Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Weisse Taube verletzt gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.03.2017 19:47
von Sondi (gelöscht)
avatar

Guten Abend,

Mein Name ist Mark und ich komme aus Datteln. Vor 2 Tage ist in unserem Garten eine weisse Taube in der Luft von einem Habicht angegriffen worden. Gestern fanden wir die Taube etwas verwirrt unter unserem Fenster. Ein Taubenzüchter war vor Ort, hatte aber kein Interesse an dem Tierchen. Es sei eine Ziertaube.
Wir liessen das Tier untersuchen und päppeln es auf.

Der Arzt wird sich informieren wem es gehören könnte.

Wisseb Sie evtl. die Art und können uns Ratschläge zur Versorgung geben?

Sie trägt sowohl eiben schwarzen als auch einen grünen Ring.

Angefügte Bilder:
20170306_141013.jpg

nach oben springen

#2

RE: Weisse Taube verletzt gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.03.2017 21:28
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Guten Abend Sondi,

ich würd auch auf Rassetaube tippen, hast du nicht einen Geflügel Zucht Verein (GZV) in der nähe wo du nach fragen kannst.
Auf einem der Ringe müsste eine Nummer stehen, über diese kann man den Besitzer auch finden.

MfG
Eugen



nach oben springen

#3

RE: Weisse Taube verletzt gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.03.2017 15:39
von Otati | 95 Beiträge

Hallo,
das scheint eine Gelockte Wammentaube zu sein.

Gruß,
Otati


nach oben springen

#4

RE: Weisse Taube verletzt gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.03.2017 20:56
von Sondi (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Hilfe. Sie ist noch bei uns. Habe bereits mit dem BdRG gesprochen und herausgefunden, dass sie aus Bayern käme. Habe versucht den Verband per Mail und Telefon zu erreichen, bislang leider erfolglos.


nach oben springen

#5

RE: Weisse Taube verletzt gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.03.2017 11:42
von Tipplermann | 122 Beiträge

Hallo Sondi
Ich mache dir da wenig Hoffnung das du vom BDRG Hilfe bekommst die schwelgen alle in Nostalgie der vergangenen Jahre , leider
LG Maik


nach oben springen

#6

RE: Weisse Taube verletzt gefunden

in
Taube gefunden / zugeflogen
10.03.2017 12:08
von Taubenfreundin | 411 Beiträge

Und wie ist es, wenn man direkt auf den Sonderverein Arabische Taubenrassen zugeht? Guckstu hier: http://www.sv-arabischer-taubenrassen.de/

Bernd Küppers
Leverkusenerstr. 39
42897 Remscheid
Telefon:02191/63443

Anmerkung: Bin keine Taubenzüchterin/-halterin, aber so würde ich's mal probieren, das scheint mir doch wesentlich konkreter als der BDRG. Und Remscheid ist auch nicht so weit weg von Datteln wie die vage Angabe, die Taube käme irgendwo aus Bayern, oder sind syrische gelockte Wammentauben dafür bekannt, dass sie von irgendwo in Bayern nach Datteln fliegen? Ich denke mir, dass man dann wesentlich besser über die Wammentaubenhalter im eigenen Bundesland Bescheid weiss.

Liebe Grüße,
Susanne!


"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen