Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen hott in der Tauben-Plattform.

Online: 4 D.T.P Mitglieder und 4 Besucher.


#11

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.06.2016 17:13
von Taubendidi | 282 Beiträge

Hallo Aro
Also,ich finde es ganz toll das du sogar einen Sack Futter spendieren willst ! Wenn sich denn wirklich niemand findet aus "der Hochburg des Deutschen Taubensports" um sich dieser Taube anzunehmen,mache ich dir einen Vorschlag:Fange die Taube ein und ich lasse sie nach Bremen holen ! Das kostet mich zwar einige Euronen,aber wenn jemand der sonst nichts mit Tauben
zu tun hat sogar einen Sack Futter spendieren will,ja dann ist es mir das wert.Wenn es dann eine Taube aus Polen ist werde ich sie auch da noch hinbekommen,wenigstens nach Polen ! In unserer Firma
kommen jeden Tag LKW die nach Polen fahren,die werden sie dann mitnehmen. Wenn ich ehrlich bin hoffe ich aber das sich noch ein Taubenfreund in deiner Nähe findet,das muß doch möglich sein....
Wenn nicht:versprochen ist versprochen.........


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#12

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.06.2016 18:44
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.034 Beiträge

Moin Dieter,

ganz starkes Angebot!!! Würde mich mit 10€ an den Transportkosten beteiligen. Aber wenn das nahe an Dortmund ist dann könnte man doch mal die Petra Schenk von der PS+Winkelhahn verständigen.


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#13

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.06.2016 19:22
von aro74 (gelöscht)
avatar

Wow, das klingt doch alles schon ziemlich vielversprechend! Danke Euch. Dir insbesondere, Dieter.
Am Wochenende bekomme ich die Box, dann kommt es nur noch auf die Taube an.

Heute hat sie viel gefressen, geschlafen und sich in ihrer Ecke ausgeruht. Die Ecke ist von außen nicht und nur ein wenig aus der Luft einsehbar, da findet sie Ruhe. Sie kotet mittlerweile braun-schwarz statt zuvor grün ... irgendwo las ich was von "grünem Hungerkot"? Scheint dann also wieder normal zu sein.

Meint ihr, man könnte die Taube in der Box auf der Auto-Rücksitzbank transportieren? Am Transport soll es zur Not nicht scheitern ... hab' nur keinen Kombi.

Angefügte Bilder:
IMG_4522.JPG


zuletzt bearbeitet 09.06.2016 19:23 | nach oben springen

#14

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.06.2016 19:35
von Dermichi | 49 Beiträge

Ich hoffe, sie fliegt morgen nach Hause.
Das ist die richtige Reihenfolge: erst die Taube fangen, dann Gedanken über den Transport machen.



zuletzt bearbeitet 09.06.2016 19:36 | nach oben springen

#15

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.06.2016 19:39
von Taubendidi | 282 Beiträge

Zitat von aro74 im Beitrag #13
Wow, das klingt doch alles schon ziemlich vielversprechend! Danke Euch. Dir insbesondere, Dieter.
Am Wochenende bekomme ich die Box, dann kommt es nur noch auf die Taube an.

Heute hat sie viel gefressen, geschlafen und sich in ihrer Ecke ausgeruht. Die Ecke ist von außen nicht und nur ein wenig aus der Luft einsehbar, da findet sie Ruhe. Sie kotet mittlerweile braun-schwarz statt zuvor grün ... irgendwo las ich was von "grünem Hungerkot"? Scheint dann also wieder normal zu sein.

Meint ihr, man könnte die Taube in der Box auf der Auto-Rücksitzbank transportieren? Am Transport soll es zur Not nicht scheitern ... hab' nur keinen Kombi.

Hallo Aro
das könnte man sicher,besser wäre aber einfach der Fußraum auf der Beifahrerseite.


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#16

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.06.2016 20:56
von aro74 (gelöscht)
avatar

@Dermichi: Da hast Du vollkommen Recht.

Mir wäre auch am liebsten, wenn sie den Weg selbst findet. Andererseits will ich natürlich auch nicht, dass sie wegen des zu späten Heimflugs vom Züchter aussortiert wird. Wir werden sehen.



zuletzt bearbeitet 09.06.2016 21:02 | nach oben springen

#17

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.06.2016 09:33
von aro74 (gelöscht)
avatar

Schnelles Update: Gestern Abend wurde sie schon etwas quirliger und heute morgen habe ich sie noch nicht gesehen. Die Flugbedingungen sind ja heute optimal und ich hoffe, sie ist auf dem Heimweg und schafft es. Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen ... bitte Daumen drücken!


nach oben springen

#18

RE: Brieftaube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.06.2016 21:26
von aro74 (gelöscht)
avatar

Bisher ist immer noch nichts zu sehen von der Taube ... bei dem schönen Wetter hat sie es bestimmt geschafft!


nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Heute waren 44 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 183 (gestern 219) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3396
Beiträge 30602
Mitglieder 348
Neuestes Mitglied: hott
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 4

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen