Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2016 17:38
von Friedamexer
avatar

Hallo!
Habe am 31.05.2016 eine wahrscheinlich angefahren Taube an der B83 zwischen Ohr und Emmerthal aufgelesen. Sie hat rechts einen unbeschrifteten pinkfarbenen Ring zusammen mit einem weißen mit der FCI Kennung pl 2800 15 0331. Am linken Bein ist ein blauer Ring mit tel. 789378470. Leider (oder zum Glück für meine Telefonrechnung) funktioniert die Telefonnummer nicht. Kann mir jemand weiterhelfen den Besitzer ausfindig zu machen? Der Taube geht es heute schon viel besser obwohl ich mir hinsichtlich der Verletzungen nicht sicher bin. Der linke Flügel ist noch etwas lahm...


nach oben springen

#2

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2016 20:35
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Hallo Friedamexer,

danke erstmal das du dich um die Taube kümmerst, es ist zwar super wenn du den Besitzer informieren kannst, ist aber auch nicht allzu schlimm wenn nicht. Wenn du einen Tauben Züchter/Halter kennst, bring sie ihm/ihr, die wissen was zu tun ist. Alternativ bitte Waser anbieten in einer Schale die tiefer ist als 3cm und mit Körner oder Haferflocken füttern, wenn sie einigermaßen fit ist fliegt se weiter (kann aber auch Wochen dauern). Ach ja einmal auf Vernetzungen untersuchen bitte.

MfG
Gene



nach oben springen

#3

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2016 20:41
von Friedamexer
avatar

Danke für die Antwort. Einen Taubenzüchter kenn ich nicht. Die hier in der Nähe sind leider alle in letzter Zeit verstorben... Verpflegung klappt, die Unterbringung kann noch optimiert werden. Gut, ich warte wie sich die Taube entscheidet!


nach oben springen

#4

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2016 20:42
von Friedamexer
avatar

Ach ja, was sind Vernetzungen?


nach oben springen

#5

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2016 20:50
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Aso sorry, sollte Verletzungen heißen



nach oben springen

#6

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.06.2016 11:32
von Taeuber | 59 Beiträge

Hallo,
wenn es eine Taube aus Polen ist, solltest du bei der Tel.-Nr., die Vorwahl für Polen mit benutzen:


Bis die Tage
Taeuber

" Tauben sind einfach prima Tiere "


nach oben springen

#7

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.06.2016 15:27
von Friedamexer
avatar

Danke für den Tipp! Ich spreche kein polnisch... habe aber schon eine Arbeitskollegin darauf angesetzt!


nach oben springen

#8

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2016 12:46
von Friedamexer
avatar

Hallo!
Falls es noch irgendwen interessiert, die Taube ist am Samstag wieder gestartet! Erstaunlicherweise ist sie exakt in die Richtung geflogen, aus der ich sie mitgenommen habe! Ich bin begeistert! Leider habe ich in den vergangenen Tagen mehrfach gehört, dass Tauben, die nicht zur erwarteten Zeit wieder im Schlag ankommen in den Suppentopf wandern! Ich kann nur hoffen, dass der Besitzer "meiner" Taube seinen Kalender verdaddelt hat! Wäre schade um das schlaue Tier...


nach oben springen

#9

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2016 13:29
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Vielen Dank, daß Du dich so gekümmert hast. Das Spätheimkehrer "im Suppentopf" landen, wird gerne von Leuten verbreitet, die sich oft nicht gut auskennen und dem Reisen mit Brieftauben grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt sind. Das heißt nicht, daß es das nicht auch gibt, aber nahezu jeder Züchter freut sich, wenn seine Tiere irgendwann doch noch heimkehren!


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#10

RE: verunfallte Taube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.06.2016 15:05
von Friedamexer
avatar

Danke für den Trost! Leider kam die Info auch von Taubenzüchtern... Ich vermisse das kleine Federvieh richtig! Drücke ihr die Daumen, dass sie Heimkehrerfreude auslöst!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 119 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen