Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#31

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2011 20:16
von sachi (gelöscht)
avatar

Hallo Klaus,

also sie scheint wirklich immer fitter zu werden, aber ich mach mir halt Sorgen wegen den fehlenden Federn am Schwanz. Da fehlt praktisch mitten drin alles.
Die Taube richtet sich hier aber nicht heimisch ein, wenn ich sie weiter füttere, oder? Falls sie morgen noch da ist, gucke ich mal nach Weizenkörnern.


nach oben springen

#32

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.05.2011 22:10
von klausr | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge

Also ich gehe davon aus, wenn sie sich wieder einigermaßen erholt hat, dass sie dann abzieht.
Das mit den fehlenden Schwanzfedern hindert sie nicht am heimfliegen.
Wollen wir hoffen, dass sie bald ihren Heimweg antritt!


Gruß Klaus


nach oben springen

#33

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2011 09:07
von sachi (gelöscht)
avatar

So, ich dachte eigentlich gestern, die ist weg.. hat immer Flüge gemacht und dann hab ich sie nimmer gesehen. Dann grad ebend dachte ich, seh ich einige Häuser weiter eine Taube, also dachte ich mir, schüttel ich mal mit dem Futterbehälter und wenige minuten später kommt sie doch tatsächlich geflogen und jetzt hab ich ihr mal großzügig Sonnenblumenkerne gegeben und noch mal gezeigt, wo das Wasser steht. Hab meiner Mutter gebeten, Weizen vom Einkaufen mitzubringen, hoffe mal, da gibts welche.


nach oben springen

#34

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2011 09:39
von sachi (gelöscht)
avatar



nach oben springen

#35

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2011 11:30
von klausr | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge

Hallo,
neben den fehlenden Schwanzfedern ist sie noch vorne rechts an der Brust verletzt.
Ist aber nichts schlimmes. Die Taube macht einen guten Eindruck.
Es handelt sich hier um ein Männchen Jahrgang 2010. Also ein Jähriger.
Drücke ihm die Daumen, dass sich schnell erholt und den Heimweg antritt.


Gruß Klaus


nach oben springen

#36

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2011 12:25
von sachi (gelöscht)
avatar

Ja das hab ich auch gesehen, aber da er beim Näherkommen immer aufgeflogen ist und dann auch auf Hausdächern und Co gelandet ist, dachte ich mir, das die Stelle an der Brust nicht so schlimm sein kann.
Ich hab jetzt Weizenkerne bekommen und ihm das schon hingestellt und er scheint das zu kennen und zu fressen :D
Würde er eigentlich auch Sittichfutter fressen? Mit Hirse usw?

Ich biete im Moment Wasser in ner durchsichtigen Plastikbox an.. findet er das von allein, oder sollte ich da was anderes nehmen? Ich hab es ihm Gestern gezeigt und heut früh auch nochmal, aber da ich ja nich ständig gucke, weiß ich nicht, ob er da auch allein hingeht. Das Wasser steht direkt beim Futter.


nach oben springen

#37

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2011 14:30
von klausr | 5 x Bild der Woche | 711 Beiträge

Das Wasser findet sie. Du kannst ihr ja ein wenig Sittichfutter zumischen.


Gruß Klaus


nach oben springen

#38

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2011 21:53
von sachi (gelöscht)
avatar

Zitat von klausr
Das Wasser findet sie. Du kannst ihr ja ein wenig Sittichfutter zumischen.


Hab ich jetzt mal gemacht. Da ist Spitzsaat drin, Rote Hirse, Weiße Hirse, Gelbe Hirse und Haferkerne Der saut ja ganz schön rum. Das meiste Futter schmeißt der durch die Gegend. (also nix mit "Die Guten ins Töpfchen und die schlechten ins Kröpfchen" *g*)
Ich hab nur ein bisschen Angst wegen der Greifvögel, heut nachmittag waren wohl zwei Milane im Segelflug direkt über uns, da ist er gleich abgehauen und hat runden geflogen. Hier gibts auch Falken
Aber er ist super schnell. Ich hab zwar schon Tauben fliegen sehen, aber das waren halt "normale" Stadttauben.


nach oben springen

#39

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2011 22:12
von Bernard (gelöscht)
avatar

Zitat von sachi
[ Hier gibts auch Falken
.


wenn du Falken,also in der Mehrzahl siehst,handelte es sich hier um Turmfalken,auch Rüttelfalken genannt ,
die aber gegenüber Tauben völlig harmlos sind!
bernard



nach oben springen

#40

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2011 22:16
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Die Milane sind ebenfalls harmlos für Tauben, vom "Schreckfaktor" abgesehen...


Islanddonek

Administrator


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen