Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Zuchttaube zugefolgen

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.08.2016 19:05
von Lienchen
avatar

Hallo zusammen, mir ist am Sonntag eine sehr hübsche, rötlich braune Taube auf meinem Balkon (Rastatt) aufgefallen, sie hat beige Ringe um die Augen. Das auffälligste Merkmal sind aber die befederten Füße. Seit Sonntag sitzt sie immer mal wieder auf dem Balkon oder vor dem Fenster. Sie ist auch, von gestern auf heute, über Nacht geblieben. Die Taube ist sehr zahm, lässt mich dennoch nur auf 2 cm an sich ran, also kann ich sie nicht fangen um den Ring zu suchen, durch die Federn an den Füßen ist ein Ring nicht zu erkennen. Nach stundenlanger Recherche, habe ich eine Taubenrasse gefunden, die passen könnte, eine usbekische Taube, demnach muss es sich um ein Zuchttier handeln. Ich habe im Internet auch nach einer Stelle gesucht, an die ich mich wenden könnte, aber habe für die Umgebung nichts gefunden. Futter und Wasser habe ich ihr rausgestellt.Kann mir jemand weiterhelfen? Wie soll ich vorgehen? An welche stelle könnte ich mich denn wenden?">">

Angefügte Bilder:
DSC_0051.JPG

nach oben springen

#2

RE: Zuchttaube zugefolgen

in
Taube gefunden / zugeflogen
04.08.2016 00:44
von Gene | 11 x Bild der Woche | 349 Beiträge

Hallo Lienchen,

sollte es tatsächlich ein usbekischer Tümmler sein, so wirst du keinen Ring finden, wenn du bei Google einfach "Tauben kaufen" eingibst, tauchen mindestens 3 Seiten auf wo welche verkauft werden ...

Da ist einer der in deiner Stadt welche Tauben hält und verkäuft, vielleicht vermisst er eine auch wenn er so eine nicht verkauft.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...681276-243-8199

Bei der Seite sind ähnliche abgebildet: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...uben-a82137820/

Erlich gesagt hab ich bei dem Bild erst an altholländische Tümmler gedacht, da diese gut zutraulich sein sollen, die meisst usbekischen Tümmler haben noch ne Haube oder so, aber die Holländer haben einen längeren Schnabel und die Augen sehen anders aus.

Viel Glück!
Eugen



nach oben springen

#3

RE: Zuchttaube zugefolgen

in
Taube gefunden / zugeflogen
06.08.2016 21:05
von Gast
avatar

In welcher Stadt ist die Taube zugeflogen?


nach oben springen

#4

RE: Zuchttaube zugefolgen

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.08.2016 10:23
von Lilli
avatar

Hi, die von dir beschriebene Taube fliegt jeden Tag auch zu uns. Rastatt (Leopoldsfeste). Auch seit ungefähr einem Monat. Ich dachte jetzt auch, ich googel mal und bin auf dein Artikel gekommen. Bist du jetzt fündig geworden?

Grüße


nach oben springen

#5

RE: Zuchttaube zugefolgen

in
Taube gefunden / zugeflogen
31.08.2016 10:24
von Lilli
avatar

Rastatt


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 3Farben
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 93 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3970 Themen und 34166 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen