Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 11:53
von Taubendidi | 326 Beiträge

Zitat von Dermichi im Beitrag #10
Das war die Frage: Was mach ich denn jetzt mit ihr??

Das ist mein persönlicher Rat: Bring sie möglichst weit weg und lass sie fliegen.

Was ist daran Quatsch? Es gibt wohl niemanden, der sich freiwillig mit einer Stadttaube belastet.


Moin
Es gibt einige denen ist das Leben einer jungen Stadttaube egal,dazu gehörst scheinbar du.Dann gibt es aber doch viele denen ist das keineswegs egal ! Und darum ist wegbringen QUATSCH !!
Dabei ist Quatsch noch freundlich ausgedrückt.....


MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

#12

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 12:08
von Trio infernale | 3 x Bild der Woche | 657 Beiträge

Ich sehe Bei Facebook viele junge Leute die Stadttauben halten, wie Demichi seine Brieftauben, habe selber auch bei meinen Hochfliegern immer mal wieder eine Stadttaube dabei gehalten.
Jeder so wie er möchte.
M.f.G. T.I.F.



nach oben springen

#13

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 13:01
von Dermichi | 103 Beiträge

Ich glaube nicht, daß fiooo eine Stadtaube halten möchte.
Und @taubendidi, das Leben dieser Taube ist mir genauso egal, wie das Leben der anderen zigtausend.


nach oben springen

#14

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 16:24
von Dieter Gräf | 334 Beiträge

Solange der Mensch denkt,dass Tiere nicht fühlen können,müssen
Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!


nach oben springen

#15

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 16:24
von Taubenhans | 7 x Bild der Woche | 201 Beiträge

Solche Tierfreunde wie Dermichi tun unseren Hobby gut????

Gruß Hans



zuletzt bearbeitet 17.04.2017 16:25 | nach oben springen

#16

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 16:32
von Eva | 599 Beiträge

Ich glaube ich will auch mal meinen Senf zutun. ICH habe Stadttauben,ich habe inzwischen auch Brieftauben, und daraus entstandene Mischlinge. Und egal ob es eine Brieftaube,Stadt oder oder, diese Tiere empfinden genau gleich,und ich möchte auch meine Stadttauben wiederbekommen,falls mal eine abhanden kommt. Einfach weil ich sie gern hab,es tolle Tiere sind, genau wie meine briefer..... So zu der kleinen. Wahrscheinlich ist es eine handaufzucht die dann entweder einfach rausgelassen wurde als sie angefangen hat zu picken,oder aber sie ist entwischt und findet noch heim. Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen ob da einer eine sehr zahme junge taube vermisst, oder mach selber eine anzeige


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen

#17

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 18:29
von Dermichi | 103 Beiträge

Ihr habt es noch nicht verstanden.
fiooo möchte eigentlich gar keine Tauben halten, sonst hätte sie sich welche gekauft.
Und ob man einer Stadttaube eine Gefallen tut, wenn man sie irgendwo einsperrt, halte ich auch für fraglich.
Wohin die falsche "Tierliebe" führt, sieht man ja an diesem Beispiel.



zuletzt bearbeitet 17.04.2017 18:32 | nach oben springen

#18

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 20:13
von fiooo (gelöscht)
avatar

Kurzes update..und Danke, fürs Mitdenken! Die Taube ist noch bei mir. In Absprache mit der Stadttauben - Ini wohnt sie vorerst auf meinem Balkon und kann frei fliegen ..wohin sie will. Ich füttere sie jetzt mit richtigem Taubenfutter. Ich bin ganz verliebt in dieses zauberhafte Tier. Aber mein Entschluss steht: sie wird nicht in meiner Wohnung wohnen. Wir ( Stadttauben-Ini und ich) suchen nun nach einem guten Platz in einer Voliere. Solang bleibt sie hier.
Weiss jemand einen Volieren-Platz für eine unglaubliche und besondere Taube? Ich bin bereit die Taube mit der Bahn ( hab kein Auto) auch dorthin zu bringen. Wenn ich keinen Platz finde, dann bleibt sie auf meinem Balkon und darf frei fliegen. Mit dem Risiko, dass ihr etwas geschieht. Im Moment ist sie immer nah der Wohnung unterwegs, und sobald sie mich auf dem Balkon erblickt kommt sie zurück geflogen. Und danke für die Idee, eine Suchaktion nach dem Besitzer über ebay-Kleinanzeigen zu starten. Mach ich gleich!


nach oben springen

#19

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 20:27
von Dermichi | 103 Beiträge

Das mit dem Balkon wird nicht funktionieren. Tauben sind Schwarmtiere. Sie wird Dir bald wegfliegen.
Wenn Du willst, daß sie in einer Voliere versauert, dann mußt Du sie einfangen und zu der Ini bringen.
Wenn nicht, siehe mein Beitrag #8


nach oben springen

#20

RE: Handzahme Taube ( Stadttaube?) weicht nicht von meiner Seite

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2017 21:51
von Eva | 599 Beiträge

Falls ihr kein zuhause für sie findet. Und sie weiterhin frei fliegt, wird sie sich evt einem Schwarm Stadttauben anschließen,oder irgendwann Kumpels mitbringen. Ich würde ihr einen geschützten Schlafplatz anbieten worin auch gefüttert wird und frisches Wasser bereit steht. Und dann schauen was die Zeit ergibt. Meine Stadttauben leben in der Voliere, bekommen aber auch Freiflug wenn der Habicht nicht grad wieder da ist.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 3Farben
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 117 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3970 Themen und 34168 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen