in Taube gefunden / zugeflogen 29.10.2018 16:45
von
Nova
• | 2 Beiträge
Hallo zusammen Ich hoffe, hier ist nun jemand der mir weiterhelfen kann.... Ich habe vor ca. 10 Tagen in der Stadt eine Taube gefunden...sie lag auf einem Lichtschachtmetallgitter und lag dort völlig apathisch...kein Nest kein Altvogel in der Nähe...Tier total verkotet und verschreckt....viele Passanten haben geschaut...ich hab sie mitgenommen....hab sie mit Futter aufgepäppelt und füttere sie nunmehr....trinken tut sie selbst...Federn sehen nun schon besser aus. Ich gebe ihr Weichfutter, Eifutter, Korvimin und Vit. D3 Tropfen weil sie nach innen verdrehte Krallen hat...was ist das? So was wie Rachitis beim Menschen...sie kann nicht richtig stehen und laufen...Gelenke geschwollen....kann mir jemand Rat geben....oder wo kann man so ein Tier in Pflege geben?
zuletzt bearbeitet 29.10.2018 17:06 |
nach oben springen
in Taube gefunden / zugeflogen 29.10.2018 20:08
von
Nova
• | 2 Beiträge
Also wegschauen weils Stress bedeutet, kommt für mich nicht in Frage....gibt genug Menschen die Wegschauen bei Diversen Dingen zu ihrem Motto machen.... Über das Futter hatte ich mich informiert....zum Tierarzt wollte ich nicht, weil das Tier wahrscheinlich in dem erbärmlichen Zustand sofort eingeschläfert worden wäre....jetzt hat sie an Gewicht zugenommen...sprich ich seh nicht das bis hierhin etwas falsch gelaufen ist....aber ich wäre über eine Anlaufstelle oder Telefonnummer in der Nähe (Kreis Kleve) dankbar....
in Taube gefunden / zugeflogen 30.10.2018 15:06
von
Taubenfreundin
• | 411 Beiträge
Dann sei doch so gut und teile Dein Wissen mit einer bedürftigen Fragerin.
"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
in Taube gefunden / zugeflogen 30.10.2018 19:32
von
Islanddonek
• | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge
Streiten hilft nicht weiter, das hat er doch getan, da er Taubenfutter empfohlen hat. Ich denke, dass eine Stadttaubenhilfe die richtige Anlaufstelle ist.
Islanddonek
Administrator
zuletzt bearbeitet 30.10.2018 19:32 |
nach oben springen