Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.08.2013 20:15
von Matze | 17 x Bild der Woche | 2.132 Beiträge

Wer sollte es sonst für sie entscheiden, wenn nicht sie selbst???


*Gut Zucht!*


nach oben springen

#12

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.09.2013 11:15
von meister2053 (gelöscht)
avatar

Hallochen,

seit zwei Tagen ist mir eine polnische Brieftaube zugeflogen. Die Ringnummer lautet PL0453 13 3214. Vielleicht kann mir ja jemand helfen um den Inhaber der gesunden Brieftaube zu informieren. Weiterhin habe ich durch mein Nachbarn erfahren das sie sich schon ca. 1 Woche in der Nähe unseres Wohngebietes aufhielt. Habe sie jetzt erst einmal in ein großen Terrarium gemacht. Dachte mir so einige Tage durchfüttern und dann geht es weiter auf große Reise. Mein Wohnort befindet sich an der polnischen Grenze.


nach oben springen

#13

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.09.2013 13:27
von Joza | 607 Beiträge

Hallo Taubenfreund
Die polnische Taube PL-0453-13-3214 ist eine Junge aus diesem Jahr.Sie kommt aus der Gegend Slubicko-Kostrzynski nahe der deutschen Grenze bei Frankfurt/Oder.
Kontaktadresse wäre:Emil Wojnarowski
Pamiecin 20
69-113 Gorzyca
Tel.:0048 512 790 047
Kannst ja mal anrufen,vielleicht spricht man deutsch. Viel Glück wünscht Joza


nach oben springen

#14

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
13.12.2013 10:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Kann jemand mir helfen wir suchen carrier tauben in poland bitte per sms melden mfg ahmet und da ist mein handy nummer 01737817990


nach oben springen

#15

Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.05.2014 12:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, wir haben eine Taube in unserem Garten gefunden, nur noch Haut und Knochen.Waren gestern mit ihr bei einem Zuechter und haben Futter geholt. Nun sitzt sie bei uns im Kaefig und wird wieder aufgepeppelt bis sie wieder Kraft hat zum fliegen. Es waere schoen wenn jemand wuesste wo sie herkam und ihr Heimatschlag ist.Ringnummer 0453 FCI PL 54213
Danke Michaela


nach oben springen

#16

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.05.2014 12:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ringnummer 0453 FCI PL 5424 13


nach oben springen

#17

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.05.2014 13:49
von Joza | 607 Beiträge

Hallo
Auch diese Taube ist vom Verein 0453 und aus dem Jahr 2013.Gleiche Kontaktadresse wie die andere Taube.
Emil Wojnarowski und so weiter
Gruß Joza


nach oben springen

#18

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.05.2014 14:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank für die Antwort.


nach oben springen

#19

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.05.2014 23:21
von agarökonom (gelöscht)
avatar

So hart es klingt : macht Euch keine Mühe , wenn die Tauben nach Hause kommen werden sie sowieso geschlachtet . Sind halt keine Champions und im "Brieftaubensport" zählen die nicht . Ich würde mir wünschen ein Züchter müsste mal die Strecke ablaufen die er seinen Tieren zumutet . "Sport" ist da wie "Angelsport" .. Schade das so viele tierliebende Menschen solche Erfahrungen machen .



zuletzt bearbeitet 01.05.2014 23:22 | nach oben springen

#20

RE: Polnische Wettkampftaube

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.05.2014 23:53
von Lukas P. | 3 x Bild der Woche | 300 Beiträge

Ich war am überlegen ob nicht sogar durch diese ganzen Flüge und durch Schlachten (Aus sortieren wegen schlechter Leistungen oder Verletzungen) nicht schon mehr Tiere verloren gehen als durch Greifvögel...
Jetzt mal beim Beispiel des Mitglieds Maradona. Da brauch der Flugleiter nur mal einen Fehler machen oder ein Unwetter aufziehen und ein ganzer Schwung Tauben ist weg. Oder bei Hochfliegern. Da kann auch mal ein ganzer Schwarm abdrehen und ist dann weg wenn plötzlich schlechtes Wetter aufzieht. Ob nicht schon mehr Tauben sterben durch menschliches Versagen als durch Raubtiere?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen