Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.06.2018 19:38
von Horper | 19 Beiträge

Hallo zusammen, seit einer Woche "wohnt" auf der überdachten Fensterbank unserer Gästetoilette eine Taube, doppelt beringt. Ich füttere sie mit Hühnerfutter und stelle immer einen Unterteller frisches Wasser bereit. Tagsüber fliegt sie durch die Nachbarschaft oder sitzt beim Nachbarn auf dem Dach aber abends, pünktlich um 19.00 Uhr kehrt sie zurück in ihren "Gästetoilettentaubenschlag", den ich mit Pappa ausgepolstert habe. Ich habe Kontakt mit 2 hiesigen Brieftaubenzüchtern aufgenommen, die meinten, wenn ich sie einfangen könnte, kämen sie vorbei und würden sie abholen. Ein Ring weist wohl auf polnische Herkunft und ich kann mir nicht vorstellen, dass der polnische Züchter zu uns kommt, um die Taube abzuholen. Was soll ich jetzt machen? Ich füttere sie natürlich weiter. Kann sie denn so überwintern? Wird sie sich alleine Kumpels suchen? Frage n über Fragen. Ich selber halte 4 Laufenten und habe0 Ahnung von Tauben :) Danke für Antwort und herzliche Grüße aus Lindlar (Bergisches Land)



zuletzt bearbeitet 25.06.2018 20:09 | nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.06.2018 20:20
von Horper | 19 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 07:01
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Moin,
ja,das ist eine polnische Taube,eine hübsche noch dazu:-)
Du hast alles richtig gemacht,mehr kann man nicht tun. Manchmal brauchen Tauben etwas länger, bis es "klick" macht und sie wieder die Orientierung zu ihrem Zuhause aufnehmen. Dein Täubchen sieht schon recht fit aus,so dass ich glaube,dass sie bald den Heimflug antreten wird. Auch die von dir kontaktierten Taubenzüchter können nicht mehr machen als das,was sie dir angeboten haben,das ist alles korrekt so.Also abwarten und Tee trinken :-)

Und wenn du sie nicht mehr beherbergen willst, höre auf zu füttern und zu tränken.Dann hat sie auch keinen Grund mehr, an dein Fenster zurückzukehren.

Gruß,
Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 09:04
von Horper | 19 Beiträge

Hallo Michael, Danke für die Antwort. Wenn sie möchte, kann sie auch gerne bleiben. Woran erkenne ich, ob es eine Traudel oder ein Theo ist? :)
Grüße
Silvia


nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 10:22
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Aufgrund der allgemeinen kräftigen Statur,dem wuchtigen Kopf und der deutlich ausgeprägten Nase tippe ich mal auf einen Vogel (= Männchen in der Züchtersprache). Aber ohne Garantie.Ist wie beim Menschen,manche Weibsbilder könnten auch glatt als Kerl durchgehen XDXDXD


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 10:44
von Horper | 19 Beiträge

Würde sich Theo denn eine Freundin suchen bzw. den Türkentauben anschließen, die bei uns im Garten rumfliegen und sich auch am Entenfutter laben? :)


nach oben springen

#7

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 11:07
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Ich kann Dir nur sagen, wie 'meine Städter' sich gegenüber den Türkentauben verhalten: die schließen sich nicht zusammen, finden sich zwar gemeinsam am Futter ein, dort sind sie aber Nahrungskonkurrenten, und wenn mehr größere Tauben zusammen sind, werden die zierlicheren Türkentauben einfach mal eben weggeklatscht. Wie Theo (aus Lodz???) reagieren würde, wenn jetzt rein zufällig ne hübsche Braut vorbeifliegen würde - hm, er hat ja eine zu Hause und will eigentlich unbedingt dorthin. Aber er sieht wirklich sehr proper aus! (wie Michael schon festgestellt hat).


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#8

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 11:18
von Horper | 19 Beiträge

Theo (aus Lodz) macht überhaupt keine Anstalten, sich von seinem neuen, komfortablen Zuhause (Gästeklotaubenschlag mit Pappe gepolstert unterm Carportdach) wegzufliegen. Vielleicht hatte er ja auch Stress mit seiner Alten in Polen und will von daher nicht mehr zurück? Wie auch immer...wenn er bleiben möchte, dann machen wir es ihm ganz nett :)


nach oben springen

#9

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 17:59
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 801 Beiträge

Hallo Sportfreund,
ein Blauer mit weißen Zehen, da stehen eine menge Züchter drauf, an dem Zeichen hat sich der ein oder andere einen vermeintlich guten Tauber ausgesucht. Darf ansonsten keine weißen Federn haben.

M.f.G. T.I.F.



nach oben springen

#10

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
26.06.2018 19:13
von Horper | 19 Beiträge

Theo hat, soweit ich das beurteilen und sehen kann, keine weissen Federn. Sein Gefieder glänzt in der Sonne, wie eine Speckschwarte :) Theo ist wirklich ein ganz schicker Junge, wäre doch gelacht, wenn der keine neue Freundin findet. Er kam heute wieder ganz pünktlich "nach Hause", konnte seinen Anflug sogar beobachten. Also fliegen kann er :) Ab 19.30 Uhr geht er allerdings "zu Bett" und pennt auf einem Bein. Bin sehr gespannt, ob er bei uns bleiben wird.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen
Silvia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 127 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen