Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 13:12
von Eva | 599 Beiträge

Kommt drauf an wie der Arzt das sieht. Tiho zb sieht eine stadttaube nicht als wildtier an. Meine Ärztin bucht stadttauben als wildtier ab aber auch nur weil sie es gut findet das sich jemand der Tiere annimmt und ihnen ein Zuhause bietet. Das gleiche auch bei briefern wenn ich mit zufliegern komme die verletzt sind und der Züchter sie nicht mehr möchte. Im Grunde kann man eine stadttaube mit einem strasse Hund vergleichen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#12

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 17:49
von Dieter Gräf | 334 Beiträge

Hallo,
Stadttauben sind keine Wildtiere, es sind verwilderte Haustiere
und deren Nachkommen.
http://stadttaubenkoeln.wixsite.com/koel.../die-stadttaube
http://etnev.de/26-tierschutz/haustiere/...-wissen-sollten


Wirklich reich ist,wer mehr Träume in seiner Seele hat,als die
Realität zerstören kann.
nach oben springen

#13

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 23:35
von Jasmin Buk | 8 Beiträge

Sie frisst jetzt wieder ...

leider hat sie rote vogelmilben.
Könnten die auf Menschen übergehen bzw auf meine Kaninchen Fragezeichen und wisst ihr wie man die weg bekommt Fragezeichen


nach oben springen

#14

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 23:43
von Jasmin Buk | 8 Beiträge

Und an der Michi ich habe nie nach Tipps zum euthanasieren gefragt Komma habe aber gelesen dass viele Tierärzte abgegebene Wildtiere einfach einschläfern


nach oben springen

#15

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
12.11.2017 23:51
von Jasmin Buk | 8 Beiträge

Ich finde es einfach furchtbar was die meisten Menschen von diesem Tieren halten komme eigentlich hat jeder ich möchte das erzählt habe mich für verrückt erklärt bzw sich total geekelt von Angst vor Vogelgrippe bis hin zu der Gefahr durch Salmonellen waren alle möglichen Schauergeschichten dabei besteht die Gefahr dass ich oder eines meiner Nagetiere von der Taube eine Krankheit bekommen könnte, okay vielleicht parasiten aber das war's doch dann auch oder?


nach oben springen

#16

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.11.2017 06:24
von Eva | 599 Beiträge

Morgen.
Also du brauchst keine angst haben das du oder deine Kaninchen etwas von der taube bekommt. Salmonellen könntest du nur dann bekommen wenn du die Taube roh essen würdest und die allgemeinen hygiene nicht beachten solltest. Sprich nach dem saubermachen Hände waschen. Die Rote vogelmilbe bekommst du durch ein oder 2 Bäder mit Wasser und darin apfelessig. Ansonsten gibt es auch badesalze die dagegen helfen, Spot on und spray von letzteren beiden würde ich solange sie nicht 100% fit ist Abstand nehmen da es den Organismus doch belasten kann. Alternative (ich weiss nicht ob es wirklich was bringt) Lavendel mit in die Box so ein Lavendel Kissen oder frische Lavendel Blüten.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#17

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.11.2017 06:30
von Dermichi | 121 Beiträge

Zitat von Jasmin Buk im Beitrag #5
Hat jemand ne Idee wo in Berlin ich sie abgeben könnte ohne das man sie gleich Euthanasiert.

Ich würde es auch selbst versuchen abwr dazu bräuchte ich noch ein paar Tips och wäre sehr dankbar... möchte dem Tier so gerne helfen...


Da hast Du nach Euthanisieren gefragt.

Entweder habe ich falsch gelesen oder Du hast falsch geschrieben.


nach oben springen

#18

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.11.2017 10:40
von Eva | 599 Beiträge

Dermichi du hast das* ohne *überlesen.
Aber ich mag deinen Sarkasmus ab und an..


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#19

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 06:21
von Dermichi | 121 Beiträge

Es ist wie so oft.
Eine Taube, die von der Natur aussortiert wurde (Krankheit, Greifvogelangriff, usw.) wir unglücklicherweise von einem "Retter" "gefunden".
Die wird dann einfach mal mitgenommen. Zu Hause angekommen. stellt man dann fest, daß man weder Futter, geeignete Unterbringung noch Ahnung von Tauben hat. Was tun? Internet hilft. Pauschal erst mal Tierärzte und/oder die bösen Brieftaubenzüchter verunglimpfen.
Gute Ratschläge werden gegeben und was kommt dann? Vom "Retter" meistens nichts mehr, da es die Taube inzwischen geschafft hat...


nach oben springen

#20

RE: Verletzte taube gefunden ...brauche Hilfe

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.11.2017 07:14
von Eva | 599 Beiträge

*schnief*
Jetzt fühl ich mich auch angegriffen.
Hab immerhin auch meine ersten Erfahrungen mit einem Belgier gemacht und wusste nichts und das zu Ostern wo keiner Zeit und Lust hatte (kannte damals das Forum noch nicht).
Meine nächsten Erfahrungen waren meine damals hässlichen Stadttauben. Und die ersten Erfahrungen mit der tiho waren auch sehr negativ. Dennoch viel lesen schlau fragen um Hilfe bitte einen Tierarzt suchen der sich auskennt usw egal meine Tierchen haben es alle geschafft sind quitsch fidel und ich hatte am Anfang auch null Peilung.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 127 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen