Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Magou in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 3 Besucher.


#1

Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
19.05.2016 21:20
von Carmen Ullrich (gelöscht)
avatar

Ich habe in Floh-Seligenthal am 17.5.16 eine tote Taube gefunden und sie fotografiert, weil ich dachte, das es eine Posttaube sei. Leider kann man nicht die vollständigen Nummern erkennen.
Einmal steht die 273 und dann eventuell 09778/740160


zuletzt bearbeitet 19.05.2016 21:29 | nach oben springen

#2

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2016 07:39
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.044 Beiträge

Hallo Carmen,

vielen Dank für die Meldung auch wenn sie traurig ist. Bitte rufe doch den Züchter unter der Telefonnummer an und informiere ihn über den Verlust seines Tieres.Wenn Tauben ausbleiben,dann schaut man noch Wochen später als Züchter immer in den Himmel und hofft,sie wiederzusehen,doch die Ungewissheit ,was passiert ist,drückt aufs Gemüt. Da ist die Gewissheit doch befreiender.

Gruß,

Michael


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#3

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2016 15:48
von Carmen Ullrich (gelöscht)
avatar

Ich vermute nur diese Telefonnummer.
Kann man nicht über die Nummer des Züchtervereins den Verein informieren?
Ich weiß aber nicht wie ich die Telefonnummer vom Verein raus bekommen soll? Danke für deinen Rat. Vielleicht kannst du mir ja nochmal weiter helfen?


nach oben springen

#4

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2016 18:24
von Joza | 415 Beiträge

Hallo Carmen
Ohne die komplette Nummernfolge auf dem Verbandsring ist es nicht möglich den Eigentümer zu ermitteln.Auf dem Ring steht eine Länderkennung zum Beispiel DV für Deutschland oder PL für Polen.Weiter steht quer das Geburtsjahr zum Beispiel 15 für 2015.Dann eine Nummer beginnend mit 0 zum Beispiel 09457 ist die Vereinsnummer in diesem Fall ZITTAU.Und dann noch eine Nummer meist 2 oder 3 stellig ist die Taubennummer.Auch die Farbe des Fußringes kann hilfreich sein denn sie wechselt jedes Jahr.Dieses Jahr sind die Ringe blau.Also wenn möglich komplette Nummernfolge mit Trennung angeben
Ein Beispiel wäre DV-09457-15-218,deutsche Taube vom Verein 09457,aus dem Jahr 2015 ,Taube Nr,218.
Alles klar??? Gruß Joza


nach oben springen

#5

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2016 18:35
von Carmen Ullrich (gelöscht)
avatar

Okay. Ich habe ja ein Bild gemacht, aber die ganzen Zeichen auf den Ringen hab ich nicht notiert. Wollte sie Taube nicht anfassen. Das Bild hoch laden hat nicht funktioniert.


nach oben springen

#6

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2016 18:41
von Joza | 415 Beiträge

Die allerwichtigsten Angaben sind das Land und dann die Nummer des Vereins beginnend mit Null.
Gruß Joza


nach oben springen

#7

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
20.05.2016 21:39
von Dermichi | 55 Beiträge

Hallo Carmen,
das allerallerwichtigste ist die Telefonnummer. Die hast Du ja.
Ich verstehe gerade das Problem nicht.
Ruf da bitte an, der Züchter wird sich über die Meldung freuen.
Gruß
Dermichi


nach oben springen

#8

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
22.05.2016 22:10
von Carmen Ullrich (gelöscht)
avatar

Habe die Telefonnummer angerufen. Die Frau vom Züchter hat meine Daten entgegen genommen und wollte es ihrem Mann ausrichten, der mich dann nochmal anrufen sollte. Leider hat er sich nicht bei mir gemeldet. Soviel dazu, dass sich der Züchter über die Nachricht freut. Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich echt dachte etwas Gutes zu tun.


nach oben springen

#9

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.05.2016 07:33
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.044 Beiträge

Hallo Carmen,
niemand FREUT sich darüber eine Todesnachricht zu bekommen!!! Das der Züchter sich nicht gemeldet hat,kann auch andere Ursachen haben. Vielleicht hat die Frau ihm das nicht ausgerichtet oder sich deine Nummer nicht aufgeschrieben oder er ist einfach noch nicht dazu gekommen oder oder oder..........du hast das Richtige getan,DAS solltest du im Kopf behalten.


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#10

RE: Tote Taube gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
23.05.2016 11:40
von Carmen Ullrich (gelöscht)
avatar

Okay. Du hast recht. Ich hätte diesen Aufwand ( Suche nach Ansprechpartnern, Forum usw.) auch nicht betreiben müssen. Aber ich habe es getan, weil ich genauso dachte, nämlich den Züchter zu informieren, damit er nicht ständig vergeblich in den Himmel schaut. Danke für deine Hilfe.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Heute waren 38 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 172 (gestern 323) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3429
Beiträge 30822
Mitglieder 350
Neuestes Mitglied: Magou
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen