Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Dänischer Tümmler in Stade zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.11.2018 19:50
von sk-roller | 39 Beiträge

Hallo,
heute hat mich ein "Hilferuf" aus Stade erreicht. Auf einem Firmengelände wurde eine Taube, vermutlich ein Dänischer Tümmler kalottenfarbig mit der Ringnummer EE/08/14/HN270 gefunden. Laut Ringverzeichnis stammt der Ring aus 89547 Gerstetten.
Anbei Teilauszüge der E-Mail. Kontakt bitte über unten angegebene E-Mail-Adresse.

Bei uns am Firmengelände ist eine Taube vor unser Fenster geflogen, sie hat immer wieder versucht rein zu fliegen. Sie war irgendwie verwirrt und hat sich nicht mehr von der Fensterbank gerührt und pickte andauernd an unser Fenster. Wir konnten sie von außen einfach in die Hand nehmen und herein tragen. Sie hat einen Ring mit den zu erkennenden Zeichen: EE/08/14/HN270, am anderen Bein hat sie einen blauen Kunststoffring.
Wir haben durchs Internet durchstöbern heraus gefunden das es eine Hamburger Flugkalotte ist. Wir haben sie in einer Gitterbox mit Weizenkörnern und Wasser einen warmen Aufenthalt in unserer Halle ermöglicht. Sie sieht heute morgen auch schon wesentlich besser aus. Gibt es so was wie ein Verzeichnis das man den Halter ermitteln kann? Oder irgendwelche Seiten wo ich die Nummer vom der Taube eintragen kann. Ich habe an den bdrg eine Mail gesendet aber noch keine Antwort erhalten. Ich wäre auch telefonisch für eine schnelle Info erreichbar und dankbar.

Ich habe mittlerweile heraus gefunden das der Ringkäufer für einen Verein in Gerstetten diese Ringe für den ganzen Verein gekauft hat. Aber telefonisch kann ich den Herren nicht erreichen.

Man sagte mir schon das ich mir nicht so große Hoffnungen machen sollte, den Halter zu finden. Aber das ist so eine liebe und schöne Taube da versuche ich es einfach. Auf den Bildern ist sie Aufgeplustert, heute Mittag konnte man sehen, sie ist sehr schlank und sie futtert schon wieder ganz gut.
Ach ja unsere Firma ist ein Elektrofach Großhandel in 21684 Stade, Klarenstrecker Damm 26. Dort wohnt das Täubchen zur Zeit. Wie man sieht im Moment warm und trocken. Man sagte mir das könnte auch ein Dänischer Tümmler sein.

Kontakt: silvia.strass@gmx.de



zuletzt bearbeitet 30.11.2018 19:52 | nach oben springen

#2

RE: Dänischer Tümmler in Stade zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.12.2018 13:00
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Schade,etwas zu weit weg um mal eben rumzufahren. Aber nochmal @all: wenn euch Tauben aus den PLZ Gebieten 295...213....gemeldet werden könnt ihr das gern an mich weiterleiten. Ich hole die dann ab,egal was für eine Rasse.


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste , gestern 260 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen