Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2013 04:58
von Ron-Berlin (gelöscht)
avatar

Hallo David,
war es ein geschlossener Ring mit Nummern und/oder Namen oder ein einfacher Clipring aus Plastic?
Schade das man von dir nicht erfährt wo dein Balkon ist, denn Deutschland ist weit.

Ich habe einen Budapester Hochflieger verloren in Berlin Ende Mai. Der ist zu hoch hinaus über die Wolken und wohl abgetrieben worden vom Wind. Den würde ich gern wieder haben und er hatte einen einfachen hellgrünen Plastic-Clipring!
Gruss, Ron.



zuletzt bearbeitet 11.06.2013 04:59 | nach oben springen

#12

RE: Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2013 08:25
von LoveAnimal (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,
habe zwei Nachrichten, ein gute und eine schlechte.
Gestern war noch ein Taube mit grünem Ring bei uns gelandet. Habe sie versorgt mit allem und sie macht auch keine Anzeichen von einer Krankheit. Leider habe ich sie heute morgen vor der Haustüre tod aufgefunden =(
Die andere Taube allerdings von der ich hier berichtet habe, ist schon seid 2 Tagen weg, sie scheint ihren Weg wiedergefunden zu haben =)
Ich wohne in der Nähe von Köln und es sieht nach einem geschlossenen Ring mit Nummer aus.
Tut mir wirklich leid für dich und deine Hochflieger.


nach oben springen

#13

RE: Taube auf dem Balkon

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.06.2013 09:20
von Joza | 607 Beiträge

Zitat von Ron-Berlin im Beitrag #11
Hallo David,
war es ein geschlossener Ring mit Nummern und/oder Namen oder ein einfacher Clipring aus Plastic?
Schade das man von dir nicht erfährt wo dein Balkon ist, denn Deutschland ist weit.

Ich habe einen Budapester Hochflieger verloren in Berlin Ende Mai. Der ist zu hoch hinaus über die Wolken und wohl abgetrieben worden vom Wind. Den würde ich gern wieder haben und er hatte einen einfachen hellgrünen Plastic-Clipring!
Gruss, Ron.

Hallo Ron
Meine Tauben haben alle einen Telefonring so das sie ein Finder problemlos melden kann.Ich habe mir von einer örtlichen Werbefirma Aufkleber machen lassen und Clipringe gekauft.Bei unseren Brieftauben ist es sogar vorgeschrieben aber auch meine Wiener bekommen einen Telefonring.War schon oft hilfreich.Also nachmachen.
Gruß Joza



zuletzt bearbeitet 11.06.2013 09:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dede
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 450 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3976 Themen und 34216 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen