Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Lulu in der Tauben-Plattform.

Online: 0 D.T.P Mitglieder und 10 Besucher.

#1

Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2016 19:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Stunden Besuch... er/sie ist Pole/in und wird immer noch Verköstigt ;) Leider krieg ich das gute Vögelchen nicht eingefangen... konnte aber zumindest die Telefonnummer aufschreiben die da lautet: 603882623 und beim Rest bin ich nicht so ganz sicher ob ich das so richtig aufgeschrieben habe. Er/Sie hält ja nicht wirklich still :) Da steht: Dzwonie Prozso (oder e hinten). Wenn ich google finde ich leider irgendwie nichts. Was mach ich denn jetzt mit dem Tier? Fliegt sie weiter, wenn ich sie wieder raus setze?


nach oben springen

#2

RE: Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2016 20:40
von joerg1964 | 70 Beiträge

Was für eine Rasse is es denn?


nach oben springen

#3

RE: Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2016 20:59
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.034 Beiträge

Hallo namenlos,

wenn sie so agil ist das sie dir immer wieder entwischt und sie schon gefressen und getrunken hat: ja,lass sie bitte morgen früh wieder frei.Sie wird den Heimweg finden.


zum Taubensport,da ziehts mich hin, nach Taubensport steht mir der Sinn. Freude, Kraft und Eleganz, in den Lüften munt´rer Tanz. Im Sturzflug kommen sie nach Haus, nur Habicht und co. sind uns ein Graus. Tauben, Tauben, Nacht und Tag, Tauben sind es,was ich mag.
nach oben springen

#4

RE: Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2016 21:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ähm weiß ich nicht :) Ich häng mal ein Bild dran.


nach oben springen

#5

RE: Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.09.2016 21:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also sie schläft jetzt auf dem Balkon, Wind- und Wassergeschützt mit Fressen und Wasser :)


nach oben springen

#6

RE: Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.09.2016 21:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

So, heute melde ich mich nochmal. Ich konnte die Taube fangen und habe mir die Ringnummer aufgeschrieben: 372/16/0347 FCI PL wobei die 16 andersherum geschrieben steht. Wohin kann man sich denn wenden? Es ist eine Telefonnummer dabei, aber nach Polen anrufen kostet mir zu viel Geld :( Die Nummer ist: 603 88 26 23.
Sie ist heute morgen für zirka eine Stunde weggeflogen und ich dachte schon, dass sie nun nach Hause geflogen ist. Pustekuchen ;) Sie kam wieder und zwar mit nem Kumpel, auch mit Ringen, der allerdings nach einem Foto wieder weg flog und auch nicht wieder kam. Das Täubchen ist äußerst anhänglich, mag das alleine sein wohl nicht. Solange ich auf dem Balkon sas, blieb sie auch dort, als ich dann rein ging um was zu erledigen, hat ihr das anscheinend zu lange gedauert und sie kam wieder rein spaziert ... Was mach ich denn jetzt nur mit ihr? Ich wollte doch kein neues Haustier :D


nach oben springen

#7

RE: Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.09.2016 21:41
von Islanddonek | 29 x Bild der Woche | 3.258 Beiträge

Hi,

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder fütterst Du das Tier weiter, bis es sich stark genug fühlt heimzufliegen oder Du setzt das Tier fest und meldest das Tier einem Vertrauensmann. Wie das geht und weitere Infos findest unter dem Thread "Erst lesen, dann posten"
Danke, dass Du dich um das Tier kümmerst.


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#8

RE: Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.09.2016 22:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Was genau heißt denn festsetzen? Das ich sie gefangen halten soll? Sie bleibt ja freiwillig hier, sie will ja nicht mal wirklich wegfliegen... nicht, dass sie gar nicht mehr nach Hause möchte!? ;) Wann merke ich denn, ob sie stark genug ist? Appetit hat sie ja ohne Ende :) Und wie lange kann sowas denn in etwa dauern?


nach oben springen

#9

RE: Hilfe ;)

in
Taube gefunden / zugeflogen
07.09.2016 23:35
von Islanddonek | 29 x Bild der Woche | 3.258 Beiträge

Festsetzen bedeutet, dass der Vertrauensmann die Taube mitnehmen kann und sie nicht fangen muss.
Wie lange es dauert, bis die Taube weiterfliegt, ist verschieden, es kann morgen sein oder in Einzelfällen auch nie....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 68 Benutzer (29.02.2016 00:09). Besucherzähler
Heute waren 42 (gestern 322) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3394
Beiträge 30597
Mitglieder 347
Neuestes Mitglied: Lulu
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen