Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#31

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.07.2018 20:45
von Horper | 19 Beiträge

Hallo Taubenfreunde,
Theo stammt aus Niechorze, Polen, Ostsee und war wohl auf einem Flug von Brüssel zurück nach Polen und ist aus widrigen Umständen in Lindlar gestrandet. Dank einer polnisch sprechenden Kollegin habe ich Kontakt zu dem Züchter aufgenommen, denn eine Nummer seines Rings ist die Telefon-Nr. des Eigentümers. Steht sogar in polnisch drauf:" Bitte anrufen ". Der informiert mich, sobald Theo wieder bei ihm eintrifft und er sagt, den Namen Theo wird er behalten. Er hat sich mehrfach bedankt, dass ich mich um ihn gekümmert habe. Jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, dass er wohlbehalten in seiner Heimat ankommt. Seit Sonntagnachmittag haben wir ihn nicht mehr gesehen. Freue mich schon auf positive Nachrichten aus Polen.
Liebe Grüße
Silvia


nach oben springen

#32

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.07.2018 20:02
von Horper | 19 Beiträge

Happy end!!! Theo ist gesund und munter in seiner polnischen Heimat angekommen. Habe eben eine Nachricht von der Ostsee erhalten. Bin ganz glücklich und Grüsse Euch herzlichst!


nach oben springen

#33

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.07.2018 20:21
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Da geht einem doch das Herz auf!


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#34

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.07.2018 21:15
von Horper | 19 Beiträge

oh vergessen. Der Züchter hat mir ein Foto von Theo geschickt :) Irgendwann fahre ich mal an die Ostsee und besuche ihn :) :)


nach oben springen

#35

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.07.2018 00:10
von Reimund Rathsmann | 225 Beiträge

Zitat von Reimund Rathsmann im Beitrag #17
Ich denke er wird die nächsten Tage auf die Heimreise gehen.Du kannst aber einen kleinen Zettel mit etwas Tesafilm auf den Fußring befestigen dann wird der Züchter sich bei dir bedanken wenn er zuhause ist.Die Taube ist 2 Jahre alt und sicher schon etwas erfahren.Der Kot sieht auch gut aus was ein Gradmesser für die Gesundheit ist.
Gruß Joza

Habe ich doch gesagt,daß er wieder heim fliegt.Danke für deine gute Pflege.
Gruß Joza


nach oben springen

#36

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.07.2018 08:07
von Schulle | 2 x Bild der Woche | 34 Beiträge

Immer wieder Wahnsinn sowas zu lesen.

Was da wohl im Kopf los is. .... Ach naja. ... Ich fühle mich ganz Fit, werd ich mal nachhause Fliegen. Und dann so eine Strecke.

Da erhärtet sich immer wieder der Verdacht das eine Taube manchmal mehr Hirn als ein Zweibeiner besitzt.


nach oben springen

#37

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.07.2018 08:26
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Kraaaaaaass! Geil!!!! :-)

Aber Angebot steht noch nach wie vor. Wenn du Tauben halten willst und IRGENDWAS brauchst....ich stehe bereit :-)

Toller Ausgang einer schönen Geschichte.

Gruß,

Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#38

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.07.2018 09:19
von Horper | 19 Beiträge

Ich hab mich gestern soooo gefreut, als ich in meinem Facebook-Messenger die Nachricht des Sohnes (der einigermaßen gut deutsch kann) des Taubenhalters samt Fotos bekam. Er soll auch weiter Theo heissen. Ich glaube, die Geschichte hat ihnen auch gut gefallen. Theo ist nicht nur gut aussehend sondern auch ziemlich schlau :) Ich finde es auch faszinierend, wie so ein relativ kleiner Vogel knappe 800 Kilometer zurücklegt und vor allem, wie er sich orientiert. Sollte ich mal auf die Idee kommen, mir Tauben zuzulegen, komme ich sehr gerne auf Euch zurück. Zur Zeit habe ich mit Hund, Pferden, Laufenten und meinem Mann genug zu tun :) Herzliche Grüße aus Lindlar von Silvia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 127 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen