Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Sichtung / Übernachtungsgäste Taubenpaar

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 13:13
von Tina
avatar

Hallo zusammen!

Wollte nur kurz eine Sichtung melden: Bei uns ist gestern Abend gegen 21 Uhr ein Taubenpaar angekommen und hat sich einen nächstlichen Schlafplatz gesucht.
Nicht sonderlich scheu, Landung direkt neben uns und sie ist dann nach kurzer Betrachtung zielstrebig in unsere alte Garage gehopst, die für sie wohl wie ein Taubenschlag ausgesehen hat. Wirkte ganz selbstverständlich.
Dort hat sie dann übernachtet und ist heute früh durch das geöffnete Klappfenster wieder entfleucht bevor ich die Tür geöffnet habe.

Wie wir später am Abend festgestellt haben saß eine zweite, identische Taubenart auf dem Nachbardach. Offenbar sind die beiden zusammen unterwegs.

Optisch definitiv keine übliche "Stadttaube", beide waren, ich nenne es mal buschiger, gefiedert als üblich. Die Beine waren ebenfalls stark gefiedert.
Unser Garagen-Übernachtungsgast hatte graue Flügel, Rückengefieder weiss.
Ringe konnte ich jedoch nicht sehen, allzu nah wollte ich dann auch nicht an sie ran, sie war ziemlich fertig und hatte offensichtlich einen langen Tag hinter sich.
Also, sollte jemand solch ein Paar auf Reisen haben - Standort 07./08.08.2013 war Bonn.
VG, Tina


nach oben springen

#2

RE: Sichtung / Übernachtungsgäste Taubenpaar

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.08.2013 20:58
von Mardy | 1.372 Beiträge

Hallo Tina,

Hast Du die Tauben noch mal gesehen?

Vielleicht gehen sie ja noch mal in Eure Garage und Du könntest ein Foto machen und hier reinstellen?
Wenn Du das Klappfenster schließt, könntest Du sie eventuell auch fangen, denke mal sie sind irgendwo entflogen und finden nicht zurück.

Gruß Mardy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4233 Themen und 35380 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen