Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube in meinem Garten entdeckt.

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2016 17:23
von Lir (gelöscht)
avatar

Schönen guten Abend,


gestern schon ist bei uns im Garten eine scheinbar recht zahme Taube aufgetaucht.

Mein Sohn hat sie entdeckt und ich sagte ihm er solle sie ersteinmal einfach inruhe lassen. Somit hat er sie fleißig beobachtet und die Taube lies sich nicht wirklich beim schaben im Gras stören.

Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Heute in der früh bin ich dann auf unserer Terasse gewesen und das vermutlich selbe Täubchen sitzt an unserem kleinen Teich und trinkt etwas. Ich habe mich ihr langsam genährt und erst bei einem halben meter etwa weicht sie langsam zurück.

Ich habe hier nun im Forum gelesen, das die Tauben vermutlich nach ein paar Tagen weiter fliegen.
Habe ihr nun weizen zum futtern hingestellt und eine Schale mit wasser. Ist Weizen okay?

Nun meine andere frage, da wir hier in der umgebung sehr sehr viele katzen rumlaufen haben, mache ich mir etwas sorgen um das Tierchen... kann ich irgendwas tun? sollte ich sie einsammeln über nacht und morgen wieder nach draußen setzten? oder sie einfach auf der terasse sitzen lassen?

Ich würde mich um antworten freuen. - Ich kenne mich so garnicht mit Tauben oder generell vögeln aus :(

Lieber Gruß aus Ummern.


Hier ein paar bilder
Kurzlink: http://kiwipic.de/f/yi3t



zuletzt bearbeitet 01.06.2016 17:27 | nach oben springen

#2

RE: Taube in meinem Garten entdeckt.

in
Taube gefunden / zugeflogen
01.06.2016 20:40
von Gene | 11 x Bild der Woche | 360 Beiträge

Hallo Lir,

Weizen ist Ok, wenn du sie einfach einfangen kannst were das besser für die Taube wenn sie drin bei dir ist, ansonsten müsste sie fit genug sein um auch Katzen aus zu weichen. Danke das du dich um die Taube kümmerst.

MfG
Gene



zuletzt bearbeitet 01.06.2016 20:54 | nach oben springen

#3

RE: Taube in meinem Garten entdeckt.

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.09.2016 11:34
von Sissi
avatar

Guten Tag , ich habe in meinem garten eine quadratische Schale mit Wasser stehen für alle Vögel zum trinken, jetzt kommen auch immer viele Tauben zum trinken, manche setzten sich in die Schale so das keine anderen trinken können , ich scheuche sie dann weg damit alle trinken können ist ja kein schwimingpool 😜
Die nächste frage , eine Taube bring seit zwei Tagen einen kleinen Zweig vom Baum und legt sie in die Wasser Schale . Was hat das zu bedeuten ❓


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen