autobahn... mein Mann hat ihn eingesammtelt und wir sind zum TA, der konnte ihn leider nur noch erlösen... Flügel komplett zerschmettert... war ein super tolles Tier.

Ja, die Taube ist sehr dünn am Brustbein. Der Kot sah gestern abend auch etwas wässrig aus und die Federn waren leicht verschmiert... heute sieht es aber wieder normal aus. Die Federn sind sagen wir mal "etwas unsortiert"

Der Züchter hat vorhin angerufen... er holt sie morgen früh ab... bin ja mal gespannt....


nach oben springen

#45

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.07.2011 10:53
von bibbi (gelöscht)
avatar

so, das hat ja super geklappt..... so wie es eigentlich sein sollte.
Der Züchter war gerade da und hat sie abgeholt.
Bin jetzt nur gespannt wann wir die nächste finden....

Und wieder wünsche ich Euch allen viel Erfolg mit Euren Tauben...


nach oben springen

#46

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
24.07.2011 19:48
von Frank | 11 x Bild der Woche | 683 Beiträge

Super,so sollte es sein.


Grüsse Frank

Administrator


nach oben springen

#47

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.08.2011 17:09
von bibbi (gelöscht)
avatar

Hey... ich mal wieder

im Schweinchforum hat jemand eine Taube gefunden - die Ringnummer lautet: EE D7 11 BC338
irgendwie möchte ich schon helfen und wollte ihr die Seite von Brieftaube.de empfehlen... da kommt man aber mit der Nr. nicht weiter... ist die Taube vielleicht aus dem Ausland? Kann wer von euch helfen? Falls gewünscht gebe dann auch den genauen Link per PN weiter.



zuletzt bearbeitet 21.08.2011 17:10 | nach oben springen

#48

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.08.2011 18:51
von Matze | 15 x Bild der Woche | 2.088 Beiträge

Das ist ein Ring des BDRGs (bdrg.de)
also eine Rassetaube.

-> Ein Jungtier aus diesem Jahr (11)
-> aus Deutschland mit der Ringgröße 7 (D7)
-> EE steht für den Europaverband
-> BC338 ist die eigentlich Identifikationsnummer

Melden kannst Du die Taube direkt dem BDRG
BDRG - Taube gefunden
oder was wahrscheinlich mehr Sinn macht, der
Ringvergabestelle des jeweiligen Landesverbandes.
Dazu musst Du auf der BDRG-Homepage unter
"der Verband" den passenden Landesverband ausfindig
machen und die Ringverteilerstelle kontaktieren.
Jeder Landesverband hat eine eigene Ringvergabestelle
die ehrenamtlich geführt wird.

Gruß, Marius


*Gut Zucht!*


zuletzt bearbeitet 21.08.2011 18:56 | nach oben springen

#49

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.08.2011 19:49
von bibbi (gelöscht)
avatar

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe der Finderin das mal so angegeben und hoffe das die Taube auch wieder gut nach Hause kommt. Sie hat wohl einen Züchter in ihrer Nähe kontaktiert, der will morgen bei ihr vorbeikommen und sich das Tier ansehen.

viele Grüße
bibbi


nach oben springen

#50

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
05.09.2011 21:08
von Theo| 50 x Bild der Woche | 616 Beiträge

Hallo,

gestern wurde eine Taube bei mir abgegeben. Das Tier hat sich wohl schon länger in einer Seniorenwohnanlage aufgehalten.
Der ( vermutlich ) Täuber ist in einem dementsprechenden Zustand. Da die Taube keinen Ring trägt, nur einen Farbring
( abgesägtes Kunststoffrohr aufgeschnitten!) läßt sich kein Besitzer ermitteln.
Ich bin mir nicht sicher, ist dass eine BT, Rassetaube oder Mischling. Was meint ihr? Anbei ein paar Bilder von dem
"Prachtstück". Ich werde den Vogel aufpäppeln, dann versuchen ihn als "Amme" an einen Kingtaubenzüchter abzugeben.

Gruß, Heinz

Angefügte Bilder:
001 - Kopie (4).JPG
004 - Kopie (5).JPG
006 - Kopie (7).JPG
012 - Kopie (8).JPG

Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muss sie allein machen.
(Kurt Tucholsky)


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 212 (gestern 409) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3549
Beiträge 31519
Mitglieder 349
Neuestes Mitglied: Schecke
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen