Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 09:32
von fiooo (gelöscht)
avatar

Gestern ist mir über die geöffnete Balkontür eine Taube in die Küche geflogen. Sie sitzt vorzugsweise auf meinem Kopf oder den Schultern. Lässt sich kraulen und streicheln und gurrt dabei. Wenn ich sie auf den Balkon trage und die Tür schliesse flattert sie wild gegen die Scheibe und will wieder in die Wohnung. Wenn sie mich draußen vor dem Haus sieht fliegt sie mich sofort an und landet auf meinem Kopf. Sie ist viel zu zahm und zu zutraulich als dass sie draußen eine Überlebenschance hätte. Wer kümmert sich denn um handzahme Stadttauben? Das Tierheim nicht. Da habe ich gestern schon angerufen. Was mach ich denn jetzt mit ihr??


nach oben springen

#2

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 10:18
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Fiooo,

das hört sich nicht nach Stadttaube an. Vermutlich ist es eine Rassetaube,die als sog. "Dropper" eingesetzt wurde,die sind auch sehr zahm. Oder vielleicht eine Handaufzucht. Ein Bild würde weiterhelfen bei der Bestimmung.Trägt die Taube Ringe?

Wende dich am besten an den ortsansässigen Geflügelzuchtverein,dort wird dir gerne weitergeholfen. Woher kommst du denn?

Gruß,

Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#3

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 11:41
von fiooo (gelöscht)
avatar

Ich bin aus Karlsruhe. Die Taube trägt keinen Ring. Wie kann ich hier ein Bild posten?


nach oben springen

#4

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 11:44
von fiooo (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#5

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 13:33
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 801 Beiträge

Stadt -Taube,vielleicht eine Handaufzucht wie schon erwähnt.
M.f.G. T.I.F.

Hier findest du Hilfe:https://www.facebook.com/StadttaubeninitiativeKarlsruhe/



zuletzt bearbeitet 16.04.2017 13:35 | nach oben springen

#6

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 13:37
von fiooo (gelöscht)
avatar

Danke!!! Ich schreibe die gleich an! 1000 Dank!!


nach oben springen

#7

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 17:24
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Jau,eine junge Stadttaube.Ist vielleicht sogar von der Stadttaubeninitiative aufgepäppelt worden.Möglich ist alles.


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#8

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 20:42
von Dermichi | 120 Beiträge

Bring sie möglichst weit weg und lass sie fliegen.
Dann hast Du Deine Ruhe.


nach oben springen

#9

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
16.04.2017 21:33
von Joza | 607 Beiträge

Ich sage auch Stadttaube aber eine sehr Junge.Deshalb ist das weit wegbringen und fliegen lassen Quatsch,Piept sie noch?
Gruß Joza


nach oben springen

#10

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 07:14
von Dermichi | 120 Beiträge

Das war die Frage: Was mach ich denn jetzt mit ihr??

Das ist mein persönlicher Rat: Bring sie möglichst weit weg und lass sie fliegen.

Was ist daran Quatsch? Es gibt wohl niemanden, der sich freiwillig mit einer Stadttaube belastet.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 80 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4233 Themen und 35380 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen