Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Mora92 in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 9 Besucher.


#21

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.04.2011 21:18
von bibbi (gelöscht)
avatar

Ich hab gerade auf einer HP gelesen das Tauben auch Mineralstoffe und Vitamine benötigen.
Vielleicht tät es "meiner" Taube auch gut. Da hätte ich Vitacombex für Vögel... Mineralstoffe hm..
Braucht sie vielleicht auch noch irgend was an Grünzeug? Apfel, Salat oder ähnliches.


nach oben springen

#22

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.04.2011 21:35
von Matze | 15 x Bild der Woche | 2.085 Beiträge

Taubenfutter (Körner), Grit und Taubenkuchen gehört zur Grundausstattung.
Ob Grünzeug und Keimfutter gegeben wird, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich gebe ab und zu etwas Löwenzahn und ähnliches.
Vitaminkuren sind meiner Meinung nach abgesehen von z.B. Zustand nach
Wurmkuren oder bei besonderer sportlicher Leistung etc. nicht notwendig.


Gut Zucht!


nach oben springen

#23

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.04.2011 21:56
von bibbi (gelöscht)
avatar

Löwenzahn... kein Problem, vorrausgesetzt die Schweinis sind nicht schneller dran :o)
Ich werd ihr morgen mal was davon anbieten.

Sie ist sehr gelehrig... sie fliegt morgens aus dem Käfig raus - durchs Fenster in den Auslauf
Heute Abend ist sie die umgekehrte Richtung rein in den Stall und saß vorhin ganz lieb und artig in dem Käfig.
Würde mich nicht wundern wenn sie nun auch noch eine Fremdsprache erlernt... quiek... quiek

Scherz beiseite, ich habe den Verein ausfindig gemacht und da sich weder der Züchter, noch der Vater und auch nicht die Schwester auf meinen Anruf gemeldet haben, werde ich mal eine "nette" E-mail verfassen. Ich denke das Täubchen ist bei seinesgleichen wesentlich besser aufgehoben.


nach oben springen

#24

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.04.2011 14:32
von bibbi (gelöscht)
avatar

So, nun bin ich wieder ohne Taube...

Ich habe heute Nacht noch eine Mail an den Vereinsvorstand geschickt...
Um 10.20 Uhr kam der Anruf des Züchters, das er so in ca. 2-3 Stunden käme um die Taube abzuholen.
Jetzt eben war er hier... nach 4 Stunden... ich habe ihm gesagt das ich stinkesauer bin und auch die Mail erwähnt... tja was soll ich sagen... der Vorstand ist sein Nachbar, weswegen das wohl auf einmal so schnell ging.

Ich habe durch die Sache einiges dazugelernt und danke euch für die Hilfe.

Falls sie dann doch demnächst mal wieder bei mir auftauchen sollte... ich werde dann Bericht erstatten

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Zucht.


nach oben springen

#25

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.04.2011 18:42
von Matze | 15 x Bild der Woche | 2.085 Beiträge

Danke, Dir auch "Gut Zucht" mit deinen Schweinis. ;-D

Gruß, Matze


Gut Zucht!


nach oben springen

#26

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2011 18:47
von sachi (gelöscht)
avatar

Hallo

Bei uns(nähe Donauwörth) läuft seit heut Morgen eine Brieftaube herum(ich hab es leider erst am späten Nachmittag erfahren), sie hat 2 Ringe, aber lässt sich nicht einfangen(im letzten Moment fliegt sie immer weg und jetzt hockt sie auf dem Dach eines Nachbarhauses). Ich hab ihr Wasser hingestellt(sie hat dann gleich getrunken) und einige Körner (Mix aus getrockneten Kichererbsen, Sonnenblumenkernen, Erbsen, Linsen) aber da pickt sie nur und frisst es irgendwie nicht, hab ich das Gefühl. Die muss man doch nicht einweichen oder?

Also fliegen kann sie noch, aber anscheinend hat sie da einige Probleme. Am Schwanz scheinen ihr einige Federn zu fehlen.

Gibts da irgendwelche Tricks zum Einfangen? Glaubt ihr, die fliegt von allein irgendwann weiter? Wenn sie auf nem Dach sitzt, ist es ja noch OK, aber hier gibts viele Katzen.

lg
sachi


nach oben springen

#27

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2011 19:22
von sachi (gelöscht)
avatar

Nachtrag: Vorhin ist sie wieder vom Dach runter und anscheinend sind ihr Erbsen und Linsen nicht gut genug. Sonnenblumenkerne werden gegessen.
Hab es noch mal versucht mit dem Einfangen, aber die fliegt gleich auf, sobald man ihr zu nahe kommt und eine gewisse Absicht hat, ich kann mich ja nicht wie ein Berserker auf sie stürzen. :(


nach oben springen

#28

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2011 19:29
von Islanddonek | 33 x Bild der Woche | 3.304 Beiträge

Hallo Sachi,

schön, daß Du dich kümmerst!

Die Kichererbsen und Linsen werden wahrscheinlich nicht angerührt, weil die Taube sie nicht als Futter kennt. Einweichen mußt Du da nichts, wenn Du eventuell Weizenkörner auftreiben kannst, wäre das sicher hilfreich. Du kannst versuchen, sie mit einem umgedrehten Wäschekorb zu fangen. Sollte sie dazu zu agil sein, stelle ihr bitte weiter Futter und Wasser zur Verfügung und sie wird weiterfliegen, wenn sie sich etwas erholt hat.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#29

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2011 19:49
von sachi (gelöscht)
avatar

Hallo Islanddonek,

hab jetzt mal meinen Katzenkorb rausgestellt und dort das Futter rein und da werd ich mal gucken, ob sie reingeht. Weizenkörner hab ich leider nicht da. Vorhin ist sie nochmal abgehoben und hat ne Runde gedreht, wollte dann auf einer Stromleitung sitzen, aber konnte das Gleichgewicht nicht halten. Jetzt sitzt sie bei uns auf dem Dach.
Wenn sie heut nicht mehr in den Katzenkorb geht, stelle ich ihn natürlich vorsichtshalber weg. So lang sie auf dem Dach bleibt, kann ihr ja nix passieren. Also ein bisschen besser wie heut Nachmittag gehts ihr schon.

Aber normal ist das doch nicht, das ihr hinten am Schwanz so viele Federn fehlen oder? Ansonsten sieht sie ganz schön fett aus, wenn ich das mal so sagen darf :D


nach oben springen

#30

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2011 19:50
von klausr | 5 x Bild der Woche | 709 Beiträge

Zitat von Islanddonek
. Sollte sie dazu zu agil sein, stelle ihr bitte weiter Futter und Wasser zur Verfügung und sie wird weiterfliegen, wenn sie sich etwas erholt hat.



Hallo Sachi,
das mit dem Futter und dem Wasser würde ich bevorzugen. Die ist noch einigermaßen in Ordnung und kann, wenn sie sich ein bischen erholt hat bestimmt weiter fliegen. Dazu muss sie aber unterstützt werden.


Gruß Klaus


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 53 (gestern 335) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3486
Beiträge 31244
Mitglieder 341
Neuestes Mitglied: Mora92
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen