in Taube gefunden / zugeflogen 06.06.2017 12:16
von
Achterwurf
• | 15 x Bild der Woche | 425 Beiträge
Hallo zusammen,
mal eine Frage in Richtung der hier lesenden Brieftaubenzüchter. Gestern hatte ich einen gehämmerten Jährigen mit der Ringkennung UA. Kann mir bitte mal einer Nachhilfe geben, aus welchem Land dieses Tier stammt? Hänge ein Bild an.
Grüße AW
zuletzt bearbeitet 06.06.2017 12:17 |
nach oben springen
in Taube gefunden / zugeflogen 06.06.2017 15:28
von
argail
• | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge
Zitat von manfredffb im Beitrag #2der Ring ist aus der Ukraine.
was aber nicht heißen muss,dass die Taube aus der Ukraine kommt. Es werden jedes Jahr viele verschiedene Ringe aus fremden Ländern in Deutschland verkauft. Ich hatte selber mal 2 Jahre lang "Chinesen" auf dem Schlag. Allerdings hatten alle meine Tauben wie es sich gehört Telefonringe um..........
in Taube gefunden / zugeflogen 06.06.2017 20:35
von
Achterwurf
• | 15 x Bild der Woche | 425 Beiträge
Besten Dank für eure Antwort. Ukraine also. Das ist verdammt weit weg. Da der Briefer keinen weiteren Ring trug und gut bemuskelt war, denke ich, dass es genauso war, wie von Argail beschrieben. Da hat sich offensichtlich jemand Ukraine- Ringe bestellt und sie hier in Deutschland aufgezogen. Wenn die Taube es tatsächlich so weit geschafft hätte, wäre sie abgeflogen gewesen. Anders herum (also Auflass in Deutschland zum Rückflug aus der alten Kornkammer Russlands) geht sowieso nicht, da die Strecke zu weit ist und die Taube dann einen Gummiring/Chipring getragen hätte. Das ein deutscher Züchter sich in der Ukraine Tauben gekauft hat, schließe ich auch mal aus.
zuletzt bearbeitet 06.06.2017 20:37 |
nach oben springen
Zitat von manfredffb im Beitrag #2der Ring ist aus der Ukraine.
was aber nicht heißen muss,dass die Taube aus der Ukraine kommt. Es werden jedes Jahr viele verschiedene Ringe aus fremden Ländern in Deutschland verkauft. Ich hatte selber mal 2 Jahre lang "Chinesen" auf dem Schlag. Allerdings hatten alle meine Tauben wie es sich gehört Telefonringe um..........
Ich hab ja geschrieben, dass der Ring aus der Ukraine ist. Ich hab nicht von/über die Taube geschrieben. ☺
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)
in Taube gefunden / zugeflogen 07.06.2017 18:08
von
Joza
• | 607 Beiträge
Hier ist die Ausschreibung für ein sogenanntes ONE -LOFT -RACE in der Ukraine.Hier sind auch deutsche Kontaktpersonen aufgeführt welche bestimmt in Sachen ukrainische Brieftauben weiterhelfen können.Zum Beispiel wem der Ring gehört. http://www.pigeon-auction.de/detail.asp?...ine-Master-2017- Gruß Joza