Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter


#1

Taube gefunden-kann nicht fliegen wg fehlender Federn!

in
Taube gefunden / zugeflogen
08.06.2016 15:08
von Niehues
avatar

Hallo,
Meiner Tochter ist eine Brieftaube mit folgender Nummer zugelaufen:
FCI PL 11080 ( 15) 0285
Sie trägt ausserdem einen roten Ring mit: B 16 2243

Sie kann nicht fliegen, da ihr voraussichtlich die Rückenfedern erst nachwachsen müssen.
Meine Tochter verpflegt sie gut,
Wir würden gerne wissen, wem sie gehört.
Danke und Gruß
Mareille Schlüter-Niehues


nach oben springen

#2

RE: Taube gefunden-kann nicht fliegen wg fehlender Federn!

in
Taube gefunden / zugeflogen
09.06.2016 07:09
von Eva | 599 Beiträge

Fehlende Rückenfedern dürften nicht der Grund sein warum sie nicht fliegen mag. Kontrolliert doch mal bitte ob sie verletzungen hat,kleine bisswunden oder schnitte und lasst diese dann von einem Tierarzt versorgen,ggf mit antibiotika Katzen zb haben keime im Maul Welche nur erfolgreich behandelt werden können innerhalb der ersten 48std danach ist es zu spät und die Taube würde qualvoll verenden. ansonsten versorgt die Taube weiterhin gut mit Taubenfutter und Frischem Wasser dann wird sie wahrscheinlich bald wieder Nach hause wollen.


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kawasaki
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 99 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3976 Themen und 34214 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen