Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen wobon63 in der Tauben-Plattform.

Online: 2 D.T.P Mitglieder und 1 Besucher.

#1

Dänischer Tümmler in Stade zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.11.2018 19:50
von sk-roller | 39 Beiträge

Hallo,
heute hat mich ein "Hilferuf" aus Stade erreicht. Auf einem Firmengelände wurde eine Taube, vermutlich ein Dänischer Tümmler kalottenfarbig mit der Ringnummer EE/08/14/HN270 gefunden. Laut Ringverzeichnis stammt der Ring aus 89547 Gerstetten.
Anbei Teilauszüge der E-Mail. Kontakt bitte über unten angegebene E-Mail-Adresse.

Bei uns am Firmengelände ist eine Taube vor unser Fenster geflogen, sie hat immer wieder versucht rein zu fliegen. Sie war irgendwie verwirrt und hat sich nicht mehr von der Fensterbank gerührt und pickte andauernd an unser Fenster. Wir konnten sie von außen einfach in die Hand nehmen und herein tragen. Sie hat einen Ring mit den zu erkennenden Zeichen: EE/08/14/HN270, am anderen Bein hat sie einen blauen Kunststoffring.
Wir haben durchs Internet durchstöbern heraus gefunden das es eine Hamburger Flugkalotte ist. Wir haben sie in einer Gitterbox mit Weizenkörnern und Wasser einen warmen Aufenthalt in unserer Halle ermöglicht. Sie sieht heute morgen auch schon wesentlich besser aus. Gibt es so was wie ein Verzeichnis das man den Halter ermitteln kann? Oder irgendwelche Seiten wo ich die Nummer vom der Taube eintragen kann. Ich habe an den bdrg eine Mail gesendet aber noch keine Antwort erhalten. Ich wäre auch telefonisch für eine schnelle Info erreichbar und dankbar.

Ich habe mittlerweile heraus gefunden das der Ringkäufer für einen Verein in Gerstetten diese Ringe für den ganzen Verein gekauft hat. Aber telefonisch kann ich den Herren nicht erreichen.

Man sagte mir schon das ich mir nicht so große Hoffnungen machen sollte, den Halter zu finden. Aber das ist so eine liebe und schöne Taube da versuche ich es einfach. Auf den Bildern ist sie Aufgeplustert, heute Mittag konnte man sehen, sie ist sehr schlank und sie futtert schon wieder ganz gut.
Ach ja unsere Firma ist ein Elektrofach Großhandel in 21684 Stade, Klarenstrecker Damm 26. Dort wohnt das Täubchen zur Zeit. Wie man sieht im Moment warm und trocken. Man sagte mir das könnte auch ein Dänischer Tümmler sein.

Kontakt: silvia.strass@gmx.de



zuletzt bearbeitet 30.11.2018 19:52 | nach oben springen

#2

RE: Dänischer Tümmler in Stade zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.12.2018 13:00
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.281 Beiträge

Schade,etwas zu weit weg um mal eben rumzufahren. Aber nochmal @all: wenn euch Tauben aus den PLZ Gebieten 295...213....gemeldet werden könnt ihr das gern an mich weiterleiten. Ich hole die dann ab,egal was für eine Rasse.


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Heute waren 34 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 82 (gestern 129) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3839
Beiträge 33532
Mitglieder 378
Neuestes Mitglied: wobon63
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 2

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen