Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.10.2018 16:45
von Nova | 2 Beiträge

Hallo zusammen
Ich hoffe, hier ist nun jemand der mir weiterhelfen kann....
Ich habe vor ca. 10 Tagen in der Stadt eine Taube gefunden...sie lag auf einem Lichtschachtmetallgitter und lag dort völlig apathisch...kein Nest kein Altvogel in der Nähe...Tier total verkotet und verschreckt....viele Passanten haben geschaut...ich hab sie mitgenommen....hab sie mit Futter aufgepäppelt und füttere sie nunmehr....trinken tut sie selbst...Federn sehen nun schon besser aus. Ich gebe ihr Weichfutter, Eifutter, Korvimin und Vit. D3 Tropfen weil sie nach innen verdrehte Krallen hat...was ist das? So was wie Rachitis beim Menschen...sie kann nicht richtig stehen und laufen...Gelenke geschwollen....kann mir jemand Rat geben....oder wo kann man so ein Tier in Pflege geben?



zuletzt bearbeitet 29.10.2018 17:06 | nach oben springen

#2

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.10.2018 18:03
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 654 Beiträge

Schau mal bei den Stadttaubenfreunden, die gibt es in vielen Städten. Oder hier:https://www.facebook.com/groups/662326500627737/



nach oben springen

#3

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.10.2018 18:38
von Dermichi | 103 Beiträge

Beim nächsten mal:
Entweder wegschauen (erspart Dir und dem Täubchen viel Stress) oder

1. nicht wieder so lange warten, sondern
2. ab zum Tierarzt und
3. vernünftiges Taubenfutter besorgen

Stell doch mal ein Foto der Taube ein


nach oben springen

#4

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
29.10.2018 20:08
von Nova | 2 Beiträge

Also wegschauen weils Stress bedeutet, kommt für mich nicht in Frage....gibt genug Menschen die Wegschauen bei Diversen Dingen zu ihrem Motto machen....
Über das Futter hatte ich mich informiert....zum Tierarzt wollte ich nicht, weil das Tier wahrscheinlich in dem erbärmlichen Zustand sofort eingeschläfert worden wäre....jetzt hat sie an Gewicht zugenommen...sprich ich seh nicht das bis hierhin etwas falsch gelaufen ist....aber ich wäre über eine Anlaufstelle oder Telefonnummer in der Nähe (Kreis Kleve) dankbar....


nach oben springen

#5

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.10.2018 05:55
von Dermichi | 103 Beiträge

Ich sehe, daß das Futter falsch gelaufen ist...


nach oben springen

#6

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.10.2018 15:06
von Taubenfreundin | 373 Beiträge

Dann sei doch so gut und teile Dein Wissen mit einer bedürftigen Fragerin.


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#7

RE: Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
30.10.2018 19:32
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.483 Beiträge

Streiten hilft nicht weiter, das hat er doch getan, da er Taubenfutter empfohlen hat.
Ich denke, dass eine Stadttaubenhilfe die richtige Anlaufstelle ist.


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 30.10.2018 19:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reinhold Schmidt
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3958 Themen und 34126 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen