in Taube gefunden / zugeflogen 07.03.2017 19:47
von
Sondi (gelöscht)
Guten Abend,
Mein Name ist Mark und ich komme aus Datteln. Vor 2 Tage ist in unserem Garten eine weisse Taube in der Luft von einem Habicht angegriffen worden. Gestern fanden wir die Taube etwas verwirrt unter unserem Fenster. Ein Taubenzüchter war vor Ort, hatte aber kein Interesse an dem Tierchen. Es sei eine Ziertaube. Wir liessen das Tier untersuchen und päppeln es auf.
Der Arzt wird sich informieren wem es gehören könnte.
Wisseb Sie evtl. die Art und können uns Ratschläge zur Versorgung geben?
Sie trägt sowohl eiben schwarzen als auch einen grünen Ring.
in Taube gefunden / zugeflogen 07.03.2017 21:28
von
Gene
• | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge
Guten Abend Sondi,
ich würd auch auf Rassetaube tippen, hast du nicht einen Geflügel Zucht Verein (GZV) in der nähe wo du nach fragen kannst. Auf einem der Ringe müsste eine Nummer stehen, über diese kann man den Besitzer auch finden.
in Taube gefunden / zugeflogen 09.03.2017 20:56
von
Sondi (gelöscht)
Vielen Dank für die Hilfe. Sie ist noch bei uns. Habe bereits mit dem BdRG gesprochen und herausgefunden, dass sie aus Bayern käme. Habe versucht den Verband per Mail und Telefon zu erreichen, bislang leider erfolglos.
Anmerkung: Bin keine Taubenzüchterin/-halterin, aber so würde ich's mal probieren, das scheint mir doch wesentlich konkreter als der BDRG. Und Remscheid ist auch nicht so weit weg von Datteln wie die vage Angabe, die Taube käme irgendwo aus Bayern, oder sind syrische gelockte Wammentauben dafür bekannt, dass sie von irgendwo in Bayern nach Datteln fliegen? Ich denke mir, dass man dann wesentlich besser über die Wammentaubenhalter im eigenen Bundesland Bescheid weiss.
Liebe Grüße, Susanne!
"People hate pigeons because 'they're dirty and spread disease;' but people do that too and pigeons don't hate us." John Fuglsang (amerikan. Comedian) auf Twitter