Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 08:24
von Gast
avatar

Hallo
Auf unserer Terrasse ist gestern eine Taube gelandet. Sie war ziemlich fertig & scheinbar nicht mehr flugbereit. Wasser & Futter hat sie angenommen & sitzt jetzt bei uns in einem alten Vogelkäfig.
Wir haben die Ringnummer schon an den bdrgev geschickt .... Aber vielleicht kann hier ja auch jemand helfen ??!
NL 2013 3306281
Die Taube befindet sich in creutzwald das ist in Frankreich grenznahe Saarbrücken

Lg Sabine


nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 08:48
von Mardy | 1.372 Beiträge

Hallo Sabine,

Es ist eine junge Taube von diesem Jahr aus den Niederlanden.

Hier die Telefonnummer des Besitzers:


U zocht op ringnummer 13-3306281
Het bijbehorende telefoonnummer is :06-27415010

Das findet man auf dieser Seite:
http://www.npoveenendaal.nl/duif-gevonden


P.S.: Schön, dass Du Dich um sie kümmerst!

Gruß Mardy


nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 09:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank
Werde gleich mal versuchen anzurufen 😊
Lg Sabine


nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 09:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Habe leider nur einen AB erreicht aber eine Nachricht hinterlassen hoffe das der Besitzer sich meldet!!
Sonst möchte meine Tochter (5) sie behalten 😜


nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 09:53
von Mardy | 1.372 Beiträge

Hallo Sabine,

Ob Du die Taube - im Fall, dass der Besitzer sich nicht meldet, bzw. sie nicht zurückhaben möchte- behälst, solltest Du Dir gut überlegen. Sie kann nicht in dem Vogelkäfig bleiben und eine Taube sollte man definitiv nicht allein halten, d. h. Du bräuchtest mindestens einen Artgenossen. Da es eine Brieftaube ist, wirst Du sie auch nicht frei fliegen lassen können, denn sie wird sich vermutlich irgendwann auf den Heimweg machen. Manchmal bleiben sie eine Zeit, aber plötzlich sind sie dann weg......und dann wäre Deine kleine Tochter sicher sehr traurig. Also müßte in dem Fall eine Voliere her. Wenn Du das aber sowieso vorhast, und jetzt mit dem Gedanken der Taubenhaltung spielst, wäre es aber natürlich sehr schön.
Wenn Du junge Brieftauben, die noch keinen Freiflug hatten, bei Dir aufwachsen läßt, fliegen sie nicht weg. Viele andere Rassen kann man auch später noch an eine neue Heimat gewöhnen.


Gruss Mardy



zuletzt bearbeitet 08.08.2013 09:55 | nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 10:11
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #4
Habe leider nur einen AB erreicht aber eine Nachricht hinterlassen hoffe das der Besitzer sich meldet!!
Sonst möchte meine Tochter (5) sie behalten 😜


Hallo,

wenn ihr euch einen kleinen Taubenschlag bauen wollt,wäre das sehr schön. Bedenke bitte,dass die Taube ein Schwarmvogel ist und definitiv NICHT in einem Vogelkäfig und auch NICHT in Einzelhaltung gehalten werden sollte. Zum Eingewöhnen nimmst du am besten junge Tauben im Alter von 28-32 Tagen,die prägen sich dann auf deinen Schlag und fliegen nicht mehr weg. Wir züchten dieses Jahr ein paar Spätjunge,wenn du magst,kann ich sie dir kostenfrei überlassen,nur den Versand müsstest du organisieren und bezahlen.:-)

Danke,dass du dich um das Täubchen kümmerst, Daumen hoch!!!

Gruß,

Michael

P.S.: Als Taubenschlag kannst du z.B. ein Gartenhäuschen aus dem Baumarkt nehmen, so 1,6 x1,6 Meter. Kostet nicht die Welt und ist leicht aufzustellen.Einen kleinen Ausflug davor und Voila, fertig ist ein sehr schöner Taubenschlag:-)


das Internet Taubenschlag One Loft Race auf www.itolr.de.tl


zuletzt bearbeitet 08.08.2013 10:13 | nach oben springen

#7

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 10:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Oh nein das war ein Spaß !!! Sonst hätten wir jetzt schon einen Raben , Eidechse & ne ringelnatter... Sollte er sich nicht melden haben wir in der Nähe jemanden der einen Taubenschlag hat & wir würden versuchen sie da unter zu bringen .... !!! Sonst hätten wir bald einen Tierpark Zuhause 😜


nach oben springen

#8

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 11:13
von Mardy | 1.372 Beiträge

Hallo Sabine,

Alles klar!

Ich drück die Daumen, dass die Taube wieder in Ihren Heimatschlag kommt, dass ist es sicher, was sie sich am meisten wünscht!

Nochmals "Danke" im Namen der Taube, dass du Dich so um sie kümmerst! Gerade bei Tauben ist das (leider) nicht selbstverständlich!

Sag uns mal Bescheid, was daraus wird, das wäre sehr nett.


LG von Mardy


nach oben springen

#9

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 12:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo mardy

Für uns ist das selbstverständlich !! Auch unsere Tochter soll lernen das man sich kümmern muß um so ein Tierchen !! Werde berichten was aus ihr geworden ist ... Was können wir ihr zu fressen geben ?? Die Dame von dem Taubenschlag im unserer Nähe sagte Reis ?? Sonst noch was ?? Hatten noch etwas Vogelfutter vom Winter also Sonnenblumen Kerne & so ?? Geht das auch??

Lg Sabine


nach oben springen

#10

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 13:04
von rori | 10 x Bild der Woche | 162 Beiträge

Hallo Sabine,
die 06 Telefonnummer ist in den Niederlanden eine Mobilnummer, also auch hier die 0 beim wählen weglassen und Vorwahl = 0031 Telefonnummer ohne 0. Gruß rori Holland

Zitat von Gast im Beitrag #4
Habe leider nur einen AB erreicht aber eine Nachricht hinterlassen hoffe das der Besitzer sich meldet!!
Sonst möchte meine Tochter (5) sie behalten ��



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4233 Themen und 35380 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen