Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.09.2017 09:03
von Junimonf
avatar

Bei uns im Dorf, speziell mein Hof, befinden sich seit nun schon über zwei Monaten zwei weiß- beige Tauben, die bedingt sind. Ich habe nun begonnen, sie anzufüttern.
Leider komme ich so nah an die Tauben ran, um den Ring abzulesen.
Kann mir jemand einen Rat geben.


nach oben springen

#2

RE: Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.09.2017 08:49
von Junimond
avatar

Zur Ergänzung: die beiden tragen einen Ring, also scheint es sich um Zuchttauben zu handeln. Mein Problem ist, dass ich den Ring nicht ablesen kann. Ich komme nicht an die Täubchen ran. Sie stehen nur morgens bereits vor dem Hoftor und warten aufs Futter.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich die Tauben zu fassen Kriege.
Gruß Junimond


nach oben springen

#3

RE: Tauben zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.09.2017 17:22
von Eva | 599 Beiträge

Am einfachsten ist es mit einem Wäschekorb Futter drunter warten bis die Tiere drunter sind Stock wegziehen Tiere drunter. Fertig. Ansonsten katzentransportbox immer darin füttern und wenn drinnen Tür zu fertig,das dauert aber länger.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 117 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4045 Themen und 34610 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen