Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#21

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.08.2013 08:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo

Wir hatten der Taube gestern ja ein Bad gemacht & sie dann in Der box auf den Balkon gestellt. Als ich die Schüssel rausgenommen habe ist sie mir aus der Box entwicht. 😩 Hat noch eine zeitlang auf der Fensterbank gesessen. Sie ließ sich aber nicht mehr anlocken. 😒Nach einer Weile ist sie dann gestartet... Hoffe das sie es schafft oder unterwegs einen Rastplatz findet. Vielen dank nochmal für eure tipps. Hatte insgeheim die Hoffnung das sie heute morgen wieder da ist 😞

Lg Sabine


nach oben springen

#22

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.08.2013 08:57
von Mardy | 1.372 Beiträge


Schade, hoffentlich schafft sie es, der Weg ist weit für so ein junges Tier....ich drücke die Daumen.

Vielleicht kannst Du ja diese Tage mal beim Züchter anrufen, ob sie angekommen ist, das würde mich interessieren.

Gruß Mardy


nach oben springen

#23

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.08.2013 15:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallöchen
Gute Nachricht sie ist wieder da!!!! 😁 Hätten alles auf dem Balkon gelassen & als wir jetzt nach Hause kamen war sie wieder da 😀

Lg Sabine


nach oben springen

#24

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.08.2013 16:00
von Mardy | 1.372 Beiträge

Ach, das ist schön!!

Dann kannst Du sie jetzt ja doch noch ein bisschen aufpäppeln, und den ersten Plan umsetzen.
Sitzt sie nur auf dem Balkon oder hast Du sie wieder eingefangen?

Gruß Mardy


nach oben springen

#25

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.08.2013 16:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo
Sie sitzt auf dem Balkon würde ja man ein Foto einstellen bekomm das aber mit dem handy nicht hin... Frist & läßt sich von uns nicht beirren 😀


nach oben springen

#26

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.08.2013 16:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Unser Gast 😀

Angefügte Bilder:
image.jpg

nach oben springen

#27

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.08.2013 17:23
von Mardy | 1.372 Beiträge

Hallo,

Vielen Dank für die Fotos. Sieht ziemlich fertig aus, das Täubchen. Hoffentlich bleibt sie noch etwas bei Euch, damit Du sie noch ein wenig auffüttern kannst.


Gruß Mardy


nach oben springen

#28

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.08.2013 19:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo mardy
Waren grade Vogelfutter kaufen ... Versuchen sie wieder in die Box zu locker & Montag dem Blumenhändler mitzugeben 😊


Lg Sabine


nach oben springen

#29

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.08.2013 13:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



😊

Angefügte Bilder:
image.jpg

nach oben springen

#30

RE: Taube zugeflogen 07.08.13

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.08.2013 15:09
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Sabine,

das Täubchen ist vollkommen "fertig". Auch wenn dein Blumenhändler sie jetzt mitnimmt und nur 10 KM vom Heimatschlag entfernt auflassen würde,ich denke,sie würde nicht nach Hause fliegen.Eine Taube in einem derartigen Zustand braucht mindestens 2 Wochen,um einigermaßen fit zu werden,dies aber auch nur bei bester Pflege. Ich würde dir raten,sie einzufangen und den Kontaktmann in deiner Nähe anzurufen,der kann sich professioneller,evtl. auch mit Medikamenten ,um die Taube kümmern. Den Vertrauensmann findest du unter www.brieftaube.de unter der Rubrik "Taube gefunden?". Dort gibst du deine PLZ ein und dann findest du den Vertrauensmann.

Einer Taube in diesem Zustand sollte man keine Fluganstrengung mehr zumuten.

Gruß,

Michael


das Internet Taubenschlag One Loft Race auf www.itolr.de.tl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4233 Themen und 35380 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen