Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2011 11:04
von jauker (gelöscht)
avatar

Ist eine Brieftaube und sofern sie fliegen kann wird sie die Katze nicht fürchten auch von der Strecke her schafft sie das ohne Probleme. mfg



nach oben springen

#12

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2011 11:26
von bibbi (gelöscht)
avatar

Ist die Bezeichnung nur "Brieftaube"? Es gibt sie so weit ich bis jetzt gesehen habe auch in unterschiedlichen Farben, oder?
Bei den Meeris geht es --- Meerschweinchen - dann die einzelnen Unterrassen wie Peruaner, Rosetten, Glatthaar und dann folgt die Farbbezeichnung.
Ich werde gleich noch mal die Tür vom Auslauf öffnen.... die Mietze hat sich schon eine Weile nicht mehr sehen lassen.


nach oben springen

#13

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2011 12:01
von bibbi (gelöscht)
avatar

Nun ist sie auf und davon.... Ich habe noch mal die Tür aufgestellt und sie ein bischen dahin gelenkt. Gott sei Dank ist sie dann Richtung Dach geflogen und nicht in Nachbars Garten - fliegen kann sie jedenfalls wieder und landet nicht mehr auf dem Boden. Sie hat dort noch eine Weile gesessen und ist dann losgeflogen. Ich hoffe nur das sie auch wirklich wieder heile zu Hause ankommt.

Ich habe schöne Fotos von ihr gemacht und werde diese mal per Brandmalerei in Holz einbrennen... sieht ganz bestimmt gut aus. Ich habe ja hier schon so einiges gelesen und super tolle Bilder gesehen. Ich habe mich auch noch nie wirklich für Tauben interessiert, muss aber gestehen das mir die Vielfalt der Arten noch nie so aufgefallen ist.


nach oben springen

#14

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2011 15:40
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.111 Beiträge

Zitat von bibbi
Ist die Bezeichnung nur "Brieftaube"? Es gibt sie so weit ich bis jetzt gesehen habe auch in unterschiedlichen Farben, oder?
Bei den Meeris geht es --- Meerschweinchen - dann die einzelnen Unterrassen wie Peruaner, Rosetten, Glatthaar und dann folgt die Farbbezeichnung.



Die Rassebezeichnung ist "Brieftaube"
Die Farbe ist "blau mit (schwarzen) Binden"
Rassen gibt es einige hundert, aber bei Laien
ist die moderne Brieftaube wohl meist die
bekannteste, wenn nicht gar die einzig
bekannte Taubenrassen.
Brieftauben gibt es in einigen Farben,
jedoch wird aufgrund der sportlichen Leistungen
meist wenig auf die Gefiederfarbe geachtet.

Schau mal hier.

Gruß, marius


Gut Zucht!


zuletzt bearbeitet 25.04.2011 15:40 | nach oben springen

#15

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2011 18:15
von bibbi (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Antwort, die HP ist wirklich sehr gut gemacht.

Bei den Schweinis ist es so, wer keine Ahnung von Genetik hat, ist gleich unten durch. Es gibt sogar spezielle Genetikseminare dafür. Es wird extrem auf Reinrassigkeit / Farbreinheit gezüchtet.
Ich habe die Rasseposter gesehen und mittlerweile auch im www viele Bilder und ich bin erstaunt über die grosse Vielfalt der Rassen und Farben die es bei Tauben gibt, das ist mir noch nie so richtig bewusst gewesen.

Damit ihr auch wisst warum ich so Frage, ja natürlich interessiert es mich in erster Linie als Züchter und dann möchte ich vor allem auch wissen was ich auf meinen Bildern so fabriziere - hier mal passend das Beispiel der Taube die hier bei mir war.


nach oben springen

#16

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2011 19:08
von bibbi (gelöscht)
avatar

eben war ich meine Schweinzels am versorgen und steh vorm Stall...
und drei mal dürft ihr raten wer hier gerade wieder angekommen ist...
ich hab die Tür vom Auslauf geöffnet und sie ist sofort rein

und nun?


nach oben springen

#17

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2011 21:36
von Tyto (gelöscht)
avatar

Wie schon geschrieben, die Taube probiert aus, ob sie es schafft o. nicht.
Sie zum Abflug zu bewegen, kann ihr Todesurteil sein.
Zumindest wenn du schon schilderst, dass sie immer noch recht dünn ist.
Lass ihr einfach Zeit sich richtig zu erholen.


nach oben springen

#18

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2011 22:37
von bibbi (gelöscht)
avatar

Todesurteil ... oh nein, ich werde sie jetzt auch nicht nochmal zum Abflug bewegen.
Ich habe heute Abend noch mal versucht den Züchter zu erreichen... nix, dann habe ich den Vater angerufen und habe meinen Unmut kund getan. Meine Adresse und Tel.Nr. ist alles noch bei ihm vorhanden. Er will nun seine Tochter mit der Abholung beauftragen, diese soll sich dann wohl morgen bei mir melden. Na, ich bin mal gespannt.


nach oben springen

#19

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.04.2011 15:52
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.111 Beiträge

Zitat von bibbi




Ist ja wirklich schön geworden.
Will auch sowas haben.

Gruß, Matze


Gut Zucht!


nach oben springen

#20

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.04.2011 20:19
von bibbi (gelöscht)
avatar

Der Anruf beim Züchter gestern Abend war wohl ein Schuß irgendwo hin...
Auch heute habe ich keine Rückmeldung bekommen, echt traurig so etwas...



zuletzt bearbeitet 26.04.2011 20:20 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reinhold Schmidt
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3958 Themen und 34126 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen