Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Antek1952 in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 1 Besucher.


#21

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 09:44
von Schulle | 2 x Bild der Woche | 18 Beiträge

Ich bezweifle ja das der Polnische Sportsfreund sich sein Vogel persönlich abholt.

Warum also einfangen. Lass das Tier doch gewähren. In 1-2 Wochen ist Sie Zahm und ihr habt ein schönen Mitbewohner / eventuellen Einstieg in die Wunderbare Welt der Taubenhaltung .

Angefügte Bilder:
Screenshot_2018-07-02-09-37-17.png

nach oben springen

#22

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 11:00
von Horper | 19 Beiträge

Ich werde Theo nicht einfangen. Vielleicht schafft er ja die 880 Kilometer zurück. Habe heute eine polnische Kollegin anrufen lassen. Auf dem Ring steht tatsächlich die Telefon-Nr. des Züchters. Eine wirklich irre Geschichte mit unserem Theo. Sollte er sich auf den Rückflug begeben und gut dort ankommen, meldet er sich.


nach oben springen

#23

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 12:05
von Taubenfreundin | 350 Beiträge

Wie ist denn das mit den Eigentumsverhältnissen so geregelt? Fiel mir gerade so ein, weil ich spontan dachte: na, wenn er bleibt, kannst Du Dir ja mal die Abstammungsurkunde schicken lassen (weil Achim = Trio infernale ja sagte, die weißen Zehen seien ja auch noch mal was Besonderes). Ich habe nur am Rande der französischen Brieftauben-Plattform (www.pigeon-voyageur.com) mitbekommen, dass das in Fronkreisch immer wieder mal Thema ist, ich erinnere es sicher nicht korrekt, aber irgendwie war da was mit: wenn sie so und so viel Wochen bei dir bleibt, geht sie in dein Eigentum über (aber so sicher ist das nicht). Und andererseits gibt es ja die berühmten Fälle, wo eine Brieftaube auf wunderbare Weise nach Jahren auf einmal wieder im Schlag sitzt.

Off-topic: Jetzt könnt Ihr über mich lachen, aber ich finde, Theo hat einen echt schönen Gesichtsausdruck (was natürlich bei Brieftauben so beinahe gar keine Rolle spielt, ich weiss....)


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#24

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 12:16
von Horper | 19 Beiträge

Theo als Unionstaube genießt ja in der EU Freizügigkeit und Selbstbestimmung :) Ich erhebe ja auch überhaupt keine Eigentumsansprüche. Für mich ist Theo ein freiheitsliebendes Wildtier, der sich besuchsweise bei uns aufhält. Tagsüber ist er sowieso unterwegs und sucht seinen Gästklotaubenschlag nur noch stundenweise auf. Habe den Eindruck, er hat einen schickeren Schlafplatz gefunden und "benutzt" unser Carport nur noch als Frühstücks- bzw. Chilloutarea mit Badegelegenheit :)


nach oben springen

#25

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 12:48
von Taubenfreundin | 350 Beiträge

Aha - Monsieur fährt zweigleisig! Sehr intelligent. Dein Begriff "Unionstaube": genial!


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#26

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 15:06
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.267 Beiträge

Ein Wildtier ist eine Brieftaube mitt Sicherheit nicht. Und Eigentümer (nicht Besitzer!) ist immer derjenige,der die Ringkarte hat. Da ändert es nichts ,ob die Taube 3 Tage, 3 Monate oder 3 Jahre abwesend ist. Dumm ist er jedenfalls nicht,wenn er sich jetzt schon ein Netzwerk aus Futter-und Ruheplätzen erschlossen hat. Vielleicht tatsächlich eine Sehnenverletzung,die dauerhafte Belastung nicht ermöglicht aber kurzfristig nicht zu sehen ist. Deshalb schafft er es auch nicht mehr ganz nach Hause und kehrt immer wieder an die "sicheren" Plätze zurück. Vom Allgemeinzustand,dem Kotbild und dem ganzen Auftreten her müsste er eigentlich in der Lage sein,nach Hause zu fliegen.


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#27

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 15:29
von Horper | 19 Beiträge

Theo sieht nicht nur gut aus, sondern ist überaus intelligent :) Kann es eigentlich sein, dass er darum nicht mehr nach Hause fliegt, weil es ihm so gut im Bergischen gefällt und er so liebevoll versorgt wird? Mit dem Formalienkram (Ringkarte etc.) kenn ich mich doch nicht aus :) Ich hab Spaß an der Versorgung von Theo und wenn er länger bleiben sollte, kauf ich auch noch so ein Taubenhaus :)


nach oben springen

#28

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 16:58
von Taubenfreundin | 350 Beiträge

Hat Schulle doch schon angedeutet - ich glaube, der 'Virus' wirkt schon .....eine Taube sollte ja nicht allein bleiben *WinkmitdemLampenpfosten* "wunderbare Welt der Taubenhaltung" - wenn Du noch Platz und Lust dazu hast - warum nicht? ;-)


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#29

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 18:40
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.267 Beiträge

Zitat von Horper im Beitrag #27
Ich hab Spaß an der Versorgung von Theo und wenn er länger bleiben sollte, kauf ich auch noch so ein Taubenhaus :)


Wenn du wirklich Interesse an der Taubenhaltung hast,dann habe ich neben Bauanleitungen, Schlagausrüstung und Rat auch bestimmt mal ein paar junge Täubchen zum Eingewöhnen für dich :-)


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#30

RE: Taube zugeflogen vor einer Woche

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.07.2018 22:37
von Horper | 19 Beiträge

Wir warten mal ab. Heute war Theo übrigens nicht zu sehen. Ich mach mir schon immer Gedanken, ob ihm wohl was passiert ist, ob er schon auf seiner großen Heimreise unterwegs ist. Wenn ich ihn die nächsten Tage auch nicht mehr sehen sollte, dann lass ich wieder in Polen anrufen :) Wenn ich Euch mal bei Laufenten oder Haltung von zwei alten Rheinländern beraten kann, gerne!!! :)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:

Heute waren 35 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 110 (gestern 136) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3827
Beiträge 33446
Mitglieder 374
Neuestes Mitglied: Antek1952
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen