Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#21

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.05.2014 10:22
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Ich finde es nicht gut, aber nachvollziehbar, wenn Laien als Reporter solche Pauschalaussagen treffen, aber als Züchter sollte man sich doch mit sowas zurückhalten und es besser wissen. Natürlich wird in jeder Tierzucht eine Auslese getroffen, dies ist eine andere, als in der Natur und nicht jede gestrandete Brieftaube ist für jeden Brieftaubenzüchter "wertlos"... das es das gibt, wissen wir alle, aber es ist eben nicht immer so und man sollte es als Züchter auch nicht so darstellen. Dies ist doch nur Wasser auf die Mühlen der Gegner, nach dem Motto "Siehe da, sie sagen es ja selber/geben es offen zu..." Das Dinge in Argen liegen, wissen wir alle, aber an diesen sollte man gezielt in den eigenen Reihen arbeiten. Ist nur meine Meinung...


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#22

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.05.2014 10:23
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Zitat von agarökonom im Beitrag #19
So hart es klingt : macht Euch keine Mühe , wenn die Tauben nach Hause kommen werden sie sowieso geschlachtet . Sind halt keine Champions und im "Brieftaubensport" zählen die nicht . Ich würde mir wünschen ein Züchter müsste mal die Strecke ablaufen die er seinen Tieren zumutet . "Sport" ist da wie "Angelsport" .. Schade das so viele tierliebende Menschen solche Erfahrungen machen .



Mein lieber Agarökonom,

bisher konnte ich dich von deinen Beiträgen her ganz gut leiden,aber diese vollkommen blödsinnige Form von abwertender Verallgemeinerung lässt mir echt die Halsschlagader anschwellen!!!

Klar gibt es BT Züchter,die solche Tauben gleich schlachten, genauso wie es Rassetaubenzüchter gibt,die bei schlechten Ausstellungsergebnissen ihren ganzen Bestand keulen. Aber ist das die Regel? Sicherlich nicht!!!

Du vermittelst hier Leuten,die nach Hilfe suchen, ein Bild,das ich weder unterstützen noch bestätigen kann. Die meisten BT Züchter sind heilfroh,wenn eine ihrer Tauben gemeldet wird und tun alles Menschenmögliche dafür, gerade wenn die Melder Nicht-Taubenzüchter sind, ihre Tiere wieder zurückzuholen. Schlimm genug,dass einige schwarze Schafe den Ruf der BT Züchter dahingehend runterziehen, jetzt müssen wir uns so einen Schwachsinn auch noch aus dem eigenen Lager der Taubenzüchter anhören??? Ich denke eher ,wir sollten alle zusammenhalten egal WAS für Tauben wir züchten.

Wie ein bekannter BRIEFtaubenzüchter mal sagte: denk mal drüber nach!!!(...was du hier in einem öffentlichen Forum von dir gibst)

verärgerte Grüße,

Michael


P.S.: Das eine BT,die es "gelernt" hat irgendwo reinzugehen,meist für die Reise nicht mehr zu gebrauchen ist, heißt im Übrigen NICHT,dass sie geschlachtet wird. Sie kann auch als Amme oder Empfangstaube eingesetzt werden. Und solche notorischen Bummelanten sind nochmals zu unterscheiden von Tauben die aufgrund Erschöpfung oder Verletzung gefunden werden und eben nicht ständig irgendwo reinkrabbeln.


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#23

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.05.2014 10:24
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Ist doch nicht nur meine Meinung


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 02.05.2014 10:25 | nach oben springen

#24

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2014 11:43
von Paul Blue
avatar

Seit 2 Tagen sitzt in unserem Garten eine Brieftaube. Sie kommt offensichtlich aus Polen. Auf dem ring kommten wir PL 064 FCI 1897 erkennen. Kann uns jemand sagen woher die Taube ist. Danke


nach oben springen

#25

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2014 12:05
von Taubendidi | 331 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #24
Seit 2 Tagen sitzt in unserem Garten eine Brieftaube. Sie kommt offensichtlich aus Polen. Auf dem ring kommten wir PL 064 FCI 1897 erkennen. Kann uns jemand sagen woher die Taube ist. Danke




hallo
da habe ich auch noch ein weibchen ohne tipesring oder ähnliches. PL 13 0253 FCI 5275


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner


zuletzt bearbeitet 20.05.2014 12:05 | nach oben springen

#26

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2014 14:16
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Dieter
Ich habe kürzlich das polnische und tschechische Ringverzeichnis in den Internettaubenschlag gestellt.Heinrich hat es im Forum ganz oben gesetzt,damit kann jetzt jeder der will selber nachsehen.Deine polnische Taube kommt laut Ring aus dem Bezirk OPOLE (deutsch Oppeln) Oberschlesien dem polnischen Ruhrgebiet und damit dem Zentrum der polnischen Brieftaubenzucht.
Gruß Joza



zuletzt bearbeitet 20.05.2014 14:27 | nach oben springen

#27

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2014 17:34
von Taubendidi | 331 Beiträge

Zitat von Joza im Beitrag #26
Hallo Dieter
Ich habe kürzlich das polnische und tschechische Ringverzeichnis in den Internettaubenschlag gestellt.Heinrich hat es im Forum ganz oben gesetzt,damit kann jetzt jeder der will selber nachsehen.Deine polnische Taube kommt laut Ring aus dem Bezirk OPOLE (deutsch Oppeln) Oberschlesien dem polnischen Ruhrgebiet und damit dem Zentrum der polnischen Brieftaubenzucht.
Gruß Joza

hallo joza
hab inzwischen auch schon gesehen !ich fürchte bloß diesen weg hat dieses weibchen nicht gemacht,ist wie aus dem ei gepellt !
ich denke sie ist aus einer voliere entwischt........


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#28

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.05.2014 08:43
von Joza | 607 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #24
Seit 2 Tagen sitzt in unserem Garten eine Brieftaube. Sie kommt offensichtlich aus Polen. Auf dem ring kommten wir PL 064 FCI 1897 erkennen. Kann uns jemand sagen woher die Taube ist. Danke



Hallo
Die Taube kommt aus der Gegend um Gdansk (Danzig) vom Verein 064 Lebork
Gruß Joza


nach oben springen

#29

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.05.2014 08:51
von Joza | 607 Beiträge

Hier noch die Internetseite vom Verein 064 Lebork
http://pzhgp-lebork.rox.pl/
Gruß Joza


nach oben springen

#30

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
21.05.2014 22:32
von Lips (gelöscht)
avatar

Hallo habe heute auch eine erschöpfte Taube mit warscheinlich Polnischen Brieftaubenring und grauem Clip gefunden, sie ist total erschöpft und ich weiß nicht genau ob ich sie wieder auf kriege.
Es ist ein blauer Vogel mit schwarzen Binden.

Ring: PL-12 0334 3652 und klein quer PZHGP

Wer kann hier helfen woher die Taube kommt


Jeder Mensch macht Fehler.
Der Dumme immer die selben und der Schlaue immer wieder neue;
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste , gestern 260 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen