Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.09.2016 23:03
von Minimei (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Leute,
heute ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geflogen :(

Hab ihn zum Tierarzt gebracht und der meinte es wäre eine Taube :o

Könnt ihr mir vl sagen was das für eine ist?
Glg

Angefügte Bilder:
image_3.jpeg
image_4.jpeg

nach oben springen

#2

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 07:05
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Das Foto ist sehr dunkel aber ich schätze mal es handelt sich um eine gerade flügge gewordene Stadttaube.


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#3

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 09:19
von Taeuber | 59 Beiträge

Sieht aus wie eine Fledermaus?


Bis die Tage
Taeuber

" Tauben sind einfach prima Tiere "


nach oben springen

#4

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 09:53
von Achterwurf | 15 x Bild der Woche | 426 Beiträge

Also Leute bevor hier noch mehr Mutmaßungen angestellt werden und noch irgendeiner schreibt dass es ein kleiner Elefant ist oder so. Bei der hier gezeigten Taube handelt es sich eindeutig um eine junge Ringeltaube. Da das Tier noch sehr jung ist, sind die weißen Federn die dem Flügel seine markanten Außenränder verleihen noch nicht gewachsen. Der weiße Halsring kommt eh erst nach der ersten Hauptmauser.


nach oben springen

#5

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 09:59
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Zitat von Achterwurf im Beitrag #4
Also Leute bevor hier noch mehr Mutmaßungen angestellt werden und noch irgendeiner schreibt dass es ein kleiner Elefant ist oder so. Bei der hier gezeigten Taube handelt es sich eindeutig um eine junge Ringeltaube. Da das Tier noch sehr jung ist, sind die weißen Federn die dem Flügel seine markanten Außenränder verleihen noch nicht gewachsen. Der weiße Halsring kommt eh erst nach der ersten Hauptmauser.



ja,das wäre mein nächster Gedanke gewesen.Allerdings ist die Zeichnung viel zu dunkel.Oder es liegt an der schlechten Bildqualität.Woran machst du es fest,dass es eine Ringel-und keine Stadttaube ist?


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#6

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 13:49
von Minimei (gelöscht)
avatar

So sieht sie im hellen aus. Und schon mal vielen Dank für eure Antworten heute Abend bringe ich sie auf eine Vogelstation.

Angefügte Bilder:
image.jpeg

nach oben springen

#7

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 13:54
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Ja,das ist eine Ringeltaube.Versuch doch bitte mal,sie mit dem Schnabel in ein Schälchen mit Wasser zu tauchen.


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#8

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 14:00
von Achterwurf | 15 x Bild der Woche | 426 Beiträge

Heller Saum an den Handschwingenfedern, haben Stadttauben nicht
Schnabel anders geformt als bei Stadttaube
Flächigere Bedeckung mit Flaum als Stadttaube selben Alters
Keine Binden, eine blaue Stt hätte schwarze Binden
Die helle Schnabelspitze reicht fast bis zu den Nasenlöchern, eine Stadttaube in der Farbe blau mit dirty Faktor hätte in diesem Alter eine viel kleinere helle Spitze (ehemaliger Eizahn) bei deutlich dunklerem Schnabel.
Das Einzige was mich stutzig macht sind die fehlenden weißen Federn am Flügelsaum. Ich vermute, die Taube liegt darauf.

Ich wundere mich immer über Leute, die hier im Forum Hilfe suchen und sich dann nicht mehr melden oder bessere Fotos liefern um uns die Bestimmung zu vereinfachen. Aus diesem Grund hat es gar keinen Zweck sich hier weiter Gedanken zu machen. Reine Zeitverschwendung.



zuletzt bearbeitet 08.09.2016 14:01 | nach oben springen

#9

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 21:18
von Dermichi | 121 Beiträge

Hallo Achterwurf,
sie hat doch ein besseres Foto geliefert. Das ist und bleibt eine Ringeltaube.
Wenn sie heute Abend auf eine Vogelstation kommt umso besser (falls sie bis dahin nicht verdurstet ist).
Gruß
Dermichi



zuletzt bearbeitet 08.09.2016 21:19 | nach oben springen

#10

RE: Was ist das für eine Taube?

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.09.2016 22:35
von Islanddonek | 38 x Bild der Woche | 3.494 Beiträge

Ich denke, die Antworten haben sich da zeitlich bisschen überschnitten, wenn man die Zeit zum tippen mit einrechnet. Auch wenn es hier nicht so war, gibt es doch Fälle, wie von Achterwurf beschrieben....
Am Ende ist die Wildvogelstation die richtige Anlaufstelle, das hätte der TA aber auch wissen müssen....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste , gestern 189 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4235 Themen und 35386 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen