Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 18:23
von oLee
avatar

Hallo zusammen!
Vor einer Stunde ist eine wahrscheinlich Brieftaube gegen unsere Hausfassade geflogen. Vielleicht auch jemand nach ihr. Sie lebt, blutet aber aus dem linken Auge. Kann uns vielleicht jemand verstarb, was wir machen sollen?

Angefügte Bilder:
IMG_8181.JPG
IMG_8182.JPG

nach oben springen

#2

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 18:51
von Eva | 599 Beiträge

Das Auge sieht hin aus. Am besten zu einem Tierarzt mit ihr fahren aber bitte schauen ob der sich auch mit tauben auskennt. Vielleicht auch schauen ob ein taubenzüchter bei dir in der nähe wohnt. Vorallem muss sie jetzt an einen ruhigen dunklen rot. Am besten Karton mit Zeitungspapier auslegen Luft Löcher rein und taube rein. Mir gefällt es aber auch nicht das der Schnabel sehr blutig aussieht


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#3

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 19:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich glaube, der Schnabel sieht so aus, weil da das Blut vom Auge rein ging.
Sie ist jetzt in einem Karton und erholt sich.


nach oben springen

#4

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 20:06
von Eva | 599 Beiträge

Das Auge muss und sollte schnellst möglich vom Tierarzt behandelt werden. Evt kann man dir hier einen guten empfehlen wenn du uns nur deinen Wohnort mitteilst Adresse ist ja egal. Vielleicht findet sich auch so der Besitzer da sie keinen neuen Verbands Ring trägt und wohl auch keine Telefonnummer.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#5

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 20:14
von oLee
avatar

Einen Tierarzt habe ich schon gefunden. Er spezialisiert sich für Vögel. Müssen leider bis Montag warten, da seine Praxis geschlossen ist. Die Frage ist nur was es kosten wird 🙈.


nach oben springen

#6

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 20:16
von oLee
avatar

Die Taube wurde in Karben in Hessen gefunden.


nach oben springen

#7

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 20:35
von Eva | 599 Beiträge

Das doch super das du schon einen Ta gefunden hast. Das kann ich dir leider nicht verraten ich mein die kosten. Kommt drauf an was für ein Eingriff gemacht werden muss. Und was überhaupt bei der kleinen kaputt gegangen ist. Und was der ta dann berechnet. Was zum Schluss gemacht wird und in welchem Umfang bleibt dir überlassen wenn du den Besitzer bis dahin nicht findest. Vielleicht ist dieser Alu ring den sie trägt ein tel ring keine Ahnung einfach mal die Nummer ablesen und wenn es ne tel sein könnte anrufen. Ansonsten ist es deine Entscheidung. Meine Einschätzung ist das wenn die kleine es übersteht sie in eine voliere gehört.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#8

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 20:45
von oLee
avatar

Hoffentlich geht alles gut. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Vielen Dank für deine Hilfe, Eva!


nach oben springen

#9

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 20:48
von Eva | 599 Beiträge

Bitte gern.
Tauben stecken extrem viel weg und können auch mit einer Behinderung gut leben. Eine Taube kann auch mit nur einem Auge in einer voliere gut leben nachdem sie sich daran gewöhnt hat. Aber lass den ta erstmal schauen und dann sehen wir weiter.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#10

RE: Verletzte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.10.2017 20:54
von Eva | 599 Beiträge

PS bitte gib ihr kein Brot Brötchen Zwieback Haferflocken ect. Das ist alles nichts für eine Taube und würde nur noch mehr schaden. Wenn du da hast gib ihr erbsen und Mais Weizen ect. Körner halt. Ansonsten auch hilfreich hier zufinden erst fersorgung von brieftauben. Und ins Wasser tiefere schale etwas Traubenzucker.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4233 Themen und 35380 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen