Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2017 14:48
von xbtsx
avatar

Wir haben seid da. 2 Wochen eine zugeflogene Taube bei uns auf dem Balkon du sehr zutraulich wirkt​.
Was man so ungefähr von der Ringnummer ablesen kann sind die Zahlen 287/297 am Anfang oder Ende der Nummer.
Die Taube ist schwarz weiß,hat gelbe Augen und schimmert leicht grünlich und lila.
Standort befindet sich in bremen.
Wenn sie mehr wissen bitte melden.


nach oben springen

#2

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2017 17:03
von Taubenfreundin | 373 Beiträge

Könntest Du vielleicht mal ein Foto reinstellen, damit man die Taube besser bestimmen und Dir eventuell einen Kontakt nennen kann?


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen

#3

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2017 17:28
von xbtsx
avatar

Das ist die süße sie ist leider am linken Bein verletzt und wir wissen nicht wie wir sie Einfangen und ihr helfen sollen

Angefügte Bilder:
14962442908771867018077.jpg

nach oben springen

#4

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.05.2017 22:33
von Eva | 599 Beiträge

Dafür gibts tolle Anleitungen bei you tube. Am besten WäscheKorb auf ein stock hochkant stellen faden drum Futter drunter und wenn die taube drunter sitzt und frisst den stock schnell wegziehen. Dann kann man die taube vorsichtig greifen. Ansonsten taube unterm WäscheKorb belassen und neun Züchter \halter in deiner Nähe benachrichtigen das er sie evt. Abholt und sich ihr annimmt.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#5

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2017 06:19
von Dermichi | 103 Beiträge

Zitat von Eva im Beitrag #4
Ansonsten taube unterm WäscheKorb belassen und neun Züchter \halter in deiner Nähe benachrichtigen das er sie evt. Abholt und sich ihr annimmt.


Einen benachrichtigen reicht


nach oben springen

#6

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2017 06:28
von Eva | 599 Beiträge

Ja auto Korrektur.. Sollte nen heißen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#7

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.06.2017 12:00
von xbtsx
avatar

Neuester Stand einfangen hat nicht geklappt , die kleine Maus ist zu fix. Aber wir haben einen weiteren Teil der Ringnummer ...das ist die 4 dann eine.10 die auf der Seite liegt und die 297 Buchstaben sind nicht zu lesen .


nach oben springen

#8

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.06.2017 14:29
von xbtsx
avatar

Haben gerade ein Care Paket vom Taubenzüchter aus der Nähe bekommen Taubenfutter und ein Mittel für das entzündete Beinchen . Er sagt es kann bis zu 3 Monate dauern bis sie stark genug für den Heimflug ist


nach oben springen

#9

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.06.2017 15:24
von Eva | 599 Beiträge

HM... Wo schläft denn das tierchen?? Es gibt noch die Möglichkeit sie im dunkeln zu packen da fliegen sie nicht. Oder ihr besorgt euch eine katzentransportbox und bietet nur noch darin Futter und Wasser an. Wenn ihr Glück habt geht sie rein wenn ihr daneben sitzt dann schnell Tür zu,oder sie beschließt darin zu schlafen dann halt im dunkeln die Tür zu machen. Hat der taubenzüchter euch angeboten falls ihr die taube fangen könnt sie erstmal bei sich zu beherbergen. Schon mal super nett von ihm euch mit allem notwendigen zu versorgen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#10

RE: Taube zugeflogen

in
Taube gefunden / zugeflogen
02.06.2017 16:28
von xbtsx
avatar

Der Züchter hat uns angeboten sie aufzunehmen wenn wir sie fangen können , und er gibt sie dem Besitzer dann nur wenn er sicher ist das sie am Leben bleiben darf 😃


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reinhold Schmidt
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3958 Themen und 34127 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen