Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Willi in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 4 Besucher.

#1

Verirrte Taube - kann/möchte nicht wieder zurück?

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.06.2017 21:52
von Laila
avatar

Hallo (:
Am Dienstag Abend hat vor unserem Haus auf der Straße eine weiße Taube gesessen. Auch als wir mit unseren Hunden in ihre Nähe kamen, hat sie sich nicht gerührt. Da dies spätestens in der Nacht tödlich für sie geworden wäre, haben wir sie reingeholt, in einen großen Karton gesetzt und mit Wasser und Körnern versorgt. Gestern haben wir dann einen Kontaktmann in unserer Nähe rausgesucht (brieftaube.de) und dort angerufen. Laut ihm haben wir alles richtig gemacht, wir sollten sie dann noch etwas dort behalten und aufpäppeln. Sie hat auch recht viel gefressen (haben dann noch Kanarienfutter gekauft). Heute haben wir sie dann 'in die Luft geschmissen' und sie ist auch sofort los.
Jetzt nun zu unserem Problem: Ein paar Stunden später saß sie wieder auf der Straße und hat auch keine Reaktion auf lautes Hupen gezeigt. Erst als meine Mutter in die Hände klatschte, ist sie dann aufs Rosengitter geflogen und fliegt seitdem um unser Haus. Wir haben ihr jetzt etwas Futter an eine Fensterbank gestellt.
Aber woran liegt das? Hat sie vielleicht einen Schlag an den Kopf bekommen und die Orientierung verloren oder ihr Gedächnis und weiß gar nicht mehr, wohin sie soll?
Sie hat übrigens 3 Ringe an ihren Beinen. Die Zahlen habe ich alle aufgeschrieben. Sie kommt aus Polen und ist aus dem Jahr 2015.
Über jeglichen Rat und Tipps wäre ich sehr froh, damit die Kleine bald wieder nach Hause kann (:

MfG


nach oben springen

#2

RE: Verirrte Taube - kann/möchte nicht wieder zurück?

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.06.2017 07:00
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.098 Beiträge

Hallo Laila,

wenn die Taube frei fliegt,ist da nicht viel zu machen. Du hast tatsächlich alles richtig gemacht,Futter, Wasser, Ruhe gegeben. Vielleicht hat die Ruhezeit nicht gereicht und die Taube war noch nicht gänzlich fit für den Heimflug. Wenn du sie nochmal gefangen bekommst,ist einer der Ringe wahrscheinlich der polnische Telefonring.Da könntest du den Besitzer kontaktieren (Ländervorwahl nicht vergessen). Wenn du die Nummern der anderen Ringe hier einstellst,kann dir unser User "Joza" auch den Verein+Kontakt raussuchen.

Allerdings: schneeweiße Taube,die keine Scheu vor Menschen hat und komisch fliegt,hört sich jetzt so auf den ersten Eindruck nicht nach Brieftaube an auch wenn sie Ringe hat. Und eine Rassetaube,die ja auch gern mal unverantwortlicherweise als "Hochzeitstauben" eingesetzt werden, hat nicht das Heimfindevermögen einer Brieftaube. Wenn es also eine Rassetaube ist,wird das wohl nichts mit dem "alleine nach Hause fliegen".

Gruß,

Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#3

RE: Verirrte Taube - kann/möchte nicht wieder zurück?

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.06.2017 18:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
danke für die Antwort (:
Hier mal die Nummern der Ringe:
1. R 15/1186
2. 086 FCI PL 2588 15 086
3. 880 664 386

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die Kontaktdaten schicken könnte (vorzugsweise eine Mail).
Der Taube geht es gut. Sie sitzt abwechselnd auf dem Dach und unserem Fenstersims und frisst fleißig.
und wie würde man dann verfahren, wenn sie den Weg nach Hause nicht findet?

MfG


nach oben springen

#4

RE: Verirrte Taube - kann/möchte nicht wieder zurück?

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.06.2017 18:58
von Joza | 500 Beiträge

Hallo
Hier kannst du sehen von wo nach wo die Tauben fliegen.http://www.zloteskrzydlo.pl/mapy/index.p...iew&map_id=1212
Die Taube kommt laut Ring aus Niederschlesien aus BOLKOW Nähe Legnica (ehem.deutsch LIEGNITZ).
Versuche mal hier: sebastian125pl@o2.pl Adresse ist nicht der Züchter.
Viel Glück wünscht Joza



zuletzt bearbeitet 16.06.2017 19:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49). Besucherzähler
Heute waren 18 (gestern 341) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3571
Beiträge 31689
Mitglieder 361
Neuestes Mitglied: Willi
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen