Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

Herzlich willkommen jogi55 in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 6 Besucher.

Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.08.2017 18:24
von Reith

Hallo,
vor etwa 5 Wochen torkelte die weiße Taube auf meinem Grundstück, sie konnte sich noch gerade so vor der Katze des Nachbarn in Sicherheit bringen.
Weil ich die Taube für hungernde Brieftaube gehalten habe, gab ich ihr etwas Hühnerfutter auf das Dach.
Seitdem kommt die Taube jeden Morgen zum Fressen und bleibt den ganzen Tag bis zum Abend.
Nachdem ich sie mehrfach gefüttert habe fliegt sie weg.
Wohin kann ich schlecht feststellen.
Da ich keine Tauben haben will, bitte ich um einen Rat was ich mit der Taube machen soll.
Sie ist nicht beringt.

nach oben springen

RE: Weiße Taube mit Federn an den Beinen zugeflogen

in
01.09.2017 06:25
von Dermichi | 75 Beiträge

Nicht mehr füttern.

nach oben springen

in
01.09.2017 10:19
von Eva | 2 x Bild der Woche | 402 Beiträge

Nicht füttern ist eine Möglichkeit und hoffen das sie einen anderen Wohltäter findet. Aber du hast dich nun schon 5 Wochen um das täubchen gekümmert ich würde versuchen sie einzufangen und ein Zuhause für sie zufinden.

Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss

nach oben springen

in
01.09.2017 17:18

Das mit dem Fangen wird nicht funktionieren. Eine von den beiden kann nicht fliegen.

nach oben springen

in
01.09.2017 21:04

Echt???? Na bei YouTube gibt's ganz tolle Videos wie man ne flugfähige taube fängt. Ich bevorzuge den Wäschekorb mit Stock und Schnur und etwas Geduld. .. aber lieber ist mir wenn ich a keine fangen muss b wenn sie alleine reinkommt und c wenn überhaupt keine fremde taube hier ankommt und wenn nur kurz zum saufen und das steht draußen.

Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss

nach oben springen

in
01.09.2017 21:08

Ich bezweifle mal, daß die Taube diese Videos kennt.

nach oben springen

in
01.09.2017 21:11

Das wäre vom Vorteil sonst würde sie nicht reingehen wenn man es versucht. 😂

nach oben springen

Besucher

Heute waren 19 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 69 (gestern 286) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3586
Beiträge 31863
Mitglieder 369
Neuestes Mitglied: jogi55
Forum empfehlen:

Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen