Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen jogi55 in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 7 Besucher.


#1

Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.11.2017 22:35
von Jasmin buk
avatar

Liebes Forum ich habe heute am Kudamm eine Taube gefunden die sehr apathisch wirkt und anscheinend ein verletzten Flügel und ein verletztes Bein hat Punkt Punkt Punkt ich bräuchte dringend für uns und Medikamenten Vorschläge meine Tierärztin meinte ich könnte ihr Novalgin geben gegen ihre Schmerzen unser Haferflocken vermischt mit Wasser und Traubenzucker füttern könnte dem zustimmen?


nach oben springen

#2

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 00:16
von Eva | 2 x Bild der Woche | 402 Beiträge

Bitte nichts davon geben. Zufressen erbsen Mais sonnenblumenkerne nicht gesalzen und geröstet. Ins Wasser ja etwas Traubenzucker. Schau ob ihr nicht einen Tierarzt habt der sich mit Vögeln auskennt noch besser ein Taubenkundigen. Ansonsten in einen schmalen Käfig setzten worin sie sich nicht viel bewegen kann. Alternative eine katzentransportbox wobei der hintereteil so sein sollte das sie ihn nicht nutzen kann.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#3

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 02:04
von Jasmin Buk | 8 Beiträge

ok....ich habe sie in Winter Transport box.. wir fütter ich den dem Mais usw. wenn sie nicht selbständig frisst ?

Ich habe gehört nachts fressen Tauben gar nicht und sie schläft jetzt auch seit 23 Uhr es ist jetzt 2 Uhr nachts uch werde die am besten in Ruhe laden uch habe


nach oben springen

#4

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 02:07
von Jasmin Buk | 8 Beiträge

ok....ich habe sie in Winter Transport box.. wir fütter ich den dem Mais usw. wenn sie nicht selbständig frisst ?

Ich habe gehört nachts fressen Tauben gar nicht und sie schläft jetzt auch seit 23 Uhr es ist jetzt 2 Uhr nachts uch werde die am besten in Ruhe lassen ich habe ihr Wasser mit traubenzuxker Eingeflößt und sie hat auch gut geschluckt... es scheint als hätte sie ihr Bein und Flügel verletzt.

Hat jemand ne Idee wo in Berlin ich sie abgeben könnte ohne das man sie gleich Euthanasiert.

Ich würde es auch selbst versuchen abwr dazu bräuchte ich noch ein paar Tips och wäre derh


nach oben springen

#5

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 02:09
von Jasmin Buk | 8 Beiträge

ok....ich habe sie in Einer Transport box.. wie fütter ich den denn Mais usw. wenn sie nicht selbständig frisst ?

Ich habe gehört nachts fressen Tauben gar nicht und sie schläft jetzt auch seit 23 Uhr es ist jetzt 2 Uhr nachts uch werde die am besten in Ruhe lassen bis morgens ich habe ihr Wasser mit traubenzuxker Eingeflößt und sie hat auch gut geschluckt... es scheint als hätte sie ihr Bein und Flügel verletzt.

Hat jemand ne Idee wo in Berlin ich sie abgeben könnte ohne das man sie gleich Euthanasiert.

Ich würde es auch selbst versuchen abwr dazu bräuchte ich noch ein paar Tips och wäre sehr dankbar... möchte dem Tier so gerne helfen...


nach oben springen

#6

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 08:03
von Jasmin Buk | 8 Beiträge

Achso falls ihr jetzt denkt das ich bekloppt bin mein Browser aktualisiert sich auf meinem Handy ständig beim Schreiben und hat deswegen bevor ich fertig war schon 2 Beiträge erstellt... Ich könnte das nicht mehr löschen.


nach oben springen

#7

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 08:36
von Dermichi | 75 Beiträge

Du brauchst wirklich Tipps zum Euthanisieren?



zuletzt bearbeitet 12.11.2017 08:42 | nach oben springen

#8

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 08:48
von Eva | 2 x Bild der Woche | 402 Beiträge

Ja nachts schlafen tauben. Stell ihr eine etwas tiefere schale rein mit Wasser (tauben tauchen den gesamten Schnabel zum trinken ein) Mais erbsen auch in einer schale anbieten und beobachten ob sie frisst. Soweit ich weiss gibt es in Berlin eine stadttaubenhilfe müsstest du evt Google fragen. Wenn du drauf bestehst das die taube adequat behandelt wird und du auch bereit bist die kosten zutragen wird keiner der kleinen was tun. Stadttauben sind rechtlich gesehen ausgesetzte Haustiere. Du hast sie nun aufgenommen somit ist sie in deinen Besitz übergegangen und du entscheidest. Schau ob es in Berlin nicht eine größere tier klinik gibt.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#9

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 08:58
von Eva | 2 x Bild der Woche | 402 Beiträge

Heute kannst mit ihr ins tierMedizin Zentrum Berlin die haben heute ab 8uhr auf.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#10

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 12:32
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.109 Beiträge

Zitat von Eva im Beitrag #8
J Stadttauben sind rechtlich gesehen ausgesetzte Haustiere.

Stimmt so nicht.Stadttauben gelten als Wildtiere.

Hallo Jasmin,
wenn du einen Landhandel/Tierfachhandel bei dir hast,kannst du dort Taubenfutter kaufen,auch in kleinen Portionsmengen. Tierarzt würde ich dir auf jeden Fallempfehlen,auch um abzuklären,ob neben den äußeren Verletzungen noch irgendwas parasitäres/bakteriologisches vorliegt. Und falls die Taube zu schwer verletzt ist, kann Einschläfern auch einfach tiergerechter sein. Mit einem zerstörten Flugapparat ist ein Wiederauswildern schlichtweg Tierquälerei.
Gruß,
MIchael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 67 (gestern 286) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3586
Beiträge 31863
Mitglieder 369
Neuestes Mitglied: jogi55
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen