Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2013 09:36
von m.schneider (gelöscht)
avatar

Vor einigen Tagen ist uns eine Taube mit der Ringnummer PL 0432-10-8656 zugeflogen. Um den anderen Fuss hängt ein Chip.

Nachforschungen im Internet haben ergeben, das der letzte internationale Wettkampf mit polnischer Beteiligung in Barcelona stattfand. Da ich mich mit Brieftauben bisher überhaupt nicht befasst habe, bin ich mir noch nicht sicher ob ich es beachtlich finden soll oder einfach nur für Tierquälerei halte. Da das Tier einen Chip trägt und dieser ja nicht kostenlos gewesen sein wird, denke ich das die Taube für den Besitzer einen Wert haben muss. Wir wohnen ca. 25 km von der polnischen Grenze entfernt.

Fridolin wohnt derzeit auf dem Balkon in einem zum Taubenhäuschen umgebastelten Umzugskarton, den er jederzeit verlassen und besuchen kann und auch reichlich Gebrauch davon macht. Wir haben einen Futtermix aus Reis, Mais, Erbsen und Möhren sowie Wasser bereit gestellt.

Leider hatte meine bisherige Suche übers Internet nach dem polnischem Züchter keinen Erfolg.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Danke schön
Ela


nach oben springen

#2

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2013 12:38
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Die Taube kommt aus dem Riesengebirge hier die Kontaktadresse
0432 Karkonosze
Katarzyna Franczak
Ulica Karkonoska 63/1a
58-570 Jelenia Gora
Telefon:667-556-967
Viele Grüße Joza


nach oben springen

#3

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2013 13:14
von m.schneider
avatar

Lieben Dank!


nach oben springen

#4

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2013 13:24
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Du kannst versuchen sie per mail zu melden: andreas414@wp.pl
Hier noch ein Video:https://www.youtube.com/watch?v=INEN_xyO_i4
Wo wohnst du genau?
Gruß Joza


nach oben springen

#5

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
11.07.2013 15:56
von m.schneider
avatar

Wir wohnen in Strausberg, nahe Berlin.


nach oben springen

#6

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.08.2013 07:54
von Monika
avatar

Meine Nachricht ist trauriger Art. Ich habe in 08280 Aue eine Brieftaube tot aufgefunden. Nachdem ich die Nummern auf den Ringen abgeschrieben habe, stellte ich fest, dass diese auch von eimem polnischen Züchter stammt.

Es wäre nett, wenn jemand den Züchter benachrichtigen könnte.
Hier die Nummern,
PL 0313 08 10912
und der andere Ring war grün/orange mit Nr. 13/2808.

Danke


nach oben springen

#7

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.08.2013 10:39
von Joza | 607 Beiträge

Danke Monika
Ich habe die Meldung der Taube übernommen.Sie kommt aus der Gegend Tarnobrzeg.
Hier noch ein Video,vielleicht war die Taube gerade bei diesem Auflass mit dabei.https://www.youtube.com/watch?v=rfj16gkNs7s
Vielen Dank für Deine Mühe Joza


nach oben springen

#8

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2013 14:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

In unserem Garten Sitz eine Taube mit einem blauen Ring mit der Nummer 10787 -Pl. FIC -13 0367 am rechten Fuß sowie einem rotweißen Ring und links einen grünen. Sie hat getrunken und gefressen. Ich hab Sie nicht gefangen. Was sollen wir tun? Wo gehört Sie hin?


nach oben springen

#9

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2013 15:43
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Taubenfreund
Die Taube ist ein polnisches Jungtier von 2013 und kommt aus Swiebodzien etwa 60 km von Frankfurt/Oder.Die Taube füttern und tränken ist gut, sie hat sich wahrscheinlich verflogen und wird hoffentlich die nächsten Tage heimfliegen.Ansonsten nochmal melden.Wäre auch interessant zu wissen wo die Taube sich befindet.Hier noch ein Video über einen Parisflug von dem Verein woher die Taube ist:https://www.youtube.com/watch?v=OTb3Erw8zJQ
Alles Gute von Joza


nach oben springen

#10

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2013 18:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Die Taube frisst und trinkt, ist schon besser drauf als heute Mittag, sehr sehr zutraulich, sie geht für die Nacht erst einmal in den Vogelkäfig, um sie vor Katzen etc. zu schützen. Am Abend machte Sienoch keine Anstalten zu fliegen.
Wahrscheinlich ist es hier 50 Km südöstlich von Berlin, nahe Beelitz einfach zu schön.
Wird sie dann allein entscheiden, wann sie weiter fliegt?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen