Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Schwarz-weiß-getupfte Taube in Kassel

in
Taube gefunden / zugeflogen
27.02.2017 20:31
von cdvg (gelöscht)
avatar

Hallo! Heute nachmittag habe ich in Kassel in der Gießbergstraße Nähe Einfahrt zum McFit-Parkplatz/Feuerwehr eine auffällig schwarz-weiß-getupfte Taube mit einem roten und einem grünen Fußring gesichtet. Sie pickte in Gesellschaft normaler Straßentauben unter Autos herum. Könnte das eine Brief- oder Zuchttaube sein, die irgend jemand vermisst ??



zuletzt bearbeitet 27.02.2017 20:32 | nach oben springen

#2

RE: Schwarz-weiß-getupfte Taube in Kassel

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.02.2017 07:07
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.387 Beiträge

Hallo CdVg,

klar KÖNNTE das sein. Es könnte sich aber auch um eine Rassetaube handeln.Oder vielleicht um eine normale Stadttaube die für wissenschaftliche Forschungszwecke einen Markierungsring trägt. MH Hannover hat mal welche mit grünen Ringen ausgestattet. Vielleicht ist es auch eine Taube die im letzten Herbst auf dem internationalen Taubenmarkt in Kassel ausgebüxt ist und sich den Stadttauben angeschlossen hat.

Ein Foto wäre hilfreich.

Gruß,

Michael


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#3

RE: Schwarz-weiß-getupfte Taube in Kassel

in
Taube gefunden / zugeflogen
28.02.2017 13:36
von Gene | 11 x Bild der Woche | 357 Beiträge

Eine Brieftaube würd ich wegen zwei bunter Ringe schon mal ausschließen.
Für eine Rasse bestimmung weren ein paar Fotos gut.

MfG
Eugen



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 277 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4070 Themen und 34721 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen